Seite 1 von 6

ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 16:17
von 4P|BOT2
Wie kaum ein anderes Spiel der letzten zwei Jahre ging ReCore durch ein bemerkenswertes Auf und Ab. Der E3-Trailer 2014 wurde mit viel Begeisterung aufgenommen, die zwei Jahre später gezeigten Spielszenen sorgten für Verunsicherung, in manchen Bereichen sogar Ernüchterung. Was die Kooperation von einstigen Metroid-Prime-Entwicklern und Capcoms ehemaligem Urgestein Keiji Inafune letztlich bietet, k...

Hier geht es zum gesamten Bericht: ReCore - Test

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 16:46
von Todesglubsch
Dürfte jetzt wohl klar sein, wieso MS den Preis für das Spiel gesenkt hat.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 16:55
von Culgan
Kein Wunder wenn Inafune beteiligt ist, mit Mighty No. shit, hat er ja gezeigt das er nix kann.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 16:56
von Paulaner
Also der Trailer hat mich damals wirklich neugierig gemacht. Wenn ich mir hier jetzt das Gameplay-Video ansehe, hat das überhaupt nichts mehr mit der vormals darin enthaltenen Stimmung zu tun. Wahrscheinlich war den Verantwortlichen das Spiel zu sehr Nische und man hat halt diesen neumodischen Kram wie Combos, Leveln, Sammelbare Items, ganz viel Shooter sowie Kompass (damit jeder Dummkopf den Weg findet) eingebaut. Wirkt für mich einfach nur 0815 und hat nicht eigenes mehr. Schade.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 16:58
von MrLetiso
Dass eine Firma wie MS noch immer nicht in der Lage ist, anständige PC-Ports zu veröffentlichen, spricht eigentlich Bände und macht das Spiel für mich leider uninteressant.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 17:00
von Mr_v_der_Muehle
Na das klingt doch gar nicht sooo übel. Habe es heute im Kasten gehabt, bei Conrad kam es mich mit einem Aktionscode 27 Euro, da kann man doch ruhig mal ausprobieren. (Auch wenn es bestimmt bald noch günstiger zu haben ist :P)

Bei einer neuen IP verzeihe ich gerne ein paar Fehler. Bei den involvierten Namen und dem ersten Trailer hat man zwar mehr erwartet, aber so schlimm wie bei Mighty No. 9 scheint es ja nicht zu sein.

Selbst die Verpackung ist bescheiden. Front: “Eines der besten Spiele der e3. Giga.de“ :lol:

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 17:00
von hydro skunk 420
Zwischendurch war ich interessiert an dem Spiel, aber als ich dann vor paar Wochen das erste längere Gameplayvideo im Netz entdeckt hatte, folgte Ernüchterung. Die Wertungen auf metacritic und hier auf 4Players bestätigen meinen Eindruck. Nicht, dass 68% automatisch bedeutet, dass ein Spiel nicht spielenswert ist (habe hier mehrere solcher Games mit denen ich meinen Spaß habe), aber wie gesagt, bereits die Videos geben mir Aufschluss darüber, dass das Game nichts für mich ist.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 17:17
von DasReptil
MrLetiso hat geschrieben:Dass eine Firma wie MS noch immer nicht in der Lage ist, anständige PC-Ports zu veröffentlichen, spricht eigentlich Bände und macht das Spiel für mich leider uninteressant.
Ist das nicht sowieso Windows 10 Store only? Würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen den Store.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 17:34
von Johnny Favorite
Klingt doch besser als erwartet. Evtl. werde ich es mal Anspielen.

Allerdings drücken natürlich die nervigen Aspekte, wie das Suchen der Schlüssel zum Schluss.
Ich erinnere nur vorsichtig an Metroid Prime 2 (eines meiner „All Time Favorites“) welches einem zum Ende hin, kurz vor dem letzten Tempel, nochmal so richtig den Mittelfinger ins Gesicht drückt und eines der nervigsten Quests in der Gaming Geschichte präsentiert.

Bis später

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 17:35
von PanzerGrenadiere
DasReptil hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Dass eine Firma wie MS noch immer nicht in der Lage ist, anständige PC-Ports zu veröffentlichen, spricht eigentlich Bände und macht das Spiel für mich leider uninteressant.
Ist das nicht sowieso Windows 10 Store only? Würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen den Store.
wie man's nimmt. ich hab die letzten tage mal windows 10 (auf einer separaten ssd) getestet und sowohl forza 6 apex, als auch gears of war sehen gut aus und laufen flüssig. windows 10 zwang ist zwar unschön, macht das spiel an sich aber auch nicht schlechter.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 17:47
von MrLetiso
DasReptil hat geschrieben: Ist das nicht sowieso Windows 10 Store only? Würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen den Store.
Stimmt. Meh.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 18:04
von Leon-x
Da macht Obi/Hornbach doch auch keinen Umsatz wenn ihr euch nicht mal Kneifzangen kauft.
TaLLa hat geschrieben:Forza 6 läuft ausgezeichnet, also muss man von ausgehen, dass hier das Studio etwas nicht gebacken bekam. Das Spiel selbst wirkt mir zu Arcadig, da hatte ich mir was anderes erhofft.
Habe da auch keine Probleme. Forza, Gears und Killer Instinct laufen recht anständig.
Finde es sogar recht angenehm die Games ohne Launcher schnell von Startmenü zu starten. Wo Spiele installiert oder hin verschoben werden ist mittlerweile auch ganz einfach.

Zum Game: Eigentlich wie erwartet. Netter Titel ohne herausragende Stärken. Fehlte wohl etwas Budget um noch mehr rauszuholen.
Trotzdem irgendwie interessant für mich. Mal überkegen da Forza Horizon 3 bald startet.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 18:40
von Skippofiler22
Ja, hört sich nach einem ganz netten Mech-Shooter an, so wie sie in den 90ern so richtig "angesagt" waren.

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 18:45
von Mr_v_der_Muehle
Bekommt man die Sprache im Spiel auf der Xbox irgendwie auf Englisch gestellt?

Re: ReCore - Test

Verfasst: 16.09.2016 19:00
von Raskir
Finde es schon etwas schade. Dass wäre einer der 2 Titel gewesen der mich hätte dazu bewegen können eine xbox zu kaufen. Aber das was man dieses Jahr gesehen hat, hat mich stark ernüchtert. Scheint so gekommen zu sein wie erwartet. Sicherlich kein schlechtes Spiel und einige werden sicher ihre Freude daran haben. Aber von einem must play oder einem systemseller wohl doch 3-4 ligen weit entfernt.