Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

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4P|BOT2
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Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist bekannt, dass EA an einer VR-Erweiterung für den Mehrspieler-Shooter Star Wars: Battlefront schraubt, die eine imposante Weltraum-Schlacht bieten und vorerst exklusiv für PlayStation VR erscheinen soll. Wie fühlt es sich an, im X-Wing durch Asteroidenfelder zu brettern und TIE-Fighter ins Visier zu nehmen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau
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Ryo Hazuki
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das hört sich echt stark an, aber mein Fav bleibt wohl Star Trek,
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Psykeks
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Psykeks »

*sabber*
Ihr schreibt vorerst exklusiv. Heißt das, das die Mission auch für HTC Vive kommt?
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DonDonat
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Kommt das Ganze eigentlich auch für die PC-Version von Battlefront?
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Gamer Eddy
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Gamer Eddy »

Oha jetzt bin ich gehyped... VR ist schon ne coole Sache! :)
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Homer-Sapiens
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich bin zwar noch sekptisch was VR angeht, aber wenn das Spielgefühl wirklich so großartig ist und diese X-Wing VR-Mission evtl. der Startschuß für einen neuen eigenen X-Wing Simulator (Tie-Fighter dann als Fortsetzung) würde... ich bekäme wohl Freudenflecken im Höschen :waah:
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Lebensmittelspekulant
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Für eine Mission hole ich mir kein VR, und erst recht kein Battlefront ^^

Sollen sie doch ein ganzes Spiel um Weltraumschlachten machen, selbst wenn diese natürlich nicht zu Star Wars passen ;)
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Balla-Balla
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Jetzt bin ICH gehyped. Die Grafikfrage der PSVR ist zum ersten Mal beantwortet worden, hier sogar mit einem Ausgezeichnet. Wenn das zum Standard wird, bei diesem Preis, müssen sich die Mitbewerber warm anziehen um argumentativ Käufer zu ihren Systemen zu bewegen.
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M_Coaster
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von M_Coaster »

Sehr schön! Battlefront vergammelt auf der Platte, aber die Brille ist vorbestellt. Könnte also eine wundervolle Symbiose werden. Ich freu mich auf den VR Stuff.

Dem Star Trek Spiel sehe ich allerdings nicht ganz so optimistisch entgegen. Woher kommt eurer Vorfreude?
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Jazzdude
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Ohne trollen zu wollen: Meint ihr das ernst? Playstation VR? Ich hatte mich auf der Gamescom mit einem Kumpel zur Resident Evil 7 Demo angemeldet, und das war (trotz Justierungen) so extrem verschwommen und grieselig, dass es einem fast schlecht wurde.

Es war meine erste VR Demo und es war definitiv beeindruckend und wird mit HTC Vive oder Oculus (die ich leider nicht ausprobieren konnte) sicherlich begeistern können. Entweder ihr hattet ein anderes Gerät, oder mein betreuender Sony-Mitarbeiter hatte einfach keinen Plan, das Ding auch nur ansatzweise richtig einzustellen. Wann immer es in der Mitte scharf war, wurde es zu den unteren und oberen Bereichen unheimlich unscharf und ausgewaschen, und umgekehrt (ich bin kein Brillenträger). Was ich dafür sagen muss: Es war komfortabel! Die Brille ist relativ leicht und sitzt wirklich angenehm auf dem Kopf. Drückt kein bisschen.
Ich hab dafür den Fehler gemacht, in der VR Demo rückwärts zu laufen. Da hätte es mich fast vom Stuhl gefegt, das hat mein Hirn irgendwie nicht verarbeiten können.
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DonDonat
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von DonDonat »

@Jazzdude
Hmm ich hab bisher schon von einigen gehört, denen PS VR trotz der geringeren Auflösung trotzdem sehr gut gefallen hat. Von den Problemen, die du hier berichtest hab ich bisher noch nicht gehört auch wenn es natürlich stimmt dass durch die geringere Auflösung das Bild schon dazu tendiert allgemein grobkörniger zu sein^^

Ansonsten kann ich dir nur sagen dass rückwärts laufen mit der Vive absolut kein Problem ist: "Roomscale" funktioniert bei mir im freigeräumten Keller auch auf mehr m² als empfohlen ist, was einfach ein unglaublich gutes Erlebnis liefert :D
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4P|Michael
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

@Jazzdude

Okay, ein Grund, weshalb Star Wars in VR so beeindruckt hat, ist sicher auch der Weltraum - da ist halt sehr viel Schwarz auf dem Bildschirm. Und im Schauraum wird der hohe Detailgrad sicher nur dadurch gewährleistet, weil da kaum etwas in Bewegung und Action dargestellt werden muss.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei vielen ausprobierten Titeln angenehm von der visuellen Qualität von PSVR überrascht war - sei es Until Dawn, Batman oder eben die X-Wing VR-Mission. Vor allem freut es mich zu sehen, dass Sony den Fliegengittereffekt recht gut kaschiert. Vom komfortablen Tragegefühl ganz zu schweigen...

Resi habe ich leider nicht in VR ausprobiert, doch Jan hat sich auf der E3 offenbar auch nicht so wohl dabei gefühlt. Mal sehen, wie sich das Headset nach längeren Sessions schlägt.
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Jazzdude
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

DonDonat hat geschrieben:Ansonsten kann ich dir nur sagen dass rückwärts laufen mit der Vive absolut kein Problem ist: "Roomscale" funktioniert bei mir im freigeräumten Keller auch auf mehr m² als empfohlen ist, was einfach ein unglaublich gutes Erlebnis liefert :D

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit im Spiel rückwärts zu laufen ;). Resident Evil hatte eine direkte Steuerung (sprich, kein Teleportieren). Mir wurde allgemein schon recht schwummerig beim spielen (was aber auch an Übermüdung lag), aber als ich dann im Spiel (per Controller) rückwärts gelaufen bin, ich aber auf einem Stuhl saß, puh, das war wirklich richtig heftig. Als würde mich jemand hinten über die Lehne vom Stuhl ziehen wollen. Per Roomscale (also wenn man sich selbst bewegt), stelle ich mir das aber tatsächlich ziemlich cool vor.
Auch beim Drehen per Controller wurde mir im übrigen immer ein wenig mulmig. Und das obwohl die Drehungen schon in einem festen (ich denke 30 oder 45 Grad) Winkel stattfanden.

@Michael:

Es kann auch echt sein, dass mein betreuender Mitarbeiter einfach falsch eingestellt hat. Was ich sagen muss ist, dass z.B. die Grafik im Videoflashback schon deutlich ansprechender war (wohl weil die Grafik da ja allgemein verschwommener ist). Die zwei Personen wirkten unheimlich plastisch und die Dunkelheit nicht ganz so künstlich wie auf dem Fernseher.
Vielleicht ist bei Resident Evil auch einfach noch deutlich mehr "work in progress", bspw. waren viele Dinge nicht animiert, die in der "normalen" Demo animiert sind (z.B. hat sich die Kette im Kamin von selbst runter gezogen). Es freut mich auf jedenfall zu hören, dass andere Demos mehr überzeugen konnten.

Die Organisation am Resident Evil Stand war aber allgemein eine Katastrophe. Es hieß: Kommen sie 10 Minuten früher für die Einweisung. Spielzeit: 30 Minuten (17.00 Uhr bis 17.30 Uhr). Mein Kumpel und ich sind sogar 20 Minuten früher gekommen und sind trotzdem erst gut 5 Minuten nach 17.00 Uhr reingekommen. Nach ca. 10 - 12 Minuten Spielzeit (!) hieß es dann schon: Zeit vorbei. Wtf?! Zwar hat die Buchung nichts gekostet, trotzdem war es eine Buchung. Spricht nicht gerade für Organisationstalent (auch wenn der Sonymitarbeiter ausgesprochen freundlich war).
CritsJumper
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Ich kann ja verstehen das hier etwas neues gezeigt werden muss. Aber bisher stecken die Spiele-News ja total in den Kinderschuhen.

Klar erst mal soll die Brille draußen sein und die Fans sagen ob ihnen bei den Jahrmarkt-Demos schlecht wird oder nicht. Aber war mir fällt sind einfach große Titel. Bei diesem Star Wars hatte ich halt wirklich auf mehrere Missionen und Flugmanöver wie bei X-Wing vs Tiefighter gehofft. Halt auch mit Story, freiem Flug oder als Schütze irgendwo im Falken.

Nur als Demo zu EAs Battlefront kann es mir leider gestohlen bleiben. Besonders dreist wäre es ja wenn man dafür das original Battlefront besitzen müsste damit man es spielen kann. Ich warte es jedenfalls gespannt ab.
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Eirulan
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Re: Star Wars Battlefront - gc-Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Wäre interessant zu wissen, ob die Demo schon mit der Neo lief oder der Vanilla :-)