Seite 1 von 1
8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 08:28
von 4P|BOT2
Wenn Petroglyph an einer Command-&-Conquer-Hommage werkelt, darf man tunlichst die Ohren spitzen. Schließlich waren sie vor 20 Jahren für das Original verantwortlich. In diesem Sinne verspricht 8-Bit Armies nicht nur Retro-Grafik, sondern rasante Echtzeit-Strategie nach klassischem Strickmuster. Kann das auch heute noch faszinieren?
Hier geht es zum gesamten Bericht:
8-Bit Armies - Test
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 09:47
von Astorek86
Schöner Test, hatte beim Selberspielen leider genau denselben Eindruck - es wirkt wie ein Early-Access-Titel: Alle grundlegenden Funktionen für einen geistigen C&C-Nachfolger, der den Originalen das Wasser reichen kann, sind da. Aber es fehlt an Tiefe...
Das Spiel wird m.E. recht positiv aufgenommen, vermutlich weil es in dem Segment (vergleichsweise schnelles, actionreiches RTS) derzeit kaum Futter gibt. Wäre das Spiel zu Zeiten von C&C in ihren besten Tagen erschienen, es wäre wohl sang- und klanglos untergegangen.
Nichtsdestotrotz weckt es wohlige Erinnerungen an ebenjene C&C-Zeiten, ein paar Stündchen kriegt man damit schon rum^^.
Kurze Anmerkung noch: Leider fehlt dem Spiel ein LAN-Modus; das Spiel gibt es zwar auch über GoG, ist im Multiplayer aber nur über Launcher spielbar (bei GoG ist es Galaxy, bei Valve selbstredend Steam). Immerhin können Steam- und GoG-Spieler gegeneinander antreten. Laut Forenbeiträgen der Entwickler wird wohl darüber diskutiert, ob ein LAN-Modus noch kommen wird, bestätigt ist aber noch garnichts...
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 11:18
von DaddelZeit
Wenn ich mir schon ein Spiel im Retrolook hole (auch wenn hier etwas aufwendiger als anderswo), dann eben weil sie dafür mehr Tiefe haben als die meisten blankpolierten AAA-Titel. Schade dass es hier wohl nicht der Fall ist :/
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 12:01
von cM0
Ich hoffe wirklich das mehr Einheiten und wenigstens eine 2. Fraktion per Patch geliefert wird. Das Spiel hat durchaus Potential aber der Umfang ist für mich einfach zu gering. Für nen 5er würde ich es aber trotzdem mitnehmen. Oder eben auch für mehr Geld, wenn noch mehr Einheiten / Fraktionen kommen. Teuer ists ja eh nicht, aber ein bisschen mehr muss es schon bieten.
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 13:50
von Easy Lee
Da stellt sich mir die Frage warum man etwas in oberflächlich und schlechter kaufen sollte, das man als langjähriger Zocker sowieso in irgendeiner Form schon im Schrank / in der Library hat.
Gerade dass hier originale Entwickler von C&C am Werk gewesen sein sollen, lässt es noch mehr nach einem schnellen, ideenlosen und pseudo-zeitgeistigen Cash-Grab aussehen.
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 14:41
von LouisLoiselle
Da bleib ich lieber bei Grey Goo.
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 17:16
von Knobold
Hab es bei Steam mit nem Kumpel getestet und wieder zuückgegeben. Hat uns C&C-Fans überhaupt keinen Spass gemacht.
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 22:19
von Hans Hansemann
Ach, was würd ich dafür geben C&C: Generals mit Zero Hour und moderner technik zu spielen. Bis heute mit abstand mein liebstes RTS.
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 02.05.2016 22:43
von artmanphil
Mim Kumpel wars top, aber dann im Netz... nur Exploits, Leute die Gebäude quer über die Map bauen und dann Units spammen. Wirkt wie Starcraft 2 auf Speed mit nur einer Taktik. Zumindest auf mich. Leider nicht so gut wie Red Alert 1 auf Origin... und das hätte ja wohl Minimum sein müssen, wo die Jungs doch Westwood waren, oder?
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 04.05.2016 19:26
von Ragnaer
artmanphil hat geschrieben:Mim Kumpel wars top, aber dann im Netz... nur Exploits, Leute die Gebäude quer über die Map bauen und dann Units spammen. Wirkt wie Starcraft 2 auf Speed mit nur einer Taktik. Zumindest auf mich. Leider nicht so gut wie Red Alert 1 auf Origin... und das hätte ja wohl Minimum sein müssen, wo die Jungs doch Westwood waren, oder?
Das sind keine Exploits. Jedes an der Grenze gebaute Gebäude erweitert den Bauradius. Damit kann man dann an weiter entfernte Ölpumpen expandieren. Und Taktiken und Vorgehensweisen gibt es schon einige.
Re: 8-Bit Armies - Test
Verfasst: 06.05.2016 10:22
von Bl4cke4gle
*löschen*