Resident Evil 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wenn du schon in die Details der story gehen willst, dann handelt es sich genau betrachtet eigentlich nicht um Zombies. :wink:
Aber abgesehen davon, dass mit solch einer Erklärung (->das sind keine Wilden, das sind Zombies) ein unangenehmer Hauch von Rechtfertigung mitschwingt, ist es eh irrelevant, da es um die Darstellung und die damit verknüpften Assoziationen geht.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich fand nur, dass die Diskussion etwas oberflächlich und einseitig geführt wurde, indem man diejenigen, die das Spiel in dieser Hinsicht kritisiert haben quasi als blöd abgestempelt hat, mit teils albernen Vergleichen (->wo bleibt die Kritik, wenn man Weiße abmetztelt? u.ä.).
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Die Grafik von dem Ding war auf der 360 schon damals wirklich fein. Das war aber wirklich das Einzige, das ich besser fand als im vierten Teil. Das Pacing, die Story, die Charaktere, das Gameplay. Resident Evil 4 war für mich ein nahezu perfektes Spiel. Resident Evil 5 war mMn in wirklich allen Aspekten schlechter. Alles wirkte irgendwie liebloser und generischer. Wo waren die interessanten Charaktere, wie der Händler, die charismatischen Bösewichte? Selbst die Standartgegner hatten in Resident Evil 4 Erkennungswerte. Auch kleine Trivialitäten wie die verdammte Medallionjagd wirkten total lieblos reingekleistert. Aber die Grafik! Die finde ich auch heute noch absolut hübsch anzuschauen.

Die einzigen Stellen im Spiel die mir wirklich gut gefallen haben waren die direkt am Anfang und die im Sonnentempel. Da kam ein ähnlich gutes Feeling auf. Ansonsten empfand ich das Spiel unheimlich langweilig und teilweise regelrecht ätzend. Ich habe das Spiel damals mit einer Freundin gespielt, die selbst riesiger RE-Fan ist. Da ging es dann immerhin noch, weil du die Items anständig aufteilen konntest. Im Solomodus willst du dagegen die gute Shiva regelmäßig erwürgen, weil sie einzelne Standartgegner mit wertvoller Schrotmunition vollpumpt.

Aber hey, mit besagter Freudin habe ich mich auch durch Resident Evil 6 gequält, und dagegen wirkte der fünfte Teil dann doch wieder wie ein Meisterwerk.

Ein Remake des vierten Teils würde ich mir wohl tatsächlich kaufen, da meine Gamecubeversion ja die Zusatzmodi etc. vermissen lässt. Die soll doch glaube ich im Herbst 2016 kommen?
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von Kirk22 »

Jazzdude hat geschrieben:Ein Remake des vierten Teils würde ich mir wohl tatsächlich kaufen, da meine Gamecubeversion ja die Zusatzmodi etc. vermissen lässt. Die soll doch glaube ich im Herbst 2016 kommen?
Es ist ein Remaster. EIN REMASTER! Kein Remake, verdammt nochmal! :evil:
:wink:

Kommt am 30. August als Download. Mitte September müsste dann die Disc-Version (in den USA) erscheinen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wann kommt denn eigentlich die Collection mit allen drei Teilen? Dürfte ja nicht mehr lange dauern...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von Kirk22 »

Eine Collection wurde nie angekündigt. Lediglich das alle 3 Teile in den USA einzeln auf Disc erscheinen. Schön wäre es natürlich trotzdem.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß; halte ich aber für sehr wahrscheinlich. Die "alten" Teile hat man ja auch zusammengeschmissen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Kirk22 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ein Remake des vierten Teils würde ich mir wohl tatsächlich kaufen, da meine Gamecubeversion ja die Zusatzmodi etc. vermissen lässt. Die soll doch glaube ich im Herbst 2016 kommen?
Es ist ein Remaster. EIN REMASTER! Kein Remake, verdammt nochmal! :evil:
:wink:

Kommt am 30. August als Download. Mitte September müsste dann die Disc-Version (in den USA) erscheinen.
Sorry Remaster ;)
Ich glaube den Fehler mach ich immer.
Bild
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Das waren noch Zeiten, von Anfang bis Ende im Coop mit nem Kumpel gespielt. <3
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

CryTharsis hat geschrieben:Wann kommt denn eigentlich die Collection mit allen drei Teilen? Dürfte ja nicht mehr lange dauern...
Auf exakt diese Collection hoffe ich auch.
Mich würde es sehr wundern, wenn so eine nicht kommen sollte.
Teil 4-6, schön auf einer Disc.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von Kirk22 »

Einzeln gibt es sie ja als Disc-Import-Version, inklusiver deutscher Sprache. :wink:
Sys64738
Beiträge: 78
Registriert: 03.12.2011 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 - Test

Beitrag von Sys64738 »

RE 5 hat im Coop unglaublich Spaß gemacht. Es gibt überhaupt viel zu wenig coop Spiele, in denen man die Kampagne zusammen spielen kann. Auf die Schnelle fallen mir Army of Two, Borderlands RE5 und Sniper Elite ein. Nachtrag: Lego ;)

Mag am Alter liegen aber ich kann den schier unzähligen Deathmatch, Team Deathmatch etc etc nichts mehr abgewinnen. Als Rockstar irgendwann mal ein paar Coop Missionen für RDR rausgebracht hat habe ich mir gedacht: Verdammt, wieso kann man RDR nicht kooperativ spielen?

Auf PS4 habe ich außer Lego (die ich auf PS3 vergessen habe, Asche auf mein Haupt) noch kein einziges Coop Spiel, falls es welche gibt bin ich für Tipps dankbar. Skylander muss nicht sein und nachdem sich TellTale bei den Lego Spielen in keinem Stück weiterentwickelt hat sind die auch eher uninteressant.

RE5 kauf ich auf jeden Fall, ich fand das Game nie so schlecht wie seinen Ruf. Im Gegenteil.

@ Devs: Macht mehr Coop spiele, die auch Coop sind und die einen Coop Modus für die Campaign bieten.
Antworten