Final Fantasy 15 - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15 - E3-Vorschau
Mit Final Fantasy 15 schickt Square Enix eine Truppe von vier jungen Männern, die aus einem japanischen Modemagazin stammen könnten, auf einen Roadtrip durch die offene Welt von Eos. Nach einer Präsentation von Entwickler Hajime Tabata konnten wir den aus der Pressekonferenz bekannten Kampf gegen einen Titanen spielen. Das ist für ein Rollenspiel dieser Größe natürlich nicht viel und wir wäre...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 15 - E3-Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 15 - E3-Vorschau
- DaOriginalHerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - E3-Vorschau
Ich bin leider auch extrem skeptisch bezüglich des Kampfsystems.

-
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch mal gespannt wie das endprodukt wird. momentan bin ich auch nicht ganz überzeugt.DaOriginalHerb hat geschrieben:Ich bin leider auch extrem skeptisch bezüglich des Kampfsystems.
ich selber hab mit der art des kampfsystems keine probleme nur muss sich Square in diesem fall für mich persönlich bei so einem kampfsystem auch irgendwo mit dem kampfsystem von spielen wie Devil May Cry, God of War und Bayonnetta messen. (Oder Kingdom Hearts aus dem eigenen Hause)
Ich hab die letzte demo gespielt und der kampf am ende gegen den Wolframator hat vom gameplay her noch nicht soviel spaß gemacht. das war mir noch zu klunky und es hat sich nicht flüssig angefühlt. ich hoffe da tut sich noch was beim inputdelay vom controller und dem trefferfeedback.
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiss das ich mir was an hören werden muss, aber dennoch; Square Enix versucht seid dem 12er dem jrpg eine westliche note zu verleihen. das das nicht jeden gefällt ist klar und auch gut so. allerdings wird inzwischen nur noch die nostalgie fahne geschwenkt, ohne zu sehen das die teile nur so gut (oder so schlecht) sind wie die meisten sie sehen. seid 7 wurde nur noch das haar in der suppe gesucht und irgendwie immer gefunden. acht war zu teenie; neun kam zu spät; zehn war zu viel soap; elf nur auf der xbox im westen; zwölf hatte keine story und dreizehn, tja war wohl alles! und das ist das problem. die story vom 13ner war komplett auf das staatsfeind ding ausgelegt und umgesetzt. daher hätte es komisch ausgesehen an jeder ecke sidequests zu bekommen! ja, es war zu linear, allerdings hat man sich so nicht zu lange aufgehalten! und die kämpfe waren der kompromiss aus atb und echt zeit den Square lange suchte! deshalb nur so gut oder so schlecht wie man es sehen möchte. langer rede kurzer sinn; 15 hat immer noch so viele unbekannte, das jeder versuch einer vorschau schon daran scheitert. und auch weil die demos dem kontext entrissen sind oder extra entwickelt wurden. daher weniger berichte und nur das was später zu spielen ist und man hätte weniger stimmung, nicht nur gegen Square.
- Shamisaly
- Persönliche Nachricht:
Ich auch.DaOriginalHerb hat geschrieben:Ich bin leider auch extrem skeptisch bezüglich des Kampfsystems.

-
- Persönliche Nachricht:
dod91 hat geschrieben:15 hat immer noch so viele unbekannte, das jeder versuch einer vorschau schon daran scheitert. und auch weil die demos dem kontext entrissen sind oder extra entwickelt wurden. daher weniger berichte und nur das was später zu spielen ist und man hätte weniger stimmung, nicht nur gegen Square.
aber gerade weil das spiel so eine große unbekannte ist müsste square sich doch erst recht mühe geben mit trailern, demos, screenshots etc. das spiel im möglichst positiven licht darzustellen. die kunden sollen doch richtig heiß drauf sein und das sofort kaufen. ich dachte das ist überhaupt der sinn von demos trailern ankündigungen etc etc. ansonsten kann man das spiel doch auch einfach plötzlich rausbringen und sagen hier haben wir 6 jahre drann gearbeitet da ist es.
vor allem nach dem ff13 debakel müsste es doch für square besonders wichtig sein.
und bisher finde ich hat square ein sehr ungeschicktes händchen bei der auswahl des zu präsentierenden gezeigt. wenn die demos und ersteindrücke und das gezeigt für das gesamte spiel sprechen sollten graust es mir davor.
obwohl ich als riesen ff fan so sehr hoffe das da was gutes bei rauskommt. ic hhabe die angst das square genauso wie bei ff13 sich auf die falschen schwerpunkte konzentriert
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe natürlich das es gut wird allerdings glaube ich nicht wirklich dran^^
Final Fantasy 15 wird das Ende der Serie und ein finanzielles Desaster für Square aber das wird nichts
daran ändern das die alten Teile zu den besten Spielen aller Zeiten gehören.
Final Fantasy 15 wird das Ende der Serie und ein finanzielles Desaster für Square aber das wird nichts
daran ändern das die alten Teile zu den besten Spielen aller Zeiten gehören.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt ausgezeichnet, kann die PC Version kaum erwarten
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht warum sich SE mit dieser und der letzten Demo eher in die Nesseln setzt als dass es hilft das Game richtig rüber zu bringt. Die wirken einfach zu karg und wenig abwechslungsreich.
Hätten sie auf der E3 lieber dieses Mech-Hangar aus den letzten Videos genommen mit Schleich und Kampfpassagen wäre es sicherlich besser rüber gekommen.
Zumindest gibt es neue Bilder die mich neugierig machen wie es letzten Endes wird:
http://www.dualshockers.com/2016/06/22/ ... -and-more/
Hätten sie auf der E3 lieber dieses Mech-Hangar aus den letzten Videos genommen mit Schleich und Kampfpassagen wäre es sicherlich besser rüber gekommen.
Zumindest gibt es neue Bilder die mich neugierig machen wie es letzten Endes wird:
http://www.dualshockers.com/2016/06/22/ ... -and-more/
-
- Persönliche Nachricht:
und genau das versucht Square doch. man gibt dem potentiellen käufer das einzige was er am ende spielt zum probieren. natürlich stimmt es das sie sich sehr schwer tun. und es stimmt auch das 13 (vielleicht) die falschen schwerpunkte hatte. doch das ist ein weiteres problem das Square zu lösen hat. wärend die fans schreien das geht so nicht, und gleichzeitig Square seine vision durchdrückt wird aus knappen material was zusammen gekloppt. und werbung, backround infos und screenshots/wallpaper gibt es genug. zumindest habe ich genug gelesen und gesehen. am ende schafft Square vielleicht etwas was, niemand mehr gedacht hätte, das es geht: tatsächlich mal ein unbekanntes spiel rausbringenDitDit hat geschrieben:
aber gerade weil das spiel so eine große unbekannte ist müsste square sich doch erst recht mühe geben mit trailern, demos, screenshots etc. das spiel im möglichst positiven licht darzustellen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kampfsystem ist mein geringstes Problem. Mein Hauptproblem sind die Hauptcharaktere. Ich kann mich mit genau keinem identifizieren.
Wenn man ein Spiel macht wo die Hauptcharaktere fest vorgegeben sind, dann kann man doch nicht so einen Einheitsbrei hinklatschen. Dazu voller Cliches für pubertäre Jugendliche.
Die Darstellung der Mechanikern setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Zielgruppe klar definiert.
Wenn man ein Spiel macht wo die Hauptcharaktere fest vorgegeben sind, dann kann man doch nicht so einen Einheitsbrei hinklatschen. Dazu voller Cliches für pubertäre Jugendliche.
Die Darstellung der Mechanikern setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Zielgruppe klar definiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön beschrieben.
"Magie in Form von Granaten"
Hach ich liebe es immer wieder darauf herumzuhacken.
Square-Enix Versuch mit Final Fantasy 15 ein klassisches Final Fantasy toppen zu wollen ist von Grund auf
zum scheitern Verurteilt, wenn sie wehement versuchen gegen die Wünsche der Spieler zu fahren.
Und wenn sie drauf eingehen, versuchen sie es dann doch wieder auf eine Art und Weise wo jeder
Spieler einen Brechreiz verspührt.
Für mich ist es ohnehin schon von der Most Wanted Liste gestrichen.
Werds mir später für 10€ kaufen, wenn es bei Gamestopg das Gebrauchtregal zum Platzen bringt.
Square-Enix Versuch mit Final Fantasy 15 ein klassisches Final Fantasy toppen zu wollen ist von Grund auf
zum scheitern Verurteilt, wenn sie wehement versuchen gegen die Wünsche der Spieler zu fahren.
Und wenn sie drauf eingehen, versuchen sie es dann doch wieder auf eine Art und Weise wo jeder
Werds mir später für 10€ kaufen, wenn es bei Gamestopg das Gebrauchtregal zum Platzen bringt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Chribast1988 hat geschrieben:Sehr schön beschrieben.
Was ist ein klassisches Final Fantasy?
-
- Persönliche Nachricht:
dod91 hat geschrieben: wird aus knappen material was zusammen gekloppt. und werbung, backround infos und screenshots/wallpaper gibt es genug. zumindest habe ich genug gelesen und gesehen.
knapp war das material ja nicht. was mich stört ist das das was man bisher anzocken konnte also die zwei demos und was auch zum beispiel hier im artikel auf der e3 angezockt werden durfte extrem durchwachsen ist. square präsentiert wunderschön aussehende screenshots aber beim zocken der demos keine spur davon. stattdessen gibt es klotzige steuerung downgegradete texturen und technische slowdowns. das gameplay was man bisher hatte konnte auch nicht überzeugen.
wenn das stellvertretend für das gesamte spiel steht dann gute nacht. screenshots und trailer in höchster auflösung präsentieren kann jeder. aber wird das fertige spiel auch so sein?
ich glaube und hoffe ja auch das das spiel mehr bieten wird. lässt sich zumindest erahnen. dennoch bleibt das mulmige gefühl das square es auch verhauen könnte. das was man zu 13 vorher gesehen hat war nämlich auch brilliant das endprodukt dann leider nicht mehr so
Stalkingwolf hat geschrieben:Kampfsystem ist mein geringstes Problem. Mein Hauptproblem sind die Hauptcharaktere. Ich kann mich mit genau keinem identifizieren.
das kannst du doch noch gar nicht wissen. du weißt nicht wie die charaktere sein werden wie sie fühlen denken handeln was sie für motive haben werden welche moral etc. woher willst du wissen ob du dich mit denen identifizieren kannst?
oder bist du wirklich so oberflächlich und stufst alles im leben nach aussehen ein? das glaube ich nicht.
das das design deinen geschmack nicht trifft und eventuell ankotzt is ne andere sache.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist nicht oberflächlich, sondern die Jungs muss ich 100? Stunden anschauen. Da paar Boygroup Schnösel anzuschauen reicht mir.DitDit hat geschrieben:Stalkingwolf hat geschrieben:Kampfsystem ist mein geringstes Problem. Mein Hauptproblem sind die Hauptcharaktere. Ich kann mich mit genau keinem identifizieren.
das kannst du doch noch gar nicht wissen. du weißt nicht wie die charaktere sein werden wie sie fühlen denken handeln was sie für motive haben werden welche moral etc. woher willst du wissen ob du dich mit denen identifizieren kannst?
oder bist du wirklich so oberflächlich und stufst alles im leben nach aussehen ein? das glaube ich nicht.
Weil das ist ein Spiel. Kp wie man da von oberflächlich sprechen kann. Sie sprechen mich mit den Jungs nicht jeden an.
Da brauch ich nicht wissen was sie fühlen und denken

Wo wir beim nächsten Problem wären. Aber das ist ein J Adventure ähm "RPG" Problem.
Ich würde darauf wetten das FF XV ein Flop wird. Noch unter XIII