E3 2016 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2016 - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über eine Woche hat uns die E3 2016 in Los Angeles beschäftigt. Die Spielemesse fand nicht nur parallel zum Start der EM in Frankreich statt, sondern langweilte mitunter ähnlich wie viele Vorrundenspiele - im Vergleich zum letzten Jahr wurden weniger neue Spiele vorgestellt, EA und Bethesda enttäuschten mit ihren Pressekonferenzen und weder Sony noch Microsoft oder Nintendo stellten ihre kom...

Hier geht es zum gesamten Bericht: E3 2016 - Special
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2016 - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Schön von einem polarisierendem "Game of the Show" Abstand genommen :)

Kann mich der Liste ganz gut anschließen!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

wie ich gerade ein anderes Video sehe. War irgendwas von Dragon Quest XI auf der E3 zu sehen?
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

"Bestes Wii U-Spiel: The Legend of Zelda - Breath of the Wild" <--- gab ja auch sonst kein anderes Wii U Spiel, oder? Und wenn doch, sind diese ziemlich untergegangen auf der E3...

Beim besten Trailer bzgl. Death Stranding kann ich leider nicht zustimmen. Der Trailer ist höchstens okay. Er ist einfach zu nichtssagend. Außerdem musste ich schmunzeln, als ich sah, wie schlecht gemacht das Baby aussah...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mr.Prinz hat geschrieben:"Bestes Wii U-Spiel: The Legend of Zelda - Breath of the Wild" <--- gab ja auch sonst kein anderes Wii U Spiel, oder? Und wenn doch, sind diese ziemlich untergegangen auf der E3...
Gab noch andere - aber nicht viel. Aber ich glaube, egal was da gewesen wäre, es hätte gewonnen.
Wurde ja bei vielen plattformübergreifend zum "Game of the Show"benannt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Death Stranding wärs bei mir auch nicht geworden. Ich finde die Kojima Trailer immer zu gewollt "anders" und provokativ, dass es bei mir ganz schnell als albern empfunden wird. Gerade Szene in der Darol weint, ist einfach nur schlecht inszeniert und wirkt so amateurhaft. Das ich den Trailer überhaupt mag, liegt hauptsächlich an dem netten Song und der ordentlichen Abmischung des Visuellen dazu.
Forza Horizon 3 und Halo Wars 2 sind bei mir nahezu gleich auf, was den Stimmungsfaktor angeht. Inszenierung, Synchronisation zwischen Bild und Ton und das Tempo scaling sind hervorragend und kreieren beim 10. Anschauen immer noch Gänsehaut. Wenn ich wählen müsste, wäre es Halo Wars 2, hauptsächlich, da Forza 6 letztes Jahr einen ähnlichen Ansatz hat und dahingehend Halo Wars 2 einfach "überraschender" war.
Enttäuscht war ich von Ubisoft, meist ein Garant für klasse Trailer, hatte wohl dieses Jahr nicht wirklich Lust. For Honors Cinematic Trailer war ok und wenn man das neue Setting mag, war Watch Dogs 2 auch gut. Aber die Inszenierung konnte nie wirklich Momente kreiieren, an die man sich erinnert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Der Trailer zu "Death Stranding" war ein relativ nettes Musikvideo mit etwas zu vielen Längen...das als besten Trailer auszuzeichnen, halte ich für gewagt. :D

Den "For Honor"-Trailer fand ich hingegen sehr gut. Mafia 3 ebenfalls sehr gelungen. Spiderman war auch ok.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

Ich hätte den besten Trailer ja an Abzu vergeben.
Death Stranding fand ich, wie schon oben angesprochen, einfach zu sehr auf "alternativ" getrimmt, zu abgedreht.
Ansonsten eine schöne Liste, auch wenn ich den Hype um "Bound" nicht ganz teilen kann. Klar, die Bewegungen der Tänzerin sind grazil und faszinierend zugleich, aber das Artdesign drum herum taugt mir leider nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wer oder was soll Tacoma sein, vor allem als bestes XBOX-Spiel? o.O
Hätte da eher Gears4, Halo Wars 2, Forza Horizon 3, Dead Rising 4, ReCore oder Sea of Thieves erwartet. Eben jene Titel, die auf der E3 selber zig Awards oder Nominierungen abgesahnt haben.

Edit:
Ah, sehe gerade, dass dieser Titel 2015 mit einem Trailer angekündigt worden war.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.06.2016 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Es geht also auch um Visionen bei der E3? Bei Death Stranding ist das aber wohl mehr ein Acid-Trip als alles andere.
Wenn es nicht Kojima wäre würde kein Hahn danach krähen. Das was man gesehen hat sah mehr nach einem grottigen B-Movie aus dem ein halbwegs bekannter Schauspieler draufgeklatscht wurde.

Von einem Spiel war da für mich nichts zu sehen.... Was ja an sich nicht unbedingt etwas Besonderes auf einer Messe ist. Aber wie sowas dann der beste Trailer für ein Spiel sein kann erschließt sich mir nicht. Mehr Artsy-Fartsy und gemäß dem Motto Hauptsache-irgendwie-anders...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wer oder was soll Tacoma sein, vor allem als bestes XBOX-Spiel? o.O
Hätte da eher Gears4, Halo Wars 2, Forza Horizon 3, Dead Rising 4, ReCore oder Sea of Thieves erwartet. Eben jene Titel, die auf der E3 selber zig Awards oder Nominierungen abgesahnt haben.

Edit:
Ah, sehe gerade, dass dieser Titel 2015 mit einem Trailer angekündigt worden war.
Sieht man wie schlecht die MS Exclusive sein müssen wenn nen kleines Indie Spiel den Award bekommt. Ich hätte ihn aber mit großen Abstand Inside gegeben. Macht viel mehr her als Tacoma .. Gone Home war ja schön völlig überbewertet konnte es mal wieder spielen dank ps+ was ein Rotz. Wo da die hohen Wertungen herkommen ist mir ein Rätsel Story wo sich jedes Groschenroman für Schämen würde geht man 30 Minuten durch nen Haus kriegt ne extrem kitschige und langweilige Liebesgeschichte erklärt und das wars. :lol: Ich spekuliere einfach mal ginge es um eine normale Hetero Liebestory würde die Wertungen dort liegen wo auch alle Userwertungen liegen nämlich im Keller und Sorry fürs Offtopic :lol:
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

EllieJoel hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wer oder was soll Tacoma sein, vor allem als bestes XBOX-Spiel? o.O

Edit:
Sieht man wie schlecht die MS Exclusive sein müssen wenn nen kleines Indie Spiel den Award bekommt. Ich hätte ihn aber mit großen Abstand Inside gegeben. Macht viel mehr her als Tacoma .. Gone Home war ja schön völlig überbewertet konnte es mal wieder spielen dank ps+ was ein Rotz. Wo da die hohen Wertungen herkommen ist mir ein Rätsel Story wo sich jedes Groschenroman für Schämen würde geht man 30 Minuten durch nen Haus kriegt ne extrem kitschige und langweilige Liebesgeschichte erklärt und das wars. :lol: Ich spekuliere einfach mal ginge es um eine normale Hetero Liebestory würde die Wertungen dort liegen wo auch alle Userwertungen liegen nämlich im Keller und Sorry fürs Offtopic :lol:
Nö!
Wie viele "Schnipsel" hast Du gelesen bzw Dir von der unglaublich guten Sprecherin vortragen lassen?

Der Rest ist tatsächlich einfach blöd. Hast mal was von Journey gehört?
Meine Wertung für deinen Post liegt bei 1 1/2 Sternen. Wenn sich mir noch X Menschen anschließen, die mit deiner Meinung net konform gehn, ist das die unumstößliche Wahrheit, bitch :Blauesauge:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Syfaa hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:

Edit:
Nö!
Wie viele "Schnipsel" hast Du gelesen bzw Dir von der unglaublich guten Sprecherin vortragen lassen?

Der Rest ist tatsächlich einfach blöd. Hast mal was von Journey gehört?
Meine Wertung für deinen Post liegt bei 1 1/2 Sternen. Wenn sich mir noch X Menschen anschließen, die mit deiner Meinung net konform gehn, ist das die unumstößliche Wahrheit, bitch :Blauesauge:
Sorry, aber da fehlen mir in diesen Spielen einfach Gameplay, Charaktertiefe, Storytelling.
Und nur weil man durch die Pampa stapft und Geschichtenschnipsel aufsammelt, um mehr zu erfahren, macht es das nicht besser. Das störte mich schon zu sehr an Bioshock.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Tacoma und Bound sehen auch für mich super interessant aus.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Alles in allem eine sehr ordentliche E3 und stünde die PS4 Neo nicht um die Ecke würd ich mir langsam eine PS4 holen.
Days Gone und sogar Spiderman sehen recht interessant aus und bei Death Stranded bin ich erstmal froh vielleicht mal ein Kojima-Spiel spielen zu können, bei dem ich kein Vorwissen von 5 oder mehr Systemen brauche.
"Vampyr" werde ich mir noch merken. Sieht erstmal nicht zu toll aus, aber es kommt von Dontnod, die ja auch Remember Me und Life is Strange gemacht haben.