For Honor - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Creative Director Jason VandenBerghe (Red Steel) übte gerade ein Langschwert so zu halten, dass er ankommende Angriffe von der rechten und der linken Seite sowie von oben abwehren könnte, da kam ihm der Gedanke: „Das könnte man in einem Videospiel auf den rechten Analogstick legen.“ In übertriebener Kürze: Er stellte seinem Arbeitgeber die Idee vor, schnappte sich ein paar Programmiere...

Hier geht es zum gesamten Bericht: For Honor - gc-Vorschau
nawarI
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 3255
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von nawarI »

Einer der mit Abstand interesantesten Titel, von denen ich zur Zeit weiß.
Ich hoffe auf eine ausführliche Kampagne, weil ich den SP meistens doch bevorzuge, doch hat For Honor gute Chanzen mich doch mal in Online-Gefilde vordringen zu lassen
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
LVL 2
98/99
98%
Beiträge: 3090
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

nawarI hat geschrieben:Einer der mit Abstand interesantesten Titel, von denen ich zur Zeit weiß.
Ich hoffe auf eine ausführliche Kampagne, weil ich den SP meistens doch bevorzuge, doch hat For Honor gute Chanzen mich doch mal in Online-Gefilde vordringen zu lassen
Da schließ ich mich an.
Ankündigung : Meh, Online Dark Souls...

e3 : Coole Kampagne, bin interessiert.

Hoffe das die Kampagne genug hergibt, dass man es sich mal angucken sollte.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11575
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Hört sich sehr interessant an, aber wenn es auf ein Ubisoft-typisches MP-Game mit SP-Anhängsel hinaus läuft, wie man es z. B. von früheren R6-Teilen kennt, dann bin ich leider raus.

Auf halb gare Kampagnen, die nur existieren, damit man ein paar Exemplare mehr verkauft, kann ich verzichten.

Wenn der Umfang und die Qualität der Kampagne stimmt, dann gerne.
Aber da hab ich noch meine Zweifel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1841603 »

Allein was ich im Video sehe, finde ich das bisher totlangweilig. Ich weis jetzt nicht genau inwiefern die Steuerung da etwas rausreisst, aber allein von dem was über den Bildschirm flimmert, die Animationen in den Kämpfen usw. Da weis ich nicht was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
107/249
4%
Beiträge: 6771
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich kann mir aktuell irgendwie noch nicht vorstellen wie einen das Spiel längerfristig fesseln soll...
Außerdem würde mich ja interessieren in wie weit man eine "echte" Story einbaut, was für Multiplayer-Spielmodi es geben wird und wie viel ich meinen Kämpfer personalisieren kann.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1228
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Das ist ein Spiel, das ich mir seit meiner Kindheit wünsche!

SOWAS HAT ES NOCH NIE GEGEBEN!!! Eine Multiplayer Schlacht mit NPC Armeen und taktischem Nahkampfsystem. Ich finde es unglaublich, was ich lese! Genause wie der Stockwerk Häuserkampf mit zerstörbarer Umgebung in Rainbow Six Siege. Es ist als ob Ubisoft in meinem Kopf zugegen war...

Gott seid ihr Griesgrame... Dieses Game lebt allein vom Kampfsystem. Das ist die Motivation: jedes Duell ist anders

Dann muss man eben auch keine Pseudomotivation mit Perks und Freischaltzeug einbauen. Schön dass sie das durchzuziehen zu scheinen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12369
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von $tranger »

Die Idee ist klasse, in der Praxis war das ganze dann aber gerade 1v2 unglaublich hakelig.
Aber wenn sie das Balancing hinbekommen, könnte es interessant werden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 883
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von Azurech »

Die Duellen machen echt Spaß, aber halt auch nur 1v1. Den ganzen Rest könnten sie wegschneiden.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12369
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von $tranger »

Azurech hat geschrieben:Die Duellen machen echt Spaß, aber halt auch nur 1v1. Den ganzen Rest könnten sie wegschneiden.
Und Guard Break.
In einem Spiel das zu 3/4 aus Blocken und Angreifen aus verschiedenen besteht, ist es bescheuert, nen Knopf einzubauen, der das alles komplett entwertet. Besonders wenn der Vikinger da noch nen Vorteil raus ziehen kann, weil er mit nem Guard Break Schaden macht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von Oshikai »

Verdammt - hat mich neulich schon interessiert und jetzt erfahre ich dass es von Ubisoft ist.. damit hats sich erledigt.
Dieser aufgezwungene Uplay Mist ist nix für mich.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
no need no flag olulz
LVL 2
48/99
42%
Beiträge: 1614
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Dann muss man eben auch keine Pseudomotivation mit Perks und Freischaltzeug einbauen. Schön dass sie das durchzuziehen zu scheinen
Haha was? Im Text steht doch eindeutig, dass es genau das geben wird.

Ich bin auch etwas überrascht über die guten Meinungen hier. Die ganze Vorschau lang erhält man doch einen guten Überblick darüber, was das Spiel alles falsch macht. Nahkampf-PVP-Teamspiele interessieren mich eigentlich sehr, aber das hier sieht eben wie ein typischer Casualmüll von Ubisoft aus.

Abgesehen vom Spiel wird man sich dann wohl auch mit Content-DLCs, dem Launcher, fehlenden Servern und technischen Mängeln zufrieden geben müssen.
EightySix86
Beiträge: 126
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von EightySix86 »

Von der Ankündigung an, war ich begeistert von dem Setting und der Idee - und mit jeder Vorschau kommt es besser weg...

... wenn, ja wenn nicht auch für mich der SP das wichtigste wäre und zu dem gibt es noch kaum Infos - ausser, dass er "gut" werden soll :mrgreen:

Auf die erste Vorschau dazu bzw. den Test warte ich noch bevor ich sage es ist zu 100% gekauft - aber wenn der wenigstens im 2-stelligen Stunden Bereich unterhällt und am besten mit allen drei Völkern durch gespielt werden kann, ist es gekauft.

Bild
Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14282
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von Oynox »

War nach der Ankündigung auch begeistert, aber noch recht skeptisch. Seitdem hat sich das Spiel aber gut gemacht. Ich freue mich!
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - gc-Vorschau

Beitrag von Viiincent »

Multiplayer da Multiplayer dort, ich kann es nicht mer hören, das geht mir so auf den Sack. Die Spielindustrie fokussiert sich immer mehr auf Online und Multiplayer und somit begraben Sie auch mein Hobby. Man kann ja durchaus Erfolgreich sein nur mit SP-Spielen, hat ja The Witcher 3 bewiesen.

For Honor wird bestimmt ein Bruchteil an SP wert legen und den Rest auf MP durchsetzen. Kann ja nur noch enttäuschen mit ausnahme der 14 jährigen Ubifanboys die werden auf ihr geschmackt kommen.
Antworten