The King of Fighters 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Prügelspiele sind wie Rock & Roll: Von vielen schon seit Jahren abgeschrieben, aber allen Unkenrufen und Tendenzen zum Trotz immer noch mitten im Mainstream - und so stark wie schon lange nicht mehr. Denn neben den Vorzeigespielen von Capcom oder ArcSystems möchte jetzt auch ein weiterer, seit über 20 Jahren bekannter Vertreter der Handkanten-Auseinandersetzung mitmischen. Wir verraten im Test, ob...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The King of Fighters 14 - Test
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von Marobod »

Hmm, bin ein großer Fan der Serie, hab es auf dem gameboy ,und dem damaligen NeoGeo gezockt . ich warte auf eine PC Version, wie die anderen Male auch .
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7884
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Warum eine 18er Plakette? o_ô
Benutzeravatar
Eisenherz
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 4063
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Hmm ... ein echtes neues Fatal Fury wäre mir lieber.
apfel11
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2016 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von apfel11 »

du scheinst dich mit der king of fighters serie nicht so gut auszukennen mathias. sonst wüsstest du das schon mal zwei(wenn man es genau nimmt sogar 3. es gab vom zweiten noch ne erweiterung für onlinespieler) king of fighters 3d versionen erschienen sind unter dem namen maximum impact. von denen ich ein riesengrosser fan bin und mir auch nur deshalb nochmal ne gebrauchte ps2 zugelegt habe. für mich ist king of fighters 14 nun die perfekte symbiose zwischen 3d figuren und der guten alten 2d grafik.
Zuletzt geändert von apfel11 am 30.08.2016 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13249
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von LeKwas »

MrLetiso hat geschrieben:Warum eine 18er Plakette? o_ô
Hm ... Mediamarkt und Amazon führen es jedenfalls unter einem 12er.
https://www.deepsilver.com/de/games/the ... ghters-xiv → USK 18
http://kofxiv.deepsilver.com/de.html → USK 12
http://www.usk.de/ → "Für Ihre Suchanfrage sind leider keine Einträge vorhanden."
... ich bin leicht verwirrt ...
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1300
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von SaperioN »

Ich habe früher mal Teil 2 gespielt soweit ich mich errinnern kann.
Jetzt bei Teil 14 (!? wtf) weiterspielen ?
Dann geht mir storytechnisch ja alles durcheinander :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7884
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Warum eine 18er Plakette? o_ô
Hm ... Mediamarkt und Amazon führen es jedenfalls unter einem 12er.
https://www.deepsilver.com/de/games/the ... ghters-xiv → USK 18
http://kofxiv.deepsilver.com/de.html → USK 12
http://www.usk.de/ → "Für Ihre Suchanfrage sind leider keine Einträge vorhanden."
... ich bin leicht verwirrt ...
Bis heute ging ich davon aus, dass man wenigstens als Publisher wissen sollte, welche USK-Plakette sein Spiel bekommt o_ô Wühle auch grad noch im Netz und finde nichts konkretes.
GoodOldGamingTimes
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 577
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Das Genre heißt Fighting Game verdammt nochmal!! :evil: :twisted:

Nur weil man das Genre anfangs in Deutschland falsch bennant hat, muss man das heute 25 Jahre später nicht auch noch machen.

Fighting Game
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2280
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von an_druid »

Und so schick und fantasievoll die Figuren samt ihrer Kampfstil-Interpretation auch aussehen und so bravourös sie animiert sind, wirken sie bis auf nur wenige Ausnahmen nicht zeitgemäß
Das hätte ich doch gern etwas näher erläutert gehabt aber falls es das ist was ich denke, sei hier an dieser stelle gesagt, dass es Menschen gibt denen originalität der Kämpfer sehr am Herzen liegt.

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:
Quark , erzähl's wens im Duden steht :Zunge:

BEAT EM UP
BEAT EM UP
BEAT EM UP
BEAT EM UP
BEAT EM UP
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von BS_Sam »

SaperioN hat geschrieben:Ich habe früher mal Teil 2 gespielt soweit ich mich errinnern kann.
Jetzt bei Teil 14 (!? wtf) weiterspielen ?
Dann geht mir storytechnisch ja alles durcheinander :Häschen:
Teil zwei soso.
Gabs nie.
Trotzdem lustig.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2075
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von magandi »

sicher ein gutes spiel. ich hoffe mal der online mode ist nicht nach zwei monaten tot. sehr schade dass beat em ups so selten gespielt werden. jeder hat mal so ein spiel gezockt aber nur die wenigsten kommen über button mashen hinaus und noch weniger trauen sich in online matches. man kanns den leuten auch nicht verübeln. shooter sind ja viel intuitiver und selbst der größte noob landet in cs noch einen luckshot. in einem beat em up hat man als anfänger leider erstmal gar keine chance auf einen sieg.
Benutzeravatar
Mr Pink
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von Mr Pink »

Online ist jetzt schon tot. Heftigste Framedrops. Patch wird grad von Sony reviewed und bessert das hoffentlich aus. Kann man so nicht spielen. Aber wozu kann man offline vs. zocken?

Geiles Game<3
Benutzeravatar
Therapy
LVL 3
185/249
57%
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von Therapy »

Für mich zur Zeit das beste Fighting Game auf aktuellen Konsolen. Guilty Gear Xrd ist natürlich auch klasse, aber insgesamt etwas zu überdreht für meinen Geschmack. Die Grafik ist natürlich nicht super, dafür spielt es sich flüssig und das Kampfsystem ist erste Sahne, dazu 50 Kämpfer und das bewährte 3vs3 System <3

Ich hoffe dass der Online-Modus noch etwas besser wird und das Spiel ausreichend Anklang für einen noch besseren 15. Teil findet. SFV ist dagegen irgendwie langweilig :Zyklope:
SaperioN hat geschrieben:Ich habe früher mal Teil 2 gespielt
*hust*
Bild
Bild
apfel11
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2016 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: The King of Fighters 14 - Test

Beitrag von apfel11 »

SaperioN hat geschrieben:Ich habe früher mal Teil 2 gespielt
mit sicherheit nicht.
kannst höchstens king of fighters 95 gespielt haben
aber selbst das glaub ich dir nach deinem post nicht mehr. :D
Antworten