Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: Danke Leon für die Info! Ich springe bei Spielen von denen ich merke das sie mich interessieren neuerdings immer in der Berichterstattung. Zum einen damit ich nicht zu viel über das Spiel informiert werden und noch möglichst viel selber erforschen/finden kann. Zum anderen waren mir die 60 Minuten von dem Video gestern etwas zu lang. Hier in der Vorschau habe ich natürlich eben schnell nur das Video von Alice nachgeschaut und nicht den Text gelesen....
Ah, okay.

Selbst den Wagen kann man eine Lackierung im übrigen verpassen. Zumindest gibt es da auch Vorbestellerlackierungen.

Hoffe mal auch im Game gibt es dann paar Möglichkeiten zur weiteren Individualisierung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1189
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Der_Pazifist »

Tonkra04 hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Wenn Rollenspiel, dann bitte wie die damaligen Final Fantasy teile, Grandia, Chrono Trigger, Skies of Arcadia usw.
Also ja, nur Spiele mit ATB, sofern der Begriff auf all diese Spiele anwendbar ist?
Wie ich so eine Argumentation nicht mehr lesen kann. Und du spielst also keine westlichen RPGs`? Weil diese nur Echtzeitkampfsysteme bieten.

Immer dieses ,,Ein JRPG hat so zu sein" ist in meinen Augen absolut beschränkt.
Zumal wer wirklich in der alten Generation aufgewachsen ist.. ist auch mit JRPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Vagrant Story etc. aufgewachsen (kein ATB).
Ich komme aus dieser Zeit ;)
Und die Spiele du aufzählst nannte man zu dieser Zeit Action adventure und nicht RPG.
Und Secret of Evermore war nicht mal japanisch, sondern sehr amerikanisch wie auch dessen Entwickler.

Ich vermisse aber auch den ATB Balken und brauchte viele Jahre um mich für andere KS zu öffnen.

Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Diowan hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben: ok.....also ein reines Glückspiel
Mh jaaaa... aber mit einem leichten Drift zur niederen Qualität. Glaube nämlich, dass Japano-Square die Kosten für sowas unterschätzt und den Billigheimer raushängen lässt, was sich durch knappe Zeitresourcen und somit schwacher Regie niederschlägt.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass West-Square (aka Eidos) "teuer" in Hamburg vertonen lässt, Japan-Square hingegen das "günstigere" Offenbach wählt. Sony vertont z.B. auch in Offenbach, aber seit PS2-Zeiten beim gleichen Studio, wodurch sich zumindest ein gewisser Arbeits- und Qualitätsflow eingestellt hat.

War ja klar das die irgendwo sparen müssen. Bei mindestens 10 million Einheiten die sie an den Mann bringen müssen um überhaupt schwarze Zahlen schreiben zu können, hätte es mich echt gewundert wenn sie ne 1A Vertonug finanziert hätten
Das wurde nie behauptet, sondern Tabata hat und sein Team haben sich als Ziel vorgenommen 10 Mio zu verkaufen um damit das erfolgreichste Final Fantasy Spiel zu werden.
Das war schon seine Ankündigung im Jahr 2013

Er hat selbst gesagt das es wohl eher unrealistisch sei, jedoch das team mit dem Ziel rangeht
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Ganz nebenbei ich hab da mal eine Frage.

Hier kam am 13.08.2016 ja folgende Videonews:
World of Wonder
Da geht es um Tiere und Vielfalt an Wasserplätzen. Ist das nur eine Game-Engine Demo, oder finden sich diese Plätze in der Qualität wirklich im Spiel? Irgendwie kommt mir das so vor als sei das kein PS4 Gameplay sondern vom PC.

Edit2: Ok, nach dem anderen Enviroment Trailer von youtube, bin ich voller Vorfreude auf das Game. Auch wenn ich denke das das unmöglich die PS4-Grafik sein kann, schaut an manchen Stellen ja sogar schöner aus als ein Uncharted 4.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Alice »

ChrisJumper hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Dem Muskelprotz, der die Karre ganz hinten schiebt, würden auch ein paar weitere Hosen ganz gut stehen, damit sich sein Po nicht so sehr aufdrängt... :-(
. Vielleicht kann man aber auch einfach die Kleidung im Game ändern, wäre mal interessant, bisher deutete ja nichts darauf hin.. !
Jup kann man! Mir haben die Alternativ-Kostüme vom anfang aber nicht so gefallen ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Die bisher gesehene Mache von FF15 schaut aus, als hätte man hier Kompromisse gemacht, um im westlichen Markt zu fischen.
Bei mir bewirkt das nichts. Ich hatte bisher keinen Zugang zu FF, das hier ändert wohl nichts daran. Die ow sieht gut aus, tagelang Teil eines japanischen Tokio Hotels zu sein, will ich mir trotzdem nicht antun.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben:Ganz nebenbei ich hab da mal eine Frage.

Hier kam am 13.08.2016 ja folgende Videonews:
World of Wonder
Da geht es um Tiere und Vielfalt an Wasserplätzen. Ist das nur eine Game-Engine Demo, oder finden sich diese Plätze in der Qualität wirklich im Spiel? Irgendwie kommt mir das so vor als sei das kein PS4 Gameplay sondern vom PC.

Edit2: Ok, nach dem anderen Enviroment Trailer von youtube, bin ich voller Vorfreude auf das Game. Auch wenn ich denke das das unmöglich die PS4-Grafik sein kann, schaut an manchen Stellen ja sogar schöner aus als ein Uncharted 4.

Die Trailer sollen schon die Umgebung und Tiere/Gegner vorstellen. Gegenden gibt es schon im Spiel. Die haben sehr oft PC Material verwendet da man es später erst auf die PS4/One angespasst hat. Z.B ist der erste Trailer mit den Chocoboreiten und Angeln auch vom Rechner.
Trotzdem muss man man sagen dass das letzte Video hier von der angeblichen PS4 Fassung sehr gut aussieht. Mich hätte gewundert wenn gerade Square nur die Qualität der ersten Demo hält.
Mindestens Witcher-Qualität muss schon drin sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Seitenwerk »

Also ich habe meine normale PSN Edition abbestellt und hole mir stattdessen die große Edition ^^ Wie üblich erwarte ich erstmal nur das was man bisher gezeigt hat und freue mich dann auch alles was da noch dazu kommt. Aber es sieht so aus als würde es mich wieder in das alte FF fair von damals versetzen können und das ist es alleine schon Wert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

@Nazi-Vorwürfe: Nur weil jemand ein Comic-Abbild aus Family Guy von Adolf nutzt, muss er sich hier nicht als Nazi beschimpfen lassen. Sobald jemand entsprechend posten würde, fliegt er natürlich. Aber so ein bisschen Sinn für Satire und Überzeichnungen sollte man im Zeitalter von "Er ist wieder da" schon haben. Gerade als Zocker. Beiträge wurden gelöscht. Leute, beruhigt euch. ..
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von casanoffi »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Mir haben die Alternativ-Kostüme vom anfang aber nicht so gefallen ;)
So geht es mir leider immer wieder in JRPGs.
Die normalen Kostüme sagen mir nie sonderlich zu, dann freue ich mich auf die Alternativen - die dann für meinen Geschmack nur noch schlimmer sind als die normalen :lol:
Balla-Balla hat geschrieben:Die bisher gesehene Mache von FF15 schaut aus, als hätte man hier Kompromisse gemacht, um im westlichen Markt zu fischen.
Bei mir bewirkt das nichts. Ich hatte bisher keinen Zugang zu FF, das hier ändert wohl nichts daran. Die ow sieht gut aus, tagelang Teil eines japanischen Tokio Hotels zu sein, will ich mir trotzdem nicht antun.
Das köööööönnte nicht zufällig damit zusammenhängen, weil´s Dir für gewöhnlich bei asiatisch angehauchten Produkten so oder so die Zehnägel hochbiegt? :biggrin:

Zugegeben, dieser (Life)Style von Final Fantasy, Persona & Co. ist auch überhaupt nicht meines.

Aber für gewöhnlich können mich Story und Gameplay von div. JRPGs begeistern, was mir dann reicht, um darin versinken zu können. Die Darstellung der Charaktere verschwindet dann für mich zu einer unwichtigen Begleiterscheinung, über die ich dann hin und wieder mal schmunzeln muss.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

casanoffi hat geschrieben:...
Balla-Balla hat geschrieben:Die bisher gesehene Mache von FF15 schaut aus, als hätte man hier Kompromisse gemacht, um im westlichen Markt zu fischen.
Bei mir bewirkt das nichts. Ich hatte bisher keinen Zugang zu FF, das hier ändert wohl nichts daran. Die ow sieht gut aus, tagelang Teil eines japanischen Tokio Hotels zu sein, will ich mir trotzdem nicht antun.
Das köööööönnte nicht zufällig damit zusammenhängen, weil´s Dir für gewöhnlich bei asiatisch angehauchten Produkten so oder so die Zehnägel hochbiegt? :biggrin:
Das kööööönte zufällig nicht sein, ich bewege mich in diesem Raum sogar recht oft dort im RL, also eher SO Asien und dabei meine ich nicht Ko Samui oder Phuket. Mein Bruder lebt an der laotischen Grenze und ich kenne den Style sogar sehr genau, die Teenies in Saigon sehen genauso aus wie in FF15. Diiiiieser Style ist allerdings nicht so meins, damit liegst du richtig, evtl. bin ich dafür einfach nur zu alt.
Insofern wünsche ich aber der weltweiten Youngster Zockergemeinde viel Freude mit dem game.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Nazi-Vorwürfe: Nur weil jemand ein Comic-Abbild aus Family Guy von Adolf nutzt, muss er sich hier nicht als Nazi beschimpfen lassen. Sobald jemand entsprechend posten würde, fliegt er natürlich. Aber so ein bisschen Sinn für Satire und Überzeichnungen sollte man im Zeitalter von "Er ist wieder da" schon haben. Gerade als Zocker. Beiträge wurden gelöscht. Leute, beruhigt euch. ..
Ok, mag sein. Family Guy ist mir kein Begriff, ich sehe ein Bild von AH. Und da bin ich sehr empfindlich und nicht weil ich ein grollender Antifa Teenie bin, sondern aus langer Lebenserfahrung heraus.

Falls der Nazi Vorwurf ungerecht ist tut´s mir leid, war ja auch eher ein ausgesprochener Verdacht.
Und nochmals, wer so etwas verwendet, beschwört Missverständnisse hinauf, deshalb ist mir das völlig unverständlich. Ich nehme auch kein Swastika als Profilgrafik, auch wenn das Zeichen eigentlich eine eher positive Bedeutung hat.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Habe es jetzt aber kapiert, also gut jetzt.
Man möge meine Sicht der Dinge aber bitte zur Kenntnis nehmen und darüber kurz nachdenken, vllt bin ich damit ja auch nicht alleine.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben:Das kööööönte zufällig nicht sein, ich bewege mich in diesem Raum sogar recht oft dort im RL, also eher SO Asien und dabei meine ich nicht Ko Samui oder Phuket. Mein Bruder lebt an der laotischen Grenze und ich kenne den Style sogar sehr genau, die Teenies in Saigon sehen genauso aus wie in FF15. Diiiiieser Style ist allerdings nicht so meins, damit liegst du richtig, evtl. bin ich dafür einfach nur zu alt.
Insofern wünsche ich aber der weltweiten Youngster Zockergemeinde viel Freude mit dem game.
Die Kultur des asiatischen Raums finde ich sogar äußerst interessant, habe auch mal eine Weile in Tokio und Phuket gelebt, zwar nur geschäftlich, aber ich habe es auch privat sehr genossen. Vor allem die thailändische Mentalität hat es mir angetan - habe sogar ein paar Wörter und Sätze in Thai gelernt, damit fährt man dort beim Volk sofort auf der Gewinner-Straße :wink:

Der (modische) Lifestyle in Japan an sich hat sich mir aber auch nie erschlossen.

Werde mit dem Spiel aber hoffentlich meinen Heidenspaß haben!
Unabgängig von Tankstellen-Möpsen, Leder-Ärschen und allem, was noch so dazukommt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von eigentlichegal »

Ich finde es erstaunlich, dass eine kleine Abweichung von Schema "Weiß-Männlich-Dunkelhaarig-Bärtig" so ein Aufhebens hervorruft. Vielleicht sollte SquareEnix einfach beim nächsten Mal exakt diesem Schema folgen und schon ist alles in Butter, unabhängig davon, was FFXVI dann wirklich als Spiel zu bieten hat.
Antworten