The Long Journey Home - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Long Journey Home - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Daedalic will den Fokus der Weltraumerkundung auf die Erzählung verschieben: „Die Leute sollen Stories erleben können“, erklärt Andreas Suika, der an Serien wie Anno und Die Siedler mitgewirkt hat. Verhandlungsgeschick, bizarre Aliens und Ressourcenabbau stehen im Mittelpunkt – nur im Ausnahmefall stürzt sich das angeschlagene Raumschiff in den Kampf. Ein Geheimtipp für Fans von ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Long Journey Home - Vorschau
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Journey Home - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Hört sich schonmal nett an. Ich gucke zur Zeit gerne mal nach SPielen, die kürzer dauern und die dafür eine gute Geschichte liefern. Wenn das Spiel auch noch auf mehrere Durchläufe ausgelegt ist, werd ichs mir definitiv mal angucken.

Wie genau wird das Spiel denn präsentiert?
Also, wie wird der Händler auf dem brennenden Schiff dargestellt? In Form eines Videos, eine 2D-Sequenz wie in Deponia, besprochene Dialoge wie in Mass Effect, wird eher was in Textform dargelegt wie in Pillars of Eternity?
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

In der mittleren Perspektive, die auch für Kämpfe genutzt wird, siehe zweiter Screenshot auf Seite 2. Das Schiff war bereits am lodern und dann gab es zum Verhandeln eine kurze Kommunikation auf dem Video-Bildschirm - ähnlich wie in Star Trek. Die Gespräche laufen dann in Textform ab. Mit seltsamem Soundeffekt-Gegluckse, das der Textticker übersetzt, wen genügend Vokabeln vorhanden sind. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ui!
So langsam verstehe ich warum ihr euch schon von so vielen Titeln erschlagen fühlt... diesen, hatte ich bisher wirklich nicht auf dem Schirm und muss gestehen das er erfrischend aussieht, der Trailer interessant ausschaut.. aber ich noch auf das Spielprinzip warte..
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Könnte... :verliebt:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Wow... Das sieht richtig gut aus!