Nioh - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nioh - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr seid auf der Suche nach intensiven Nahkämpfen mit Schwert, Speer & Co im Stile von Dark Souls? Dann solltet ihr Nioh von Koei Tecmo im Auge behalten. Team Ninja hat sich von der Erfolgsserie aus dem Hause From Software kräftig inspirieren lassen und eine fernöstliche Variante entwickelt, die man bereits in zwei Demoversionen auf PlayStation 4 spielen konnte. Wie uns das Hauen und Stechen im al...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nioh - Vorschau
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Gibt's eigentlich irgendwelche Info bezüglich der Lokalisierung der Endversion? Ich fand das japanische Geschnatter in Alpha und Beta, wie üblich, mehr irritierend als atmosphäre-fördernd und ich wäre froh, wenn KOEI dem Spiel in der Releaseversion wenigstens englische Sprecher spendieren würde.

Dann hab ich allerdings auch gelesen, dass wohl nur die japanischen Gegner japanisch reden und die englischen englisch. Da das Spiel aber in Japan spielt, wird es wohl nur wenig englische Gegner geben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So schlimm fand ich den Originalton gar nicht. ;) Deutsche Untertitel sind ja sicher, Sprauchausgabe ist eher unwahrscheinlich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

für mich ein grund mir irgendwann vielleicht doch mal ne gebrauchte ps4 zuzulegen.

mich dürstest es nach tenchu und way of the samurai mal wieder nach so einem setting.

greetingz
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Also Nioh ist kämpferisch auf jeden Fall besser als die letzten Tenchus/WotS. Und es gibt Ninjitsu!;)

Ach so, falls euch digitale Klingentänze interessieren, bei denen sich West und Ost immer inspiriert haben, hier nochmal der Link zu unserem Rückblick: Im Wandel der Zeit: Kampfsysteme.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Zeit.html
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich bin ja ein alter Onimusha-Fan. Würde mich freuen wenn das Spiel auch in der Richtung was hat. Dann wirds gekauft.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Auf das Spiel darf man gespannt sein.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Inwieweit es auch klassische Action-Adventure-Elemente gibt, muss man mal abwarten. Aber Rätsel & Co à la Onimusha würden dem Spiel sehr gut stehen.
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

NGR3 ist ein MEGA flopp und NIOH ist TOPP

jedenfalls sagt das erstmal die NIOH DEMO
hoffe die vollversion ist es auch so
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich lass mich mal überraschen und warte dann auf den Test. Bin gespannt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

4P|T@xtchef hat geschrieben:So schlimm fand ich den Originalton gar nicht. ;)
Das ist ja bei allen verschieden. Japanischer O-Ton in Gesprächen nehme ich immer als starkes Störgeräusch war. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann auf Untertitel angewiesen bin und in einem Soul'schen-Spiel ist es nicht förderlich, wenn man seine Augen vom Geschehen abwenden muss um Untertitel zu lesen.

Aber bei KOEI muss man wohl schon dankbar sein, dass sie deutsche Untertitel bieten - und diese auch schon zur Alpha fertiggestellt waren.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich habe die Demo / Beta / Wasauchimmer auch gespielt, allerdings schon ein Weilchen her. Es wirkte wirklich wie ein DS Clon, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Der abwechslungsreiche Schwertkampf blieb mir auch gut in Erinnerung. Bin mal gespannt, ob das am Ende was brauchbares wird.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Uiii, ein Spiel in der Sengoku-Ära mit taktischen Kämpfen? Das könnte genau meinen Nerv treffen ...
Hoffentlich wird's was :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin seit der Beta sehr zuversichtlich. Die schreckliche Framerate der Alpha wurde erheblich verbessert und auch das Haltbarkeitssystem ist raus. Waffen umschmieden und Lieblinge mit aufleveln macht Spaß.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich es mir zum Release zulegen werde.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:So schlimm fand ich den Originalton gar nicht. ;)
Das ist ja bei allen verschieden. Japanischer O-Ton in Gesprächen nehme ich immer als starkes Störgeräusch war. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann auf Untertitel angewiesen bin und in einem Soul'schen-Spiel ist es nicht förderlich, wenn man seine Augen vom Geschehen abwenden muss um Untertitel zu lesen.

Aber bei KOEI muss man wohl schon dankbar sein, dass sie deutsche Untertitel bieten - und diese auch schon zur Alpha fertiggestellt waren.
Die Ignoranz die manche Leute anderen Sprachen gegenüber an den Tag legen ist schon fast widerlich. :roll: Spiel kommt komplett im Original: Ähnlich der Serie "Shogun" spricht der Hauptcharakter Englisch und Einheimische sprechen Japanisch. Hervorragend gelöst, meiner Meinung nach.

Nioh hat mir in der Beta und Alpha mehr Freude bereitet als Dark Souls 3. Ähnliches Spieldesign ja, aber nun hat man sogar ein tatsächliches Kampfsystem mit viel Finesse im Spiel. Das ändert auch das komplette Gameplay: lange Kombos durch verschiedene Haltungen dank Ausdauer/Ku regenerierenden Ki Bursts. So flüssig hat sich Souls nie gespielt. Im Kampfsystem erinnert Nioh mehr an Ninja Gaiden als an Dark Souls.

Achja,
Tokogawa Ieyasu
Tokugawa. :wink: