The Last Guardian - Interview

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian - Interview

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir konnten auf der E3 2016 mit Fumito Ueda sprechen, dem kreativen Kopf hinter ICO, Shadow of the Colossus sowie The Last Guardian. Letzteres erscheint nach langer Wartezeit am 25. Oktober 2016 für PlayStation 4 und soll von drei Säulen getragen werden: Kämpfe, Rätsel und Erkundung. Außerdem steht eine Kreatur namens Trico im Mittelpunkt des Abenteuers, die wie ein eigenständiges Wesen agieren s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Guardian - Interview
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Interview

Beitrag von Sid6581 »

Der herausforderndste Aspekt, mit dem wir auch immer noch zu tun haben, ist Tricos Bewegung, seine Navigation.
Stimmt mich skeptisch.
Gedanken wie ‚Was muss ich als nächstes tun, um das Level zu beenden?‘ oder ‚Mag mich Trico und wie kann ich ihn aufleveln?‘ sind nicht wichtig und ungeeignet, um die Ausrichtung des Spiels zu beschreiben. Der Fokus liegt auf der organischen Beziehung.
Stimmt mich positiv. Schön, wenn sich Spiele nicht nur um die Belohnungskarotte vor dem Spieler konzentrieren. Insgesamt hat Fumito Ueda wohl eine sehr klare Vision von seinem Spiel, die auch enorm sympathisch klingt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sehr schönes Interview. Und die fragen die gestellt wurden sind mal erfrischend. Und die Antworten wirken ausnahmsweise wahr und ungelogen. Alles was ueda sagt glaub ich ihm und es ist schön wie ausführlich er teilweise antwortet.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Mittlerweile interessiert mich das Spiel überhaupt nicht mehr. Hat viel zu lange gedauert, als dass das nun noch Begeisterungsstürme bei mir auslöst. Zumindest aus technischer Seite sieht man auch an allen Ecken und Enden, dass das für die letzte Gen kommen sollte. Kann ja ganz nett werden, aber zu Release werde ich es nicht spielen. Es wird vermutlich sowieso an der Erwartungshaltung zerschellen, wie eigentlich jeder Titel, der so oft verschoben wurde.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Großartig finde ich, dass TLG offensichtlich das versuchen wird, wonach ich in einem Videospiel schon immer gesucht habe: Eine Beziehung des Spielers zu einer K.I., die sich sich organisch anfühlt.

Das Problem dabei ist, dass allein aufgrund der Tatsache, dass das Spiel diesen Aspekt zu vermitteln versuchen wird, meine Erwartungen mit größerer Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden.

Ich drück mir mal die Daumen und warte auf die ersten Testberichte.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

MesseNoire hat geschrieben:Mittlerweile interessiert mich das Spiel überhaupt nicht mehr. Hat viel zu lange gedauert, als dass das nun noch Begeisterungsstürme bei mir auslöst. Zumindest aus technischer Seite sieht man auch an allen Ecken und Enden, dass das für die letzte Gen kommen sollte. Kann ja ganz nett werden, aber zu Release werde ich es nicht spielen. Es wird vermutlich sowieso an der Erwartungshaltung zerschellen, wie eigentlich jeder Titel, der so oft verschoben wurde.
Stimmt, weil der Titel selbe Titel is ja auch wesentlich schlechter wenn er 5 Jahre später erscheint. Und gerade bei diesem Titel ist die Grafik das wichtigste, quasi der Punkt mit dem alles steht und fällt.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Wuschel666 hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Mittlerweile interessiert mich das Spiel überhaupt nicht mehr. Hat viel zu lange gedauert, als dass das nun noch Begeisterungsstürme bei mir auslöst. Zumindest aus technischer Seite sieht man auch an allen Ecken und Enden, dass das für die letzte Gen kommen sollte. Kann ja ganz nett werden, aber zu Release werde ich es nicht spielen. Es wird vermutlich sowieso an der Erwartungshaltung zerschellen, wie eigentlich jeder Titel, der so oft verschoben wurde.
Stimmt, weil der Titel selbe Titel is ja auch wesentlich schlechter wenn er 5 Jahre später erscheint. Und gerade bei diesem Titel ist die Grafik das wichtigste, quasi der Punkt mit dem alles steht und fällt.
Hey du hast was fallen gelassen, warte ich hebt es auf _/(^_^)~>/s
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Hab jetzt echt etwas drüber nachgedacht, aber ich verstehs immer noch nicht, sorry.