Wenn man bisher etwas von Ashes of the Singularity gehört hat, dann meist von der Technik-Demo oder von dem DirectX-12-Benchmark. Was spielerisch hinter der Massenschlachten-Fassade schlummert und ob es an die ruhmreichen Echtzeit-Schlachten à la Total Annihilation oder Supreme Commander heranreicht, erfahrt ihr in unserem Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ashes of the Singularity - Test
Ashes of the Singularity - Test
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- 4P|BOT2
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- bondKI
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Re: Ashes of the Singularity - Test
Die ersten 3 Negativ Punkte kann ich so nur bestätigen.
Spiel macht zwar Spaß, ödet Aufgrund des Einheitendesigns und der viel zu geringen Vielfalt verdammt schnell an. Habs im Early Access 3h gespielt und langweile mich zu tode. Grade Supreme Commander hab ich ein paar hundert Stunden gespielt.
Sollte es je ein Addon oder Nachfolger geben, wird da hoffentlich massivst nachgebessert.
Spiel macht zwar Spaß, ödet Aufgrund des Einheitendesigns und der viel zu geringen Vielfalt verdammt schnell an. Habs im Early Access 3h gespielt und langweile mich zu tode. Grade Supreme Commander hab ich ein paar hundert Stunden gespielt.
Sollte es je ein Addon oder Nachfolger geben, wird da hoffentlich massivst nachgebessert.
- DonDonat
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Re: Ashes of the Singularity - Test
Schade, allerdings hatte ich mit einer solchen MIttelmäßigkeit nach den ganzen DX12 Diskussionen, bei der das Spiel an sich mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde, schon irgendwie gerechnet...
Na ja, wenn es günstiger ist kann man sicher zugreifen
Na ja, wenn es günstiger ist kann man sicher zugreifen

- casanoffi
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Re: Ashes of the Singularity - Test
Kann den Test so zu 100% bestätigen.
Schade, dass es keine schönere SP-Kampagne gibt, denn gerade aufgrund der herausragenden KI würde sich das hier extrem gut anbieten. Skirmish allein macht halt nur den wenigsten SP-Liebhabern auf Dauer Spaß.
Dazu muss noch erwähnt werden, dass der MP noch immer nicht zwischen GOG- und Steam-Nutzern kompatibel ist.
Die Entwickler arbeiten zwar dran, aber hier liegt es wohl an Steam und dessen VAC-System.
Abgesehen davon ist es ein grandioses Macro-RTS!
Schade, dass es keine schönere SP-Kampagne gibt, denn gerade aufgrund der herausragenden KI würde sich das hier extrem gut anbieten. Skirmish allein macht halt nur den wenigsten SP-Liebhabern auf Dauer Spaß.
Dazu muss noch erwähnt werden, dass der MP noch immer nicht zwischen GOG- und Steam-Nutzern kompatibel ist.
Die Entwickler arbeiten zwar dran, aber hier liegt es wohl an Steam und dessen VAC-System.
Abgesehen davon ist es ein grandioses Macro-RTS!
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Re: Ashes of the Singularity - Test
Ich finds wirklich gut, gerade das Mikormanagment bei Starcraft finde ich sehr nervig. Hier geht das alles fix und flott von der Hand. und das eher gemächliche Tempo kommt mir alten Sack und UrDune200 und C&C Veteran sehr entgegen.
Jetzt kommt es auf die Macher an die Kritikpunkte aufzuschnappen, nachzubessern und das Ruder rumzureissen. Potential ist genügend da.
Wer mal daddeln will kann gerne bei Steam bazzshot666 adden.
Kleiner Tipp: Ich hab 20 Euro bezahlt, es gibt das Spiel wohl beim Kauf von ATI Karten und viele verkaufens zum fairen Preis. und das ist es allemale Wert.
Jetzt kommt es auf die Macher an die Kritikpunkte aufzuschnappen, nachzubessern und das Ruder rumzureissen. Potential ist genügend da.
Wer mal daddeln will kann gerne bei Steam bazzshot666 adden.
Kleiner Tipp: Ich hab 20 Euro bezahlt, es gibt das Spiel wohl beim Kauf von ATI Karten und viele verkaufens zum fairen Preis. und das ist es allemale Wert.
- Justin.Bailey
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Re: Ashes of the Singularity - Test
Gleicher Schrott wie Gery Goo...
- casanoffi
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Re: Ashes of the Singularity - Test
Kann ich so nicht bestätigen.Justin.Bailey hat geschrieben:Gleicher Schrott wie Gery Goo...
Allein schon weil AotS ein Macro- und Grey Goo ein Micro-RTS ist, kann ich beide Spiele nicht miteinander vergleichen.
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Re: Ashes of the Singularity - Test
casanoffi hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen.Justin.Bailey hat geschrieben:Gleicher Schrott wie Gery Goo...
Allein schon weil AotS ein Macro- und Grey Goo ein Micro-RTS ist, kann ich beide Spiele nicht miteinander vergleichen.
Mechanisch vielleicht nicht aber durchaus die Kampagne. Wobei ich da Grey Goo noch als das bessere Spiel sehe. Dort war zwar die Story und die Charaktere langweilig³ aber immerhin war die Präsentation sehr gelungen. Bei Ashes hätte man sich die Kampagne lieber gespart und einen reinen Skirmish-Titel gemacht wie Sins of a Solar Empire. Finde die Wertung übrigens viel zu hoch angesetzt. Da gibt es endlich mal ein Spiel, das so richtig abgestraft gehört und dann vergibt 4P >70%

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Re: Ashes of the Singularity - Test
Also die Screenshots sehen auch nicht so toll aus.
Irgendwie etwas beliebig das Design.
Muss doch mal drin sei sich wirklich zu steigern.
Irgendwie etwas beliebig das Design.
Muss doch mal drin sei sich wirklich zu steigern.
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Re: Ashes of the Singularity - Test
Ich steh ja auch auf Supcom/fa was ja leider im Late und Endgame absolut beschissen zu spielen ist, selbst mit HighEnd Rechnern im LAN. Da ist AofS deutlich besser, selbst mit einem Bildschirm voller Verwüstung spielt es sich so wie man es erwartet. Es hat kein Ramleak, kein slowdown, ressourcen sind zwar oft etwas knapp um wirklich Flüsse zu bauen aus Einheiten aber es ist mir einfach zu teuer. Ich wollte damals die AiO Edition kaufen für 80?€, war mir einfach zu teuer für das was ich bereits damals gesehen habe. Da müssen schon krasse Addons her das sich das wirklich noch abwechslungsreich spielt.
- casanoffi
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Re: Ashes of the Singularity - Test
@Numrollen: wie viel RAM hast Du?
Ich merke, dass meine 8 GB definitiv nicht genug sind, um das Spiel im Lategame noch flüssig darstellen zu können.
Ich merke, dass meine 8 GB definitiv nicht genug sind, um das Spiel im Lategame noch flüssig darstellen zu können.