4Players: Spiele des Jahres 2007

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2007

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wahl der Spiele des Jahres ist niemals eine einfache: Jeder hat andere Vorlieben, jeder hat andere Schwerpunkte - und gerade in einem Jahr wie 2007, in dem es Toptitel eimerweise regnete, war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so schwer wie nie. Aber wir haben die Diskussionen ohne größere Blessuren überstanden und präsentieren euch die Spiele des Jahres!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2007
Volchock
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 12

Beitrag von Volchock »

War auch mein Favorit, weiss nicht warum viele auf dem Spiel rumreiten, ok Storymäßig waren die Vorgänger besser, aber als eigenständiges Spiel gesehen ist es doch besser als fast alles auf den Markt!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ähm, ich hab FF12 nicht mal durchgespielt, mittendrin einfach keine Lust gehabt, komplett das Gegenteil von FF10, wo ich das Game in 4 Tagen (+ eine Nacht) durchgezockt habe. DAs was ich von Mass Effect mitgekriegt habe, scheint es besser zu sein.
Katsuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Katsuro »

FF12 hat es denke ich verdient auf Platz 1 zu stehen. Ein gutes Rollenspiel, auch wenn nicht das beste der Reihe.
Mass Effect habe ich nicht gezockt, kann ich nichts zu sagen, aber was ich drüber gelesen habe klingt interessant. Könnte ein durchaus verdienter 2. Platz sein, evtl. hätte es sogar den 1. verdient.

The Witcher auf dem 3. Platz überrascht mich dann doch. Ok, mir fallen aktuell wenige andere Rollenspiele ein, die in eine Top 3 gehören, aber ich war von The Witcher eher etwas enttäuscht.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ja witcher find ich seltsam.......fallen online rollenspiele auch hier rein oder haben die nenn eigenen part?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Also mich wundert es doch ein bisschen das FF12 vor ME ist, zumindest von dem was ich bisher über FF12 gehörrt habe.
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Houzze-Player »

Also für mich wäre Oblivion ganz klar die Nr. 1 gewesen. Ich hätte The Witcher nicht auf Platz 3 geschätzt bin total enttäuscht davon. Doch viel bessere Rollenspiele gab es dieses Jahr wohl nicht.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Zu ME kann ich nix sagen, macht aber guten Eindruck. FF12: Naja FF liebt man oder hasst man wohl, nich mein fall.
The Witcher auf Platz 3 is gerechtfertigt, atm DAS RPG für PC :D
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Houzze-Player hat geschrieben:Also für mich wäre Oblivion ganz klar die Nr. 1 gewesen. Ich hätte The Witcher nicht auf Platz 3 geschätzt bin total enttäuscht davon. Doch viel bessere Rollenspiele gab es dieses Jahr wohl nicht.
Oblivion als Rollenspiel zu bezeichnen Oo Dazu gehört schon gewisser Mut :P
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

FF12 hatte ein Super Kampfsytem, man konnte wirklich taktisch und gleichzeitg arcadelastig durch die Steppen laufen. Die Story war nicht das gelbe vom Ei. Aber manche Feature waren schon cool. Mass Effect habe ich nur bis zur Hälfte durch, CoD und jetzt Puzzle Quest hat es mir angetan.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

nicht SEHR mutig. soooo.... neutral und unverbindlich. glaub ich euch nicht.
:roll:
geht anders auch. Bitte sehr:
http://www.gamespot.com/best-of/genreaw ... ml?page=10
http://bestof.ign.com/2007/pc/9.html
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

FF12 is einfach genial,mag sein das nich wie FF10 an die charaktere sich vertift ,dafür aber das haupt thema ganz gut endfaltet und spielerisch ein genuss von feinsten!!!!

MFG
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wo][rm hat geschrieben:
Oblivion als Rollenspiel zu bezeichnen Oo Dazu gehört schon gewisser Mut :P
Ähm, sondern als was bitte? Ok, der eigene Charakter wird nicht wirklich vertieft, aber die freie Welt ist wirklich fantastisch, und das ist meiner Ansicht nach in einem Rollenspiel mit das Wichtigste, die totale Handlungsfreiheit.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

CRA hat geschrieben:
Ähm, sondern als was bitte? Ok, der eigene Charakter wird nicht wirklich vertieft, aber die freie Welt ist wirklich fantastisch, und das ist meiner Ansicht nach in einem Rollenspiel mit das Wichtigste, die totale Handlungsfreiheit.
Stimmt,die Charakterentwicklung ist bei einem RPG völlig egal.
Und das das Skillen zum Teil völlig witzlos ist weil viele Gegner mitscalieren stört auch nicht.Hauptsache man kann völlig frei entscheiden wann man von A nach B latschen darf. :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

KnuP hat geschrieben: Stimmt,die Charakterentwicklung ist bei einem RPG völlig egal.
Und das das Skillen zum Teil völlig witzlos ist weil viele Gegner mitscalieren stört auch nicht.Hauptsache man kann völlig frei entscheiden wann man von A nach B latschen darf. :P
Da kann man sicherlich drüber streiten, was alles in ein gutes RPG gehört und wie die Gewichtung aussehen sollte. Aber dann nenn mir doch bitte das Genre, welches in Deinen Augen besser für Oblivion geeignet wäre als "RPG", darum ging es mir eigentlich ;)