Abzu - Test

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Spiritflare82
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Re: Abzu - Test

Beitrag von Spiritflare82 » 05.08.2016 17:01

Klar, sicher unterschiedlich, aber wenn ich ein Spiel suchen würde das auf "Erforschung unter Wasser" wertlegt, da zieht Abzu sicher den kürzeren zu Song of the Deep..wenn ich ein virtuelles Aquarium suche ohne Wegfindung dann ist Abzu natürlich vorzuziehen..ging mir nun mehr um das "Unterwasserfeeling" generell...

Abzu hätte sicher ein "build your ocean" modus gutgetan, wo man sich ein riff einrichtet oder sowas...

ronny_83
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Re: Abzu - Test

Beitrag von ronny_83 » 05.08.2016 17:02

Spiritflare82 hat geschrieben:Abzu hätte sicher ein "build your ocean" modus gutgetan, wo man sich ein riff einrichtet oder sowas...
Abzu hätte sicher ein Modus mit prozedualer Level-Generation gut getan. Wo ist denn der Reiz, ein Riff selbst einzurichten, wenn man doch Unbekanntes erkunden will? Was ich erbaut hab, kenn ich ja schon.

Mit Song of the Deep kann ich wenig anfangen. Sieht eher aus wie ein Jump & Run mit einem U-Boot. Dann doch lieber Sunless Sea.
Zuletzt geändert von ronny_83 am 05.08.2016 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Spiritflare82
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Re: Abzu - Test

Beitrag von Spiritflare82 » 05.08.2016 17:04

Ja vielleicht Riff bauen und besuchen können, ähnlich wie Mario Maker .-)

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Chibiterasu
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Re: Abzu - Test

Beitrag von Chibiterasu » 05.08.2016 17:07

Dafür sind die Abschnitte dann aber doch etwas zu gut inszeniert...aber grundsätzlich halte ich die Idee hier nen Leveleditor anzubieten für keine schlechte. Hätte ich schon Bock drauf.

Von Song of the Deep erwarte ich mir mehr Metroid-Gameplay. Wege finden, Puzzles lösen, ballern, Geschicklichkeit usw.
Aber gerade dieses Tauchfeeling halt eben überhaupt nicht. Sehe nicht wie da Abzu den kürzeren ziehen soll.
Ich sehe bei Song of the Deep nichtmal im Ansatz so eine schöne Dichte an Fischen, so ein schönes Schwarmverhalten etc. Von mir aus ist es bei Abzu zu sehr ein Aquarium-Gefühl - aber es wirkt trotzdem ordentlich lebendig.

ronny_83
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Re: Abzu - Test

Beitrag von ronny_83 » 05.08.2016 17:10

@ Spiritflare82
Ok, wenn man die Level teilen könnte. Dann bleibt wenigstens das Unbekannte als Faktor erhalten. Als Singleplayer bringt Level-Editor aber weniger als ein Zufallsgenerator.

Pineapple-Pete
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Re: Abzu - Test

Beitrag von Pineapple-Pete » 05.08.2016 18:56

So, habe es jetzt auch durch.
Als riesiger Fan von Journey muss ich mich doch sehr über die Wertung wundern!

Klar, Abzu ist auch nur "more of the same" von Journey, aber seit wann (Dark Souls) ist das bei Euch schlecht?

Ja, es ist viel zu leicht, es gibt keine richtigen Rätsel und es ist sehr linear. Aber warum hat Euch das dann bei Journey dann nicht gestört.

Meiner Meinung nach ist das einzige, was man dem Spiel ankreiden kann, die Ladezeiten und das sinnfreie und mit hässlichen Balken verseuchte Meditieren.

Rivaloco
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Re: Abzu - Test

Beitrag von Rivaloco » 09.08.2016 13:39

Pineapple-Pete hat geschrieben:So, habe es jetzt auch durch.
Als riesiger Fan von Journey muss ich mich doch sehr über die Wertung wundern!

Klar, Abzu ist auch nur "more of the same" von Journey, aber seit wann (Dark Souls) ist das bei Euch schlecht?

Ja, es ist viel zu leicht, es gibt keine richtigen Rätsel und es ist sehr linear. Aber warum hat Euch das dann bei Journey dann nicht gestört.

Meiner Meinung nach ist das einzige, was man dem Spiel ankreiden kann, die Ladezeiten und das sinnfreie und mit hässlichen Balken verseuchte Meditieren.
Genauso wie die batman arkham knight und xenoblade chronicles x Bewertung. Die 4player Redakteure sind halt so wundersam und komisch wie reiner segen. 4player.de und ihre Bewertungskriterien, die sind einfach nicht von dieser Welt!

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Stalkingwolf
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Re: Abzu - Test

Beitrag von Stalkingwolf » 09.08.2016 14:49

Xenoblade Chronicles X hat hier 90% bekommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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