Overwatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Steffensteffen »

In der Beta war bei mir leider sehr schnell die Luft raus. Das Spiel an sich ist sicherlich gut gemacht, aber im Grunde nichts anderes als andere Teamshooter und wird dementsprechend sehr schnell sehr monoton.

Nette Alternative für zwischendurch, aber nix, was längerfristig interessant ist.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Problem wird sein das es nichts gibt wofür es sich zu spielen lohnt. Es ist just4fun und das war es.

Ich habe mir einige Videos angeschaut. Für Noobs würde ich fast die Konsolen Version empfehlen. Auf dem PC wird es doch schnell hektisch. Gameplay sieht nach Fun aus, aber wie gesagt sehe ich da auch keine Langzeitmotivation.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Mentiri »

Es wurde ja im Test die wenig bösartige Community erwähnt. Das ist aber auch nur so weil Blizzard keine klaren Statistiken zulässt. Man sieht immer nur das Beste am Ende von den Leuten. Mich stört das schon ein wenig.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von llove7 »

Der Suchtfaktor mit den Lootkästchen ist jedenfalls nicht zu unterschätzen und nach jedem Levelup dauert es länger bis man ein neues Lootkästchen bekommt. Irgendwann levelt man nur noch so selten und es werden immer neue Skins dazu kommen...

Und es handelt sich ja nicht um so billige Skins wie bei Cs go sondern das ist alles nett bis ins Detail animiert.

Das wird eine Goldgrube für Blizzard!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

llove7 hat geschrieben:Der Suchtfaktor mit den Lootkästchen ist jedenfalls nicht zu unterschätzen und nach jedem Levelup dauert es länger bis man ein neues Lootkästchen bekommt. Irgendwann levelt man nur noch so selten und es werden immer neue Skins dazu kommen...

Und es handelt sich ja nicht um so billige Skins wie bei Cs go sondern das ist alles nett bis ins Detail animiert.

Das wird eine Goldgrube für Blizzard!
Du meinst wohl die nächste Goldgrube :twisted: Ist ja nicht so als hätte Blizzard bisher mit WoW und Hearthstone kein Geld verdient :lol:

Ich selbst habs in der OpenBeta bis Level 11 gespielt, dann hat das Interesse doch stark nachgelassen. Motiviert mich einfach nicht langfristig und bei dem Preis hol ich mir lieber was anderes (z.B. Total War Warhammer :) )
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Lumilicious »

llove7 hat geschrieben:Der Suchtfaktor mit den Lootkästchen ist jedenfalls nicht zu unterschätzen und nach jedem Levelup dauert es länger bis man ein neues Lootkästchen bekommt. Irgendwann levelt man nur noch so selten und es werden immer neue Skins dazu kommen...

Und es handelt sich ja nicht um so billige Skins wie bei Cs go sondern das ist alles nett bis ins Detail animiert.

Das wird eine Goldgrube für Blizzard!
Ab Rang 22 erhöht sich die exp Zahl die man für den nächsten Rang brauch nicht mehr. Dann dauert es quasi immer gleich lang bis zur nächsten Lootbox.

Je nachdem wie gut man spielt ist das dann ca ne Stunde pro Box.

Es stimmt aber schon das dieses System so designt ist um Leuten das Geld ausgeben zu versüßen. Wer aber vorhat Overwatch länger zu spielen, der hat keine großen Probleme Dinge freizuschalten.
grakosh
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2014 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von grakosh »

was mir irgendwie in overwatch fehlt is noch ne story kampagne(vielleicht zu allen helden und ihren stories wie sie begonnen haben und warum es jetzt so is wie es is) denn in den diesen mini filmem zu manchen helden könnte man sich doch sowas vorstellen
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Juli...wenn ich endlich meine Graka (1070) kaufen werde, dann werde ich es mir vielleicht holen. Je nachdem wie es ist mit randoms zu spielen, leider wird sich keiner meiner Kumpanen das Spiel holen, aber es sieht so verdammt gut aus. Ich bin nicht so gut in shootern und das sieht perfekt aus zum Einsteigen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
nilsterling
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2012 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von nilsterling »

Schade das die technisch und spielerisch deutlich überlegene PC-Version nicht mal einen Hauch besser bewertet wird. Streicht doch einfach eure PC-Tests damit kein falscher Eindruck entsteht. Danke :D

Ach und noch etwas, das Spiel benutzt "dynamic resolutions" auf den Konsolen, läuft also nicht wie im Test impliziert mit
konstanten 1080/60.
Zuletzt geändert von nilsterling am 28.05.2016 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mentiri hat geschrieben:Es wurde ja im Test die wenig bösartige Community erwähnt. Das ist aber auch nur so weil Blizzard keine klaren Statistiken zulässt. Man sieht immer nur das Beste am Ende von den Leuten. Mich stört das schon ein wenig.
Ich finde das gut. Es ist lange überfällig, dass sich Shooter, in denen das Spielziel nicht primär das Töten der Gegner ist von diesem K/D Bullshit verabschieden. Wenn du den Spielern solche Statistiken dauerhaft unter die Nase reibst, belohnst du auch den entsprechenden Spielstil.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von sphinx2k »

Tugy hat geschrieben:Juli...wenn ich endlich meine Graka (1070) kaufen werde, dann werde ich es mir vielleicht holen. Je nachdem wie es ist mit randoms zu spielen, leider wird sich keiner meiner Kumpanen das Spiel holen, aber es sieht so verdammt gut aus. Ich bin nicht so gut in shootern und das sieht perfekt aus zum Einsteigen.
Wie Blizzard Spiele nun mal so sind, sind auch die Anforderungen nicht sonderlich hoch. Es Spielt sich mit Randoms mal so mal so. Teilweise hat man Spontanes gutes Teamplay, dann hat man wieder Teams die anstatt anzugreifen lieber runsnipen anstatt den Punkt zu hohlen.
Ich gehe aber stark davon aus das sich das Meta da noch wandelt, aktuell ist es noch recht unüberlegtes vorstürmen bei vielen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von DonDonat »

DitDit hat geschrieben: Hast du es denn in der Beta gespielt? Alleine oder mit Freunden?
Ja, alleine.
DitDit hat geschrieben: Overhyped ist es bestimmt nicht.
Das was es machen will macht es sehr gut und es macht verdammt viel Spaß mit Freunden. Wenn man was damit anfangen kann natürlich.
Natürlich ist es Overhyped: stell dir vor es wäre nicht von Blizzard und hätte nicht so ein riesen Budget für Marketing :lol:

Zugegeben, ich hab in der Beta nur etwa 4-5h verbracht und darf mir deswegen kein finales Urteil über das Spiel erlauben, aber es gibt meiner Erfahrung nach einige "Fun-Shooter" mit ähnlichem Konzept, mehr Inhalt und etwas weniger Qualität+ "polishing".

Wieso sollte ich als Neutraler Beobachter, der kein Blizzard Fan ist also 40€ respektive 60€ ausgeben (ernst gemeinte Frage)?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von casanoffi »

Kann es denn mit Team Fortress 2 mithalten?
Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von AtzenMiro »

casanoffi hat geschrieben:Kann es denn mit Team Fortress 2 mithalten?
Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?
Es ist schon sehr anders. Team Fortress ist mehr ein klassischer Shooter mit Klassenkorsett, während OVerwatch ein Klassen-orientiertes Spiel mit Shooter-Korsett ist. Es gibt definitiv Schnittmengen zwischen beiden Spielen. Aber auch wenn beide Spiele auf Team-Gameplay ausgelegt ist, so habe ich das Gefühlt, dass man in TF2 mit Skill viel mehr rausholen kann und teilweise schlechteres Teamplay auch carrien kann, während das in Overwatch genau andersrum ist. Letzteres kann teilweise frustieren, gerade wenn man selber mit dem Spielen wie CS und TF aufgewachsen ist und die gesuchtet hat wie keine anderen.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Mirabai »

L1Slayerx hat geschrieben:Mein Favorit ist Genji. Schwer zu spielen, dafür ist der Erfolg umso belohnender. :)

Das Einzige was mich z.Z. "erhöht" stört ist die Stungranade von MacCree. Das man damit nicht mal treffen muss, sondern diese teilweise auch Meter weit daneben platzieren kann, macht die Sache für ihn zu einfach.
Ohne diesen Stun erfüllt MacCree seinen zweck nicht. Er könnte Reaper, Tracher und Genji niemals counter weil es unmöglich wäre diese zu erwischen oder/und zu treffen. dafür suckt sein ult extrem :) - Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten