Tropico 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tropico 5 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor etwa zwei Jahren konnte man sich mit Tropico 5 am PC als Diktator einer karibischen Inselrepublik versuchen. Letztes Jahr durfte der Herrscher-Urlaub auf der PlayStation 4 gebucht werden, deren Version bis vor kurzem für PlayStation-Plus-Mitglieder kostenlos zu haben war, während jüngst die Penultimate Edition für die Xbox One erschien. Grund genug, einen Blick auf das von politischen Querelen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tropico 5 - Test
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48616
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weiß zufällig jemand, ob die UK-Version der XboxOne-Fassung auf deutsch ist?

Beim Ableger für die PS4 ist dies der Fall, aber ich würde trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen, bevor ich es mir (eventuell) hole.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - Test

Beitrag von WOOM »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob die UK-Version der XboxOne-Fassung auf deutsch ist?

Beim Ableger für die PS4 ist dies der Fall, aber ich würde trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen, bevor ich es mir (eventuell) hole.
Wenn du Glück hast, kannst du es dir noch als PS+ "umsonst" für die PS4 holen.
YEAH
ChrisJumper
Beiträge: 9716
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - Test

Beitrag von ChrisJumper »

Hmm, verstehe nicht so recht warum es nur 62 % hat, aber halte das einfach mal der hohen Wertungs-Skala zugute. Gut ich hatte schon Jahre kein Tropico mehr gespielt aber mir hat es richtig Spaß gemacht.

Persönlich würde ich dem spiel so 75% geben. Schade das man den Echtzeitkampf nicht noch besser ausgebaut hat. Das System ist relativ simple. Dennoch musste ich manche Abschnitte mehrmals spielen.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - Test

Beitrag von lalapapa »

Ziemlich präzise Beschreibung meiner Meinung das Fazit. Mir gibt es auch viel zu wenig Kontrollmöglichkeiten, um meine Stadt zu optimieren. Das politische ist oberflächlich, die Forschung ein Witz. Trotzdem bin ich, als Konsolenspieler fast schon dankbar für so eine Art von Spiel, in eine kleine Sucht verfallen mit Tropico 5. Ich bin mir sicher, diese wird nicht lange anhalten aber für ein paar Wochen reicht es allemal, zudem war es umsonst.
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dank PS Plus Titel gespielt und in eine kleine Sucht verfallen. Klar der Titel hat Optimierungspotential und einige Dinge sind Ausbauhfähig. Aber auf der PS4 ist es einfach echt erfrischend einen Strategie-Titel zu spielen und er spielt sich mit dem Controller erstaunlich gut. Wieso nicht einfach mehr davon? Tropico 5 zeigt zumindest sehr gut, wie es möglich ist.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Antworten