The Last Guardian - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.06.2016 16:07

Nach neun Jahren Wartezeit ist es endlich soweit: Fumito Uedas nächstes Abenteuer The Last Guardian wird dieses Jahr für die PS4 erscheinen. Auch wenn manche meiner Kollegen es immer noch für einen Mythos halten, durfte ich auf der E3 endlich die ersten Momente mit  Trico erleben. Ob die hohen Erwartungen nach all den Jahren erfüllt werden konnten, lest ihr in der E3-Vorschau.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Guardian - Vorschau

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47875
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 » 22.06.2016 16:45

Das Vieh sieht schon ziemlich cool aus, nur schade, dass der Junge so comichaft dargestellt wird. Trifft meinen persönlichen Geschmack leider gar nicht, aber ich werde da wohl über meinen Schatten springen müssen, das Spiel interessiert mich schon sehr.

Edit:

Ach übrigens, Alice, schön geschrieben! :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2314
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von Sid6581 » 22.06.2016 17:24

Danke Alice, erstaunlich dass der Team ICO-Fanboy Jörg dich nicht zur Seite geschubst hat. Ich bin vorsichtig zuversichtlich dass TLG die Development Hell überstanden hat.

Scheine im übrigen der Einzige zu sein, dem die Darstellung des Jungen gefällt. Ich glaube, der Kontrast zur Spielwelt ist gewollt.

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von Ahti the Janitor » 22.06.2016 17:35

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das Vieh sieht schon ziemlich cool aus, nur schade, dass der Junge so comichaft dargestellt wird.
Die Entwickler scheinen den Stil beizubehalten, denn das war bei den "Vorgängern" ziemlich ähnlich.
Mir persönlich fällt es hier aber auch stärker auf, wahrscheinlich weil die Grafik allgemein besser ist.

Ico:
Bild

SotC:
Bild

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14623
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von dOpesen » 22.06.2016 17:38

warum keine spoilertags alice? ohne vorwarnung sind nun die ersten beiden rätsel dahin. :(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

ronny_83
Beiträge: 8688
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von ronny_83 » 22.06.2016 17:41

Freu mich schon drauf. Der Stil des comcihaften Jungen stört mich auch kein bischen. Ist halt bei Team ICO auch ein wenig Tradition.

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2345
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von Erdbeermännchen » 22.06.2016 17:44

Ich freu mich wie ein Schnitzel!!!!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von johndoe1703458 » 22.06.2016 17:51

Sid6581 hat geschrieben:Danke Alice, erstaunlich dass der Team ICO-Fanboy Jörg dich nicht zur Seite geschubst hat. Ich bin vorsichtig zuversichtlich dass TLG die Development Hell überstanden hat.

Scheine im übrigen der Einzige zu sein, dem die Darstellung des Jungen gefällt. Ich glaube, der Kontrast zur Spielwelt ist gewollt.
Wahrscheinlich auch nur, weil er nicht in LA war. :lol:
Zumindest war er nicht in den E3-Videos vertreten, weshalb ich das jetzt einfach mal so annehme.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6364
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von MrLetiso » 22.06.2016 17:52

Sid6581 hat geschrieben:Scheine im übrigen der Einzige zu sein, dem die Darstellung des Jungen gefällt.
Aus sicherer Quelle kann ich das widerlegen.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von Eirulan » 22.06.2016 17:53

Sid6581 hat geschrieben:Danke Alice, erstaunlich dass der Team ICO-Fanboy Jörg dich nicht zur Seite geschubst hat.
Naja, sie hat's live gespielt auf der E3, Jörg war ja nicht dabei ... ;)

Zum Spiel, die Ueda Spiele haben noch nie technisch brilliert, das erwarte ich hier auch nicht.
Die Brillianz kommt bei den Spielen woandersher.

... Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der ICO besser fand als SOTC..? ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2314
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von Sid6581 » 22.06.2016 18:16

Eirulan hat geschrieben:Zum Spiel, die Ueda Spiele haben noch nie technisch brilliert, das erwarte ich hier auch nicht.
Die Brillianz kommt bei den Spielen woandersher.

... Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der ICO besser fand als SOTC..? ^^
Ich fand sie zumindest gleich gut Daenerys. Einfach sehr eigenständig. Aber es kommt nicht von ungefähr, dass ICO noch eher der Status als Kunstwerk zugesprochen wird. Im übrigen gehörte SotC zu den technisch beeindruckendsten Spielen auf der PS2. Interessanter Artikel dazu: http://selmiak.bplaced.net/games/ps2/in ... e=makingof

Fur Shader, HDR, Self Shadowing, schon beeindruckend auf der Kiste.

Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 506
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von SG1984 » 22.06.2016 18:23

Eirulan hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Danke Alice, erstaunlich dass der Team ICO-Fanboy Jörg dich nicht zur Seite geschubst hat.
Naja, sie hat's live gespielt auf der E3, Jörg war ja nicht dabei ... ;)

Zum Spiel, die Ueda Spiele haben noch nie technisch brilliert, das erwarte ich hier auch nicht.
Die Brillianz kommt bei den Spielen woandersher.

... Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der ICO besser fand als SOTC..? ^^
Das stimmt so aber auch nicht. Gerade SOTC war auf der PS2 visuell ziemlich beeindruckend.
The Last Guardian sollte ja auch eigentlich für die PS3 erscheinen.

Bild
Bild

Sirius Antares
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von Sirius Antares » 22.06.2016 18:29

Kann ein Spiel nach 9 Jahren Entwicklungszeit eigentlich überhaupt noch profitabel sein?

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von EllieJoel » 22.06.2016 18:51

Das große Highlight dieses Jahr neben Uncharted 4. Mittlerweile kommen die PS 4 Knaller ja im Monatsrhythmus Bravo Sony.
Sirius Antares hat geschrieben:Kann ein Spiel nach 9 Jahren Entwicklungszeit eigentlich überhaupt noch profitabel sein?
Wenn man bedenkt das solche Spiele auch Konsolen verkaufen und man hiermit Qualitätsmäßig mit solchen Exclusives sich wieder Lichjahre vor seinen Konkurrenten positioniert dann ja.

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2314
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von Sid6581 » 22.06.2016 18:56

Sirius Antares hat geschrieben:Kann ein Spiel nach 9 Jahren Entwicklungszeit eigentlich überhaupt noch profitabel sein?
Nein, wird es ganz bestimmt nicht, Sony hätte das bestimmt auch gekippt, wenn ihnen die Fans (darunter auch und vor allem Spielekritiker und Core-Youtuber) danach nicht mit Heugabeln die Firmenzentrale überrannt hätten. Mal gucken was nach dem Spiel aus Team ICO wird.

Antworten