4Players: Spiele des Jahres 2007
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2007
Die Wahl der Spiele des Jahres ist niemals eine einfache: Jeder hat andere Vorlieben, jeder hat andere Schwerpunkte - und gerade in einem Jahr wie 2007, in dem es Toptitel eimerweise regnete, war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so schwer wie nie. Aber wir haben die Diskussionen ohne größere Blessuren überstanden und präsentieren euch die Spiele des Jahres!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2007
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2007
-
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 12
War auch mein Favorit, weiss nicht warum viele auf dem Spiel rumreiten, ok Storymäßig waren die Vorgänger besser, aber als eigenständiges Spiel gesehen ist es doch besser als fast alles auf den Markt!
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
FF12 hat es denke ich verdient auf Platz 1 zu stehen. Ein gutes Rollenspiel, auch wenn nicht das beste der Reihe.
Mass Effect habe ich nicht gezockt, kann ich nichts zu sagen, aber was ich drüber gelesen habe klingt interessant. Könnte ein durchaus verdienter 2. Platz sein, evtl. hätte es sogar den 1. verdient.
The Witcher auf dem 3. Platz überrascht mich dann doch. Ok, mir fallen aktuell wenige andere Rollenspiele ein, die in eine Top 3 gehören, aber ich war von The Witcher eher etwas enttäuscht.
Mass Effect habe ich nicht gezockt, kann ich nichts zu sagen, aber was ich drüber gelesen habe klingt interessant. Könnte ein durchaus verdienter 2. Platz sein, evtl. hätte es sogar den 1. verdient.
The Witcher auf dem 3. Platz überrascht mich dann doch. Ok, mir fallen aktuell wenige andere Rollenspiele ein, die in eine Top 3 gehören, aber ich war von The Witcher eher etwas enttäuscht.
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
nicht SEHR mutig. soooo.... neutral und unverbindlich. glaub ich euch nicht.
geht anders auch. Bitte sehr:
http://www.gamespot.com/best-of/genreaw ... ml?page=10
http://bestof.ign.com/2007/pc/9.html

geht anders auch. Bitte sehr:
http://www.gamespot.com/best-of/genreaw ... ml?page=10
http://bestof.ign.com/2007/pc/9.html
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ähm, sondern als was bitte? Ok, der eigene Charakter wird nicht wirklich vertieft, aber die freie Welt ist wirklich fantastisch, und das ist meiner Ansicht nach in einem Rollenspiel mit das Wichtigste, die totale Handlungsfreiheit.Wo][rm hat geschrieben:
Oblivion als Rollenspiel zu bezeichnen Oo Dazu gehört schon gewisser Mut
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt,die Charakterentwicklung ist bei einem RPG völlig egal.CRA hat geschrieben:
Ähm, sondern als was bitte? Ok, der eigene Charakter wird nicht wirklich vertieft, aber die freie Welt ist wirklich fantastisch, und das ist meiner Ansicht nach in einem Rollenspiel mit das Wichtigste, die totale Handlungsfreiheit.
Und das das Skillen zum Teil völlig witzlos ist weil viele Gegner mitscalieren stört auch nicht.Hauptsache man kann völlig frei entscheiden wann man von A nach B latschen darf.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Da kann man sicherlich drüber streiten, was alles in ein gutes RPG gehört und wie die Gewichtung aussehen sollte. Aber dann nenn mir doch bitte das Genre, welches in Deinen Augen besser für Oblivion geeignet wäre als "RPG", darum ging es mir eigentlichKnuP hat geschrieben: Stimmt,die Charakterentwicklung ist bei einem RPG völlig egal.
Und das das Skillen zum Teil völlig witzlos ist weil viele Gegner mitscalieren stört auch nicht.Hauptsache man kann völlig frei entscheiden wann man von A nach B latschen darf.