Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Final Fantasy 15 schickt Square Enix Abenteurer erstmals in eine offene Spielwelt. Wie fühlt sich das an? Wir konnten mit Prinz Noctis und seinen drei Freunden fünf Stunden lang auf einen Roadtrip durch Eos ziehen. Ob die Geschichte und das Kampfsystem überzeugen können, lest ihr in der Vorschau.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 96
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Paul Spaten »

ronny_83 hat geschrieben:Habt ihr nicht in einer anderen Vorschau das Spiel als "nur" gut beschrieben, weil vor allem das Kampfsystem nicht wirklich berauschend ist?
Vielleicht wurde zwischenzeitlich am Spiel was verändert?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Alle Tests zum Spiel waren bisher positiv - ob von Eurogamer, JpGames, IGN, Gameinformer, Videogamer, Gamersglobal und jetzt auch noch 4Playders


Scheint uns wohl doch ein gutes Spiel und vor allem ein richtiges Final Fantasy zu erwarten.

Den Hatern, die den Titel seit Monaten und Jahren verteufeln, ihn als den Untergang von Final Fantasy bezeichnen und unter jeder News rumheulen wird das natürlich garnicht schmecken.

Keine Angst, mit FF7 habt ihr ja schon einen anderen Shitstormkandidaten (Ich meckere über ein Spiel obwohl ich keine blassen Schimmer über Titel und Entwicklungsprozess habe) - Nehmt es also locker 8)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 17.08.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

ronny_83 hat geschrieben:Habt ihr nicht in einer anderen Vorschau das Spiel als "nur" gut beschrieben, weil vor allem das Kampfsystem nicht wirklich berauschend ist?
Laut JpGames ist das Kampfsystem durch das Menü deutlich angenemher und auch überschaubarer - zumal es jetzt auch die MagieAttacken gibt.


In der Platinum Demo waren zudem nicht alle Movesets vorhanden und das Kampfsystem wurde schlecht erklärt + Performance ist besser/flüssiger
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10720
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Spiel wirkt schon etwas anders als zur ersten Demo. Man hat mehr Möglichkeiten im Kampf und es wirkt auch nicht mehr so hecktisch da die Kamera auch weiter weg geht.
Schön dass es auch aufladbare Attacken gibt.

Etwas bedenken habe ich dass duese Freundschaft etwas zu harmonisch wird unter den Jungs. Da gibt es halt weniger Reibereien als bei einem zufälligen Trupp.
Trotzdem habe ich schon Theorien gesehen wo die Geschichte zum Schluss wohl recht düster und tragisch wird.
Da kann uns sogar eine Überraschung bevorstehen.
Auch weil man sich hier wieder stark an die nordische Mythologie anlehnt.

Auch wenn ich im Hinterkopf nicht zu sehr hypen lasse wird positiv auf den November geblickt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3392
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Damit könnte die Weihnachtszeit gefüllt sein, mal abwarten.Bin jetzt auch mal auf Deus Ex gespannt und dann natürlich Gears :)
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von MesseNoire »

Irgendwie sieht das alles nach 'nem Schwulen-Roadtrip aus. Habe ich auch schon öfter in Kommentaren zu Berichten gelesen. Ka, wirkt komisch.
pokusa
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 286
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von pokusa »

Wow, ein Fit 4 Hit für FF15? Verrückte Welt...
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 517
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Nuoroda »

Hab durch diesen Bericht zum ersten Mal richtig Lust auf das Spiel bekommen. Denke zwar bei FF immer an "rundenbasierte" Kämpfe, aber der Zug ist wohl endgültig abgefahren. Werd mal freudig auf die ersten Tests warten.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Cry0n »

Danke für die tolle Vorschau, hat Spaß gemacht, das zu lesen. Ich war bisher sehr skeptisch, aber nach den Previews, der Platinum Demo und den tollen Animes (sehr empfehlenswert, siehe YouTube) freue ich mich sehr darauf. Und ob nun Ende November oder später, Hauptsache gut und fertig.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von DitDit »

Bin auch schon neugierig auf das Spiel.

Das einzige was ich befürchtet hatte ist wohl das Auto fahren. Die Welt ist riesig und es wird wahrscheinlich viele langweilige Minuten geben in denen man mit dem Auto von A nach B tuckert. Ich hoffe man kann nachher teleportieren oder große strecken irgendwie "überspringen"
johndoe1044785
Beiträge: 10421
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

die karre kann doch transformer-mäßig zum flieger gewandelt werden. ich denke mir das so: weit entfernte orte per klick auf worldmap anwählen, auto hebt ab = angekommen. schauen wir mal :)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 17.08.2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13871
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

ronny_83 hat geschrieben: Auf mich wirkt das Spiel irgendwie befremdlich zusammengeschustert. Figuren, Look und Inhalte wollen mir überhaupt nicht zusammenpassen. Alles sieht so auf trendy und Boy Group getrimmt aus und als ob man so viele Tätigkeiten wie möglich ins Spiel integrieren wollte ohne drauf zu achten, dass man die Charaktere auch damit identifizieren kann.
Weiß was du meinst. Ich hätte ja grundsätzlich Interesse an nem guten FF - aber jedes Video, was ich mir zu dem Spiel ansehe ist so, verzeiht mein denglisch, cringeworthy.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 1278
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von TheSoulcollector »

Mich erinnert da vieles an FF8. Die Charaktere z.B. Stellt da mal Squall, Xell und Cifer daneben. Die passen da genau rein. Auch Autos gab es schon des Öfteren in FF. Leichtbekleidete Mädchen sind auch dabei, kennt man ja von JRPGs (Rikku war sogar noch grenzwertiger mMn, die war ja erst 15).

Alles in allem macht das Spiel einen sehr guten Eindruck auf mich.

Bild
Bild
Bild
Cheraa
LVL 3
141/249
27%
Beiträge: 2963
Registriert: 20.02.2010 15:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Cheraa »

Du könntest auf einfach sagen, das es dich peinlich berührt.
Wobei ich dann nicht sagen könnte, was genau. ;)

Ich fände es zudem eher befremdlich, wenn die vier nicht endlich Trendy rumlaufen würden.
Es ist ein Prinz, mit einem Adligen, seinem Leibwächter und seinem vermutlich einzigen Freund (Prompto). Zudem ist Noctis auch in den bisherigen Rückblenden kein klassischer, hochnäsiger, versnobter Prinz.
TheSoulcollector hat geschrieben:Leichtbekleidete Mädchen sind auch dabei, kennt man ja von JRPGs (Rikku war sogar noch grenzwertiger mMn, die war ja erst 15)
Na jetzt wird einem klar, warum die Hater auf FF 15 abgehen, denen fehlen die Mädchen (nicht Frauen) in freizügiger Kleider in der eigenen Party....uhhhhh :Häschen:
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.08.2016 15:50, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Antworten