ReCore - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:Kann es kaum abarten, selber mal an ReCore Hand an zu legen. Es wartet aktuell noch zu Hause, wo ich aber erst wieder am Dienstag bin. Die ersten Videos und ersten Meinungen von Leuten, die es haben und die ich mehr vertraue als Spieletester, scheinen in Ordnung zu sein, vor allem für keine 27 Euro.
Wo hast Du das denn für 27€ abgegriffen?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Kya hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Kann es kaum abarten, selber mal an ReCore Hand an zu legen. Es wartet aktuell noch zu Hause, wo ich aber erst wieder am Dienstag bin. Die ersten Videos und ersten Meinungen von Leuten, die es haben und die ich mehr vertraue als Spieletester, scheinen in Ordnung zu sein, vor allem für keine 27 Euro.
Wo hast Du das denn für 27€ abgegriffen?
Geht sicher weiterhin mit dem Newslettergutschein, den man im Bestellvorgang bekommen kann:
https://www.mydealz.de/deals/recore-xbo ... rad-792077
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Für den Preis ist die Wertung doch ganz in Ordnung. Mal schauen wird sicher bald günstiger :).
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von CJHunter »

Ich gehe mal davon aus das der Titel sicherlich auch mal über Steam verfügbar sein wird, dann würde ich ihn auch ganz gerne mal zocken.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Kann es kaum abarten, selber mal an ReCore Hand an zu legen. Es wartet aktuell noch zu Hause, wo ich aber erst wieder am Dienstag bin. Die ersten Videos und ersten Meinungen von Leuten, die es haben und die ich mehr vertraue als Spieletester, scheinen in Ordnung zu sein, vor allem für keine 27 Euro.
Wo hast Du das denn für 27€ abgegriffen?
Geht sicher weiterhin mit dem Newslettergutschein, den man im Bestellvorgang bekommen kann:
https://www.mydealz.de/deals/recore-xbo ... rad-792077
Danke, eben bestellt.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

CJHunter hat geschrieben: Ja aber genau DAS ist doch der springende Punkt:-). Was machen denn Spieletester?. Sie testen tagtäglich Spiele bzw. zocken diese durch, habe Erfahrungs- und Vergleichswerte die keiner von uns in der Form hat (außer er ist selbst bei irgendeinem Spielemagazin als Redakteur angestellt;-)). Man muss ja nicht jeden Test den es zu Spiel XY gibt penibel durchlesen, da reicht es mal quer zu lesen, sich die pro-/ und contrapunkte mal durchzulesen und dann eben das abschliessende Fazit. Natürlich sind solche Tests repräsentativ, genauso wie der oftmals angesprochene Metascore. Jetzt kommt allerdings ein grosses ABER: Entscheidend ist dann für einen selbst ob man mit dem Genre logischerweise klarkommt und ob man mit den Schwächen leben kann weil sie einem persönlich eher unwichtig sind. Tests sind sicherlich subjektive Meinungen, aber zusammengenommen (ich weiss es klingt kurios) kann man sie schon als halbwegs objektiv ansehen. Wenn sich alle tester einig sind, praktisch die gleichen Stärken und Schwächen benennen und alle das Spiel als Hit ansehen kann man schon davon ausgehen das da auch was dran ist...
Nein das glaube ich nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden. Hohe Wertungen implizieren dass das Spiel etwas hat was vielen gefällt, das heißt aber nicht dass dir persönlich es gefallen muss.
Nehmen wir mal GTA IV. E hat einen Metacritic Score von 98(!) müsste also demnach ein fast perfektes Spiel sein... trotzdem gilt es bei Fans von GTA als der schlechteste Hauptteil der Serie.
Ein persönliches Beispiel aus meiner Sicht wäre Bioshock Infinite, wurde abgefeiert wie sonst was, hat dennoch sehr viele Rückschritte in Sachen Gameplay gegenüber seinen Vorgängern gemacht. Nach meiner persönlichen Einschätzung wäre das ein 60% Spiel gewesen.
Spieletester haben nichts was sie irgendwie von einem Ottonormal-Intensivspieler hervorhebt. Die meisten erinnern sich doch gar nicht mehr an alles was sie gezockt haben, so viel mussten sie spielen, ob sie nun Lust haben oder nicht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Genau das ist das, was ich meine. Spieletester rushen oftmals diese Games durch, ohne in 2 Wochen zu wissen, dass sie es gespielt haben.

sry für mein kurzes posting,hat gründe.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Leon-x »

Habe jetzt ReCore auch paar Stunden gespielt. Bin doch sehr angetan.

Charaktere sind sehr liebenswert. Gute Sprecher. Schöne Musikuntermalung.
Besonders freut mich die sehr präzise Steuerung. Gibt viel zum Hüpfen und Dashen. Geht sehr gut von der Hand.
Gameplay erinnert recht stark an Ratchet & Clank. Schießen ist recht ähnlich und dass man über Plattformen weiterkommt. Zumal man Kisten zerschießt mit haufenweise Inhalt wie die Schrauben des anderen Game.

Zumal auch sehr viele Kisten ala Zelda versteckt zu finden sind wo es neue Baupläne gibt.

Grafik sieht am PC doch recht ansprechend aus in höheren Auflösung. Hätte da Schlimmeres erwartet. Live gibt es aber schöne Lichtstimmung ab und an. Sicher gibt es recht karge und niederaufgelöste Texturen aber zwischendrin recht ansehnliche. Die Höhlen mit den Kristallen machen was her.

Kann mir zwar vorstellen dass es später paar Längen gibt aber bis jetzt kommt immer neue Sachen hinzu. Gerade sich den Weg über Plattformen zu bahnen und versteckte Ebenen zu finden wird mich eine ganze Weile unterhalten.

Bis jetzt kann ich nicht meckern und habe den Kauf nicht bereut.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
revi27
Beiträge: 30
Registriert: 01.01.2015 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von revi27 »

Ich find recore echt super habe schon lange kein Spiel mehr gespielt das mich so fesselt hoffe das ein 2. Teil kommen wird. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Leute von den Wertungen abschrecken.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Höhlenhast! Die Geschicklichkeitspassagen sind recht anspruchsvoll. Hat mich ein wenig an Super Mario Sunshine erinnert, da gab es auch ab und zu ein paar fiese Tests.

Könnte mir mir den Titel allgemein auch gut auf einer Nintendokonsole vorstellen.

Größtes Manko ist für mich die deutsche Stimme von Joule.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Als ich die ersten Bilder von ReCore gesehen habe, dachte ich, dass das Spiel eher so in Richtung Survival-Rollenspiel-Shooter geht. Aber als Action-Adventure gefällt es mir sogar noch besser! Fand den Test wirklich gut geschrieben, man bekommt einen Einblick ins Spiel, jedoch passt die Bewertung (68) mMn nicht wirklich zum Text. Der Test hat sich viel positiver angehört als das Ergebnis letztendlich. Habe im Freundeskreis bisher sehr viel Gutes über das Spiel gehört, vor allem die Story als auch die Heldin Joule sollen wirklich toll sein. Ich freue mich darauf das Spiel in nächster Zeit selbst zu spielen.
War never changes
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es für 30€ ergattert und bei dem Preis kann man echt nicht meckern! Bin noch nicht so weit aber mich interessiert schon was mit all den Leuten passiert ist auf Neu Eden.

Die Sprecher machen außerdem eine sehr gute Figur in der deutschen Vertonung! Macht Spaß!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von crewmate »

Um Weihnachten herum gab es Recore für 20€ im Windows Store. Seit Release hat sich einiges getan. Patches haben die Ladezeiten verkürzt, den Respawn Bug beseitigt und per Update soll der 5. Roboter T8nk endlich dazu kommen. Er ist auf dem Cover und findige Exploid Nutzer konnten bereits in Dungeons glitchen, die für den Roboter gebaut wurden. Ich werde auf jeden Fall noch bis zu der Berüchtigten Sperre weiter zocken, aber ich hatte schon bei The Phantom Pain keine Lust, alle Sidequests zu erledigen. Jeder Kernbot hat mehr Persönlichkeit als Joule, die für mich nichts weiter als eine Rey Kopie ist. Kai taucht einfach auf, gibt Seth ab und verschwindet schnell wieder und diverse effektive Entdeckungen in der Geschichte
Spoiler
Show
Das bereits viele Menschen im Cryoschlaf gestorben sind und Victor noch mehr bedroht
sind Joule recht schnell sehr egal.
Das Gameplay macht aber richtig Bock. Da steckt durchaus Metroid Prime drin, auch ein wenig Ratchet & Clank. Und ich freue mich darauf, mit T8nk durch die Wüste zu brettern.

Es deutet wieder mal drauf hin, wie chaotisch es bei MS abläuft, seit Don Mattrick endlich weg ist. Den Scherbenhaufen würde ich nicht kehren wollen. Recore wurde viel zu früh veröffentlicht. Auch auffällig, das es als XBOX Exklusivtitel auf DirectX12 verzichtet. Die XBOX Abteilung scheint außerhalb von Halo, Forza und Gears ratlos zu sein. Zuerst Fable Legends, dann Scalebound gecancelt. Und auch Cuphead lässt schon sehr lange auf sich warten. Ansonsten sind vor allem Multiplayer Titel in Arbeit, an denen ich persönlich Null Interesse habe.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Chigai »

Ja, ich freue mich auch auf T8-NK! 'Denke auch, daß das Spiel zu hastig herausgebracht wurde, ansonsten ein spaßiger Titel vom Gameplay her, wie ich finde.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten