The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Falagar »

Auch nicht schwerer -du kommst, wenn du alles in Normal gemacht hast so mit ca. Level 40-50 rüber in das neue Spiel - kannst da bis Level 100 theoretisch spielen und du nimmst ja alle Mechaniken aus deiner Skillung, Runescribing, Mutagene eh komplett mit - ein Schwert wie Aerondight welches als bestes Silberschwert ingame gilt, levelt z.b. ja mit dir auch noch mit.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Interrex »

Falagar hat geschrieben: 24.04.2017 07:16 Auch nicht schwerer -du kommst, wenn du alles in Normal gemacht hast so mit ca. Level 40-50 rüber in das neue Spiel - kannst da bis Level 100 theoretisch spielen und du nimmst ja alle Mechaniken aus deiner Skillung, Runescribing, Mutagene eh komplett mit - ein Schwert wie Aerondight welches als bestes Silberschwert ingame gilt, levelt z.b. ja mit dir auch noch mit.
Was ist mit den Rüstungen? Ich habe zB. eine meisterliche Hexerrüstung der Greifen Schule, habe ich diese nach dem Start NG+ im Inventar?
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Falagar »

Ist zwar jetzt auch schon wieder längere Zeit her bei mir, aber ausser den Gwentkarten verliert man irgendwie nicht wirklich was Wichtiges.... und ja du fängst vom Gear her genauso an wie du NG aufgehört hast....
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Interrex »

Falagar hat geschrieben: 22.05.2017 11:49 Ist zwar jetzt auch schon wieder längere Zeit her bei mir, aber ausser den Gwentkarten verliert man irgendwie nicht wirklich was Wichtiges.... und ja du fängst vom Gear her genauso an wie du NG aufgehört hast....
Kann das jemand betätigen?
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Falagar »

Kannst du doch auch superschnell googeln
"
Was wird übernommen?
Sämtliche verdienten Erfahrungspunkte, unser Spielerlevel sowie alle freigeschalteten Skills einschließlich der Mutagene. Sollte Geralt bei Abschluss des ersten Durchgangs allerdings unter Stufe 30 geblieben sein, wird er automatisch aufgelevelt und wir bekommen entsprechend viele Skillpunkte zugeteilt.
Unsere gesammelte Ausrüstung, einschließlich der Hexer-Rüstungssets.
Verbrauchsgegenstände wie Essen und Trinken.
Der Inhalt unserer Truhe.
Alchemie- und Crafting-Zutaten.
Alle feigeschalteten Alchemierezepte.

Was wird nicht übernommen?
Quest-Gegenstände, Keiras Lampe müssen wir uns also auch beim zweiten Durchgang erstmal erarbeiten.
Monster-Trophäen
Freigeschaltete Kartenmarkierungen. Es muss alles neu entdeckt werden.
Erspielte und gekaufte Gwint-Karten. Auch hier müssen Sammler von vorn beginnen.
Schmiedepläne. Diese müssen neu gefunden und gekauft werden.
Briefe und Bücher
Der Schwierigkeitsgrad. Da wir diesen wie oben erwähnt vor der Auswahl von »Neues Spiel+« selektieren, können wir den zweiten Durchgang auch auf der Maximalstufe »Todesmarsch« starten."
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Nuracus »

Können wir darüber reden, wie Blood and Wine fett die Hauptquest von Witcher 3 spoilert?

Habe die Hauptquest bis zu einem bestimmten Punkt gespielt und dann mit der ersten Erweiterung weitergemacht, nach dessen Ende dann Blood & Wine begonnen.
Also:
Spoiler
Show
Habe den Skellige-Part zu Ende gespielt und dann Uma - ihr wisst schon, den "hässlichsten Mann der Welt" nach Kaer Morhen gebracht. Und dort dann unterbrochen, um die Add-Ons zu spielen. Während sich das erste gut einfügte, passierte bei Blood and Wine folgendes:

Man muss sich mit diesem einen Vampir (Regis?) auf dem Friedhof treffen, wo sich die zwei betrinken und miteinander plaudern.
Dabei fragt Regis sinngemäß: "Und, hast du Ciri gefunden?"
Geralt antwortet: "Joah, vorübergehend, und die Wilde Jagd haben wir auch besiegt."

Ja, äh, danke. So weit bin ich doch noch lange nicht.
UND DU AUCH NICHT GERALT.
Sinatra
Beiträge: 102
Registriert: 18.06.2020 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Sinatra »

Aber das ist doch nicht überraschend? Addons spielt man halt nach der Mainstory, kein Entwickler kann antizipieren, dass Leute das Addon zuerst spielen. Wie soll man sonst auch eine Story weiterentwickeln (wofür ein Addon auch da ist), wenn man nicht "spoilern" darf?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Nuracus »

Öh.
Es gibt durchaus Spiele, da kann man das Add-On nur VOR dem Ende des Hauptspiels starten - siehe sämtliche Soulsborne.
Davon auszugehen, dass B&W ausdrücklich nach der Hauptstory spielt, ist Hellseherei.

Dann gibt es Spiele, da kann man das Add-On gar nicht vor dem Ende der Hauptquest starten, siehe Diablo 2 und 3.
Diablo 1 wiederum, da verhält es sich wie Soulsborne.

Also du siehst, woher soll ich wissen, wann ich das Add-On spielen soll? Ich weiß ja vorher nie, ob ein Spiel endet oder man gefragt wird, ob man nach der Hauptstory noch im Spiel bleiben will.
Zuletzt geändert von Nuracus am 19.06.2020 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Fairerweise muss man aber sagen, dass der Spoiler nicht so mega überraschend ist. Ich mein, irgendwie ist das doch absehbar, dass es genau so kommt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Nuracus »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.06.2020 01:50 Fairerweise muss man aber sagen, dass der Spoiler nicht so mega überraschend ist. Ich mein, irgendwie ist das doch absehbar, dass es genau so kommt.
... was ist das denn fürn Quatsch.
Fängst du ein Buch oder einen Film an und weißt sofort am Anfang, was passiert? Wer stirbt, wer lebt, ob "sie sich finden", ob es ein gutes oder ein böses Ende hat? Was bist du denn fürn Magier?
Ich verstehe, dass man mit einer gewissen Erfahrung gewisse Storytwists mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersehen kann ("........ das ist doch bestimmt der heimliche Bösewicht/Vater/Strippenzieher").
Aber du weißt doch in Bruchtal nicht, ob Frodo am Ende den Ring in den Schicksalsberg wirft oder nicht!
Spoiler
Show
Die Hauptquest lautet: Finde Ciri, beschütze sie vor der Wilden Jagd.
Findet man Ciri? Beschützt man sie vor der Wilden Jagd? Was genau passiert? Überleben Geralt und/oder Ciri?

Und Blood & Wine spoilert exakt diese Hauptfragen.
- man findet Ciri
- man beschützt sie vor der Wilden Jagd
- man BESIEGT die Wilde Jagd (es kommt also zu irgendeiner Art Auseinandersetzung, und zwar mit der Wilden Jagd und nicht mit einer 3. Partei)
- Geralt überlebt
- Ciri überlebt[/quote]

Verstehst du?
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich frag mal so: Bist du bei einem Marvel Film auch immer so überrascht, dass der Held am Ende die Welt rettet? Da muss man kein Genie sein um das vorherzusehen.

Klar ist das in deinem Fall etwas blöd gelaufen, ich will das auch nicht schön reden. Aber so die mega Überraschung ist das nun wirklich nicht.

Vielleicht solltest du die Stufenempfehlung im Questlog anschalten. Da sieht man eigentlich ganz gut, ob man erst mit dem AddOn oder mit der Hauptstory weitermachen sollte. Blood and Wine startet bei Level 34. Und die Hauptstory in deinem Fall müsste so bei Level 20 liegen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Nuracus »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.06.2020 13:57 Vielleicht solltest du die Stufenempfehlung im Questlog anschalten. Da sieht man eigentlich ganz gut, ob man erst mit dem AddOn oder mit der Hauptstory weitermachen sollte. Blood and Wine startet bei Level 34. Und die Hauptstory in deinem Fall müsste so bei Level 20 liegen.
Hab ich natürlich, aber Stufen sind Kraut und Rüben, wenn man wirklich ausführlich alles macht. Skellige ist irgendwie ab Level 14 (oder so?), aber als ich dort gelandet bin, war ich deutlich über 20 und hatte das erste Add-On schon durch.

Ohne Frage: Beide Add-Ons sind verflucht gut!
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Ja, da geb ich dir in beiden Punkten recht! :)

Aber ich finde zumindest für die Hauptquests ist es eine ganz gute Empfehlung in welcher Reihenfolge man Hauptspiel und AddOns angehen sollte.


Mal ne FRage: Hast du das Levelscaling aktiviert? Ich muss nämlich sagen, ich hab mit Level 20 noch keine Chance in den AddOns gehabt.

Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wird einem beim Start der Addons nicht gesagt, ob man das Hauptspiel dafür beendet haben sollte? Bzw. geht man ja nicht einfach so mal dort hin oder? Man wählt das doch aktiv im Menü aus, dass man B&W startet?

Ist bei mir zu lange her. Sollte es aber so sein, dass es extra Menüpunkte sind, dann finde ich schon, dass man sich denken kann, diese nacheinander anzugehen und eben nicht mitten im Hauptspiel mal das Addon aus dem Menü heraus startet.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Jein, man kann direkt aus dem Menü mit den AddOns starten. Mit einem neuen Charakter oder man lädt einen Spielstand. Oder man startet ganz neu von vorne, dann sind die Startquests der AddOns im Questlog und man kann sich jederzeit daran versuchen.

Bild
Bild
Bild
Antworten