Die by the Sword - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die by the Sword - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man heute an Treyarch denkt, wird man von Call of Duty geflutet. Was kaum jemand weiß: Die kalifornischen Entwickler widmeten sich in ihrer Anfangszeit auf experimentelle Art dem Schwertkampf. Die by the Sword hieß das Fantasy-Abenteuer, das 1998 für PC erschien und hierzulande den Untertitel „Das Schwert des Schicksals“ trug. Lange bevor Ubisoft in Red Steel das bewegungssensitiv...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die by the Sword - Special
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Die by the Sword - Special

Beitrag von Kajetan »

Ein paar Jahre später ist mit "Severance - Blade of Darkness" ein fast noch übrzeugenderes Schwert- & Melee-Gemetzel erschienen. Leider hat Codemasters vor ca. anderthalb Jahren den Titel aus dem GOG-Katalog entfernen lassen, sonst würde ich auch hier eine unbedingte Kaufempfehlung für Fans dieser Art Gameplay aussprechen.

Ansonsten ... das schon erwähnte "Die by the Sword" und mit Abstrichen eventuell "Rune" (bzw. Rune Classic).
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, Severance gehört zu den besten seiner Art. Und war einer der ersten Platin-Titel, die ich für 4P getestet habe.;)
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Ich hatte mit diesem Spiel einen grandiosen Spaß gehabt. Besonders ulkig fand ich es, dass man abgetrennte Körperteile aufheben konnte und als Waffe benutzen konnte.

Stellt euch mal einen Goblinarm vor, an dem noch das Kurzschwert des Goblins festklebt. Was bekam ich einen Lachflash als ich damit auf die Gegner losging. xD
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Achja, Die By The Sword. Die ganzen Geschlicklichkeitspassagen gegen Ende des Spiels hatten mich zum Verzweifeln gebracht. Die waren wirklich extrem fies. Wirklich gut funktioniert hat in dem Spiel nichts, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Zusammen mit dem hier erwähnten Severance wirklich einer der spaßigsten und martialischten Schnetzler. In beiden Spielen konnte man Gegner mit ihren eigenen Gliedmaßen erschlagen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da haben sich ob der Begeisterung aber wohl ein paar Fehler eingeschlichen:
Wenn man in der Rolle von Enric durch die düstere Bergfestung stromerte, war der Spielfluss vielleicht nicht so starkk,
Mit der Maus (oder dem Jyostick) konnte man den rechten Schwertarm frei schwingen
Das war also endlich mal ein kreativer Fortschritt für ohysikbasierte Action,
Das Kampf- und Schadenssystem waren anno 19989 die Highlights,
BTW: Wer ist noch gespannt, wie das Konzept von physikbasiertem Schwertkampf in Kingdom Come oder Sui Generis weitergeführt wird?
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Jup, Severance war richtig geil. Ich wünschte die würden eine Remastered Version davon machen. Nur die Grafik...ummm und die Bewegungen des Chars, der sah aus als hätte er keine Gelenke und ein Stock im Hintern. Würde ich mir direkt wieder kaufen.

@LePie Danke für die Namen. Ansonsten wären noch 2 Spiele die in meine Kategorie fallen, an mir vorbei gegangen. Damit meine ich Sui Generis und die Dungeon Crowler Version davon, Exanima. Kingdom Come verfolge ich schon seit Ankündigung.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 18.04.2016 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Wow ziemlich realistisch. Sowas findet man heutzutage nur selten. Da muss man in der Indie Szene suchen:
Overgrowth :D
Swordlord :lol:
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

LePie hat geschrieben:Da haben sich ob der Begeisterung aber wohl ein paar Fehler eingeschlichen:
[...]
Hab auch einen gefunden :Hüpf:
[...]es fehlte an allen ecken und Enden[...]
b2t:
Hab das Spiel damals in GoldGames drin gehabt ( und noch irgendwo rumliegen).
Im Story-Modus hatte ich keine Chance. In der Arena hingegen konnte ich mit dem Oger die Keule schwingen :lol:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, der Text ging ohne finale Korrektur online. Jetzt müsste alles sauber sein. :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sorry, der Text ging ohne finale Korrektur online. Jetzt müsste alles sauber sein. :Blauesauge:
Da muss ich mal den Grammarnazi auspacken. Der Beitrag ist sehr wohl mit "finaler Korrektur" online gegangen. In dem Fall die zuletzt Vorgenommene Korrektur die während dem Schreiben oder danach vorgenommen wurde. So, Klugscheißer Modus deaktiviert :D
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ach daran kann ich mich auch noch erinnern.. hab immer nur in der Arena gekämpft und als großer Oger die kleinen Menschen mit meiner Keule gegen die Wand geklatscht :mrgreen:
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Jup, Severance war richtig geil. Ich wünschte die würden eine Remastered Version davon machen. Nur die Grafik...ummm und die Bewegungen des Chars, der sah aus als hätte er keine Gelenke und ein Stock im Hintern. Würde ich mir direkt wieder kaufen.
Kann ich so unterstreichen und stimme absolut zu! Severance war so bockschwer aber auch so verdammt gut - es war schon irgendwie ein wenig Demons Souls in Severence enthalten bzgl. Schwierigkeitsgrad etc. Oh man, eine Remastered Version würde ich auch sofort kaufen - schön auf der PS4 :)
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Puh da kommen einige LAN Erinnerungen hoch.
Wir haben uns bepisst vor lachen, wenn man da aufeinander eingeschlagen hatte und dann ohne Arme und nur auf einem Bein versuchte abzuhauen.

Und Severance gehört bis heute zu dem besten aus dem Genre, fühlte mich in Dark Souls des öfteren daran erinnert.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Severance - Blade of Darkness ist ja leider nicht mehr auf GOG zu haben; falls ihr das Spiel aber schon habt, gibt es recht interessante Mods dafür. So etwas z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=7qZ9vyBkxdk

:D