Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von otothegoglu »

redfox hat geschrieben:Hui sogar 1 Punkt besser als DS3. Ich hoffe Naughty Dog bleibt uns noch lange erhalten und generiert weiter solche Glanzpunkte. Vielleicht überraschen sie uns ja auch mal in einem kpl. anderem Spielgenre.
Nein, bitte nicht. Auch wenn sie sehr gute Plattformer (Crash, Jak) entwickelt haben sollen sie bitte bei "Erwachsenenunterhaltung" bleiben. Am meisten würde ich mir ein THE WALKING DEAD von Naughty Dog wünschen genauso sehr wie von CD Projekt Red ein GAME OF THRONES Spiel. :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von yopparai »

otothegoglu hat geschrieben:Auch wenn sie sehr gute Plattformer (Crash, Jak) entwickelt haben sollen sie bitte bei "Erwachsenenunterhaltung" bleiben.
"Erwachsenenunterhaltung" klingt irgendwie... Naja... nach nichts, was Sony in den PSN-Store lassen würde ^^
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Waffenmutti87 »

THAT WERTUNG Naughty Dog ist Chef.
O
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

yopparai hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Auch wenn sie sehr gute Plattformer (Crash, Jak) entwickelt haben sollen sie bitte bei "Erwachsenenunterhaltung" bleiben.
"Erwachsenenunterhaltung" klingt irgendwie... Naja... nach nichts, was Sony in den PSN-Store lassen würde ^^
Wäre für mich ehrlich gesagt auch eine Art Rückschritt - ohne, dass ich etwas gegen kunterbunte J'n'Rs habe. Naughty Dog darf nach Uncharted 4 und The Last of Us 2 und 3 ( :mrgreen: ) gerne weiter auf reife Spiele mit menschlichen Charakteren setzen. :D
Bild
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von tacc »

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von yopparai »

PlayerDeluxe hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Auch wenn sie sehr gute Plattformer (Crash, Jak) entwickelt haben sollen sie bitte bei "Erwachsenenunterhaltung" bleiben.
"Erwachsenenunterhaltung" klingt irgendwie... Naja... nach nichts, was Sony in den PSN-Store lassen würde ^^
Wäre für mich ehrlich gesagt auch eine Art Rückschritt - ohne, dass ich etwas gegen kunterbunte J'n'Rs habe. Naughty Dog darf nach Uncharted 4 und The Last of Us 2 und 3 ( :mrgreen: ) gerne weiter auf reife Spiele mit menschlichen Charakteren setzen. :D
Kann ich nachvollziehen. Das wäre in etwa so, als brächte Nintendo eine neue Konsole und Retro bringt nach 3 erfolgreichen Metroid plötzlich ein 2D-Jump'n'Run... Oh. Warte...

Ich freu mich bei ND auf die ersten Infos zu Last of Us 2. Ich hoffe zwar, dass sie Joel und Ellie in Frieden lassen (die Story ist meiner Ansicht nach perfekt so wie sie ist und muss nicht fortgeführt werden), aber das Setting bietet sicher noch viel Stoff.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.05.2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

@yopparai
Das hast du nicht Unrecht. Man könnte in der Welt von The Last of Us gut und gerne mit anderen Charakteren neuen Geschichten erzählen.

@tacc
Musste erst überlegen, was an der Disc so besonders sein soll... Nathan Drake steht eben für einen großen... äh Spielspaß. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Haters gonna hate. Lover gonna love... Ich kann es erst im Juni spielen wenn die Klausuren um sind :(
Ich bin weder Hater noch Lover. Die Uncharted Spiele sind ganz in Ordnung, der Vierer sicher auch, mir aber keinen Vollpreis wert, vorallem da der dritte Teil in der Collection auf der PS4 noch nicht von mir angegangen wurde.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Josch »

Will die Euphorie ja nicht kaputt machen, aber ich werde nie verstehen, warum die Naughty Dog Spiele so derart hohe Wertungen bekommen, so gut die Atmosphäre und Grafik in The Last of Us (das imo bisher beste ND Spiel) auch waren, das Gameplay war so generisch und nach einer Weile sogar recht öde. Wegen des sehr guten Polish und der Atmosphäre könnte ich gute 80er Wertungen noch nachvollziehen, aber nur, weil ein Spiel wie ein Hollywood Action-Blockbuster aussieht, ist es doch noch lange kein Meisterwerk oO
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

yopparai hat geschrieben:Wie man das optisch noch signifikant besser hinbekommen will bei einer PSNeo/5/6/7 ist mir n Rätsel.
Habe ich bei Gran Turismo 1 damals auch gesagt.

Bild
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von borammstein »

Ich befürchte Cloe ist nicht dabei? :-(
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von yopparai »

@hungrigerhugo87: Im Ernst? Also gerade da war mir das eigentlich immer klar, dass es so matschpixelig nicht weiter gehen kann... Auch in den 90ern schon.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Chibiterasu »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Wie man das optisch noch signifikant besser hinbekommen will bei einer PSNeo/5/6/7 ist mir n Rätsel.
Habe ich bei Gran Turismo 1 damals auch gesagt.

Bild
Naja, du vielleicht ;)
Da kannte man aber schon aus den Spielhallen schöneres und wusste, irgendwann wird das auch mal auf Konsolen so kommen.

Ein wenig recht hat er ja. Wenn man sich Uncharted 2 und 4 ansieht. Da liegen 7 Jahre dazwischen.
Das war früher eine Ewigkeit.
Klar ist Uncharted 4 schöner. Wenn man genau hinsieht, sicher auch deutlich.
Aber man muss eben genau hinsehen.
Auf den ersten Blick sind die Sprünge schon lange nicht mehr so beeindruckend.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von adventureFAN »

Also das es bessere Grafik geben wird als zu PSone-Zeiten war mir damals aber auch schon klar o_O
Ich erinnere mich noch an Final Fantasy, wie wir uns ausgemalt haben wie es wäre in einer kompletten 3D-Welt rumzuspazieren statt nur auf vorgerenderten 2D-Hintergründen.
Bild
Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 529
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von SG1984 »

Hut ab Naughty Dog! Das Spiel muss ja nicht jedem gefallen, aber mein Respekt vor dieser Leistung.

Bild
Bild
Antworten