Quantum Break - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 51
Registriert: 13.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von chrisspeed »

Link420 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:Warum??
Sollte im Test nachzulesen sein. :wink:
:Blauesauge:

Egal was damals da stand. Unter 70 %? Die Disqualifikation schlecht hin um Wertungen dieser Seite ernst nehmen zu können. Informieren ja, sich von den Prozentzahlen beeinflussen lassen, nein. Das ist 4players.de

Jetzt ist Quantum Break der Redaktion zum Opfer gefallen.

Entweder sind die Spiele nicht innovativ genug, das Rad muss schließlich immer wieder neu erfunden werden, oder sie sind zu innovativ, werden falsch interpretiert und bekommen so eine mittelmäßige Wertung wie die aktuelle hier. Traurig, Traurig.... Ich hoffe das Spiel schlägt dennoch bei den Verkäufen ein. Ich möchte unbedingt einen Nachfolger erleben.
Muss dir ja echt schwer gefallen sein, diese Seite zu besuchen und dich anzumelden. Bin beeindruckt, dass du dich extra für uns herab gelassen hast!

Du sorgst für Unterhaltung, danke dafür! Nur sinnvolle Kommentare darf man von dir nicht erwarten, aber da ist ok. Es gibt ja auch eine Trennung zwischen der Nachrichtenseite und der Witzesparte.
Du gehörst nun mal nicht zu Nachrichtenrubrik......
Lebe jeden Tag als wärst du das letzte.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Balla-Balla »

llove7 hat geschrieben:Ich hatte ziemlich bock auf das Spiel nach dem ersten Trailer mit dem Schiff und bullettime, aber nachdem viel später dann diese Serie usw. angekündigt wurde habe ich komplett die Lust verloren.

Gestern habe ich mir den Anfang des Spiels angesehen (YT) und von desintresse verspüre ich sogar abneigung für mich zuviel Ubisoft im Spiel, sprich lauter Cutscenes und Sachen die einem das Spiel aufdrängt.
Und dann auch noch Sachen die mich Wahnsinnig machen würden z.B. das man nur an bestimmten stellen auf Hindernisse springen kann und das 2016.

Ob die Wertung gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, mag sein das es bei dem ein oder anderen einen nerv trifft. Ich sage auch nicht das Ubisoft spiele schlecht sind aber für mich ein Grund es nicht zu spielen seit AC 1.
Dann hättest du vielleicht doch mal wieder ein ubisoft Spiel zocken sollen seit AC1. Seit 2007 sind viele Bites den Stream heruntergeflossen. YT gucken und gehate lesen sind ungute Voraussetzungen zur Meinungsbildung.
Bei aller Kritik an dem Laden, Deine Punkte sind eher nicht darunter.
Michaz11
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2014 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Michaz11 »

Hach ich würde es gerne Persönlich testen, Alan Wake hat mir damals sehr gut gefallen.
Momentan allerdings einfach noch zu Teuer für die paar Stunden Spiel(Serien)dauer .
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.
Du vergisst, dass wir hier bei 4P sind. Da wird auch kritisiert, dass in einem Open World Spiel zu viel zu tun ist :roll:

Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.
Du vergisst, dass wir hier bei 4P sind. Da wird auch kritisiert, dass in einem Open World Spiel zu viel zu tun ist :roll:
nicht das was wird kritisiert, sondern das wie.

wenn quantum break storylastisch und mit einer guten story aufwarten will, dann sollte die auch gut transportiert werden. wenn dies allerdings nur über seitenlange logs läuft und man so aus dem spielfluss gerissen wird, denn quantum break will ja auch ein shooter sein, ist es eher suboptimal gelöst.

genauso wie bei open world. open world wird halt kritisiert wenn es nicht gut umgesetzt wird oder einfach nicht zum grundtenor des spieles passt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Kann hinsichtlich der Story den Test nur bestätigen, sehr spannend! Ich persönlich finde die Kämpfe allerdings deutlich besser als der Tester, da sie sich für mich wirklich innovativ anfühlen und einfach von der Hand gehen. Auf "schwer" ist es mir, dann zumindest auch alles andere als zu einfach :D ... Hätte mir an sich auch ein Award gewünscht, aber habe auch nicht gedacht, dass 4P einen zückt... ist ja kein Rollen oder Indyspiel ^^ :P.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist genau das was ich an Remedy Spielen mag. Es gibt viel zu wenig Spiele die eine gute Geschichte erzählen. Remedy kann das einfach. Seit max Payne überzeugen sie mich mit ihren Geschichten und ich würde mir mehr solcher Spiele wünschen :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Cheraa »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:wie erwartet. Exklusivspiele sind (bisher) in dieser Generation alle reines Mittelmaß.
Also so wie zb Bloodborne und Forza Horizon 2? :wink:
Wie oben schon erwähnt. BB war eine Ausnahme. FH2 ist bei weitem nicht so gut wie Teil 1 und ziemlich flach. Genau wie Forza 5 und 6.
Also alles shiny-shiny und nichts dahinter.
Trotzdem machst du die Generation mal wieder schlechter wie sie eigentlich ist. Ich kann nur für die PS4 sprechen aber bei deren Exklusiv Titel:

Metacritic:
Killzone Shadow Fall - 73% - Note 3
Resogun - 84% - Note 2
Infamous SS - 80% - Note 3
The Order 1886 - 63% - Note 4
Driveclub - 71% - Note 3
The Last of Us - 94% - Note 1
Until Dawn - 79% - Note 3
Bloodborne - 92% - Note 1
Knack - 54% - Note 4

Das macht einen Notenschnitt von 2,6
Somit sind die PS4 Exklusives GUT mit Tendenz zum Befriedigend, wobei im April und Mai noch zwei große Titel anstehen mit Ratchet & Clank, sowie Uncharted 4. Da geht also noch was Richtig GUT mit Tendenz zum Sehr Gut.

Wie es bei der XBONE aussieht kann ich nicht sagen, aber auch dort hat es in Summe wohl mehr GUTE Exklusives gegeben wie schwache.

Auch zur PS2 und auch zur PS3 ist einiges an schlechten Exklusives veröffentlicht worden. Da finde ich die aktuelle Generation weder besser, noch schlechter.
Bild
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Cheraa hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Also so wie zb Bloodborne und Forza Horizon 2? :wink:
Wie oben schon erwähnt. BB war eine Ausnahme. FH2 ist bei weitem nicht so gut wie Teil 1 und ziemlich flach. Genau wie Forza 5 und 6.
Also alles shiny-shiny und nichts dahinter.
Trotzdem machst du die Generation mal wieder schlechter wie sie eigentlich ist. Ich kann nur für die PS4 sprechen aber bei deren Exklusiv Titel:

Metacritic:
Killzone Shadow Fall - 73% - Note 3
Resogun - 84% - Note 2
Infamous SS - 80% - Note 3
The Order 1886 - 63% - Note 4
Driveclub - 71% - Note 3
The Last of Us - 94% - Note 1
Until Dawn - 79% - Note 3
Bloodborne - 92% - Note 1
Knack - 54% - Note 4

Das macht einen Notenschnitt von 2,6
Somit sind die PS4 Exklusives GUT mit Tendenz zum Befriedigend
Nichts für ungut, aber da wo ich herkomme ist eine 2,6 "Befriedigend" mit Tendenz zum Prädikat "gut" ;)
Link420
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Link420 »

chrisspeed hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Sollte im Test nachzulesen sein. :wink:
:Blauesauge:

Egal was damals da stand. Unter 70 %? Die Disqualifikation schlecht hin um Wertungen dieser Seite ernst nehmen zu können. Informieren ja, sich von den Prozentzahlen beeinflussen lassen, nein. Das ist 4players.de

Jetzt ist Quantum Break der Redaktion zum Opfer gefallen.

Entweder sind die Spiele nicht innovativ genug, das Rad muss schließlich immer wieder neu erfunden werden, oder sie sind zu innovativ, werden falsch interpretiert und bekommen so eine mittelmäßige Wertung wie die aktuelle hier. Traurig, Traurig.... Ich hoffe das Spiel schlägt dennoch bei den Verkäufen ein. Ich möchte unbedingt einen Nachfolger erleben.
Muss dir ja echt schwer gefallen sein, diese Seite zu besuchen und dich anzumelden. Bin beeindruckt, dass du dich extra für uns herab gelassen hast!

Du sorgst für Unterhaltung, danke dafür! Nur sinnvolle Kommentare darf man von dir nicht erwarten, aber da ist ok. Es gibt ja auch eine Trennung zwischen der Nachrichtenseite und der Witzesparte.
Du gehörst nun mal nicht zu Nachrichtenrubrik......
Hör auf über deine eigene Arroganz zu stolpern. Was erwähnst du mich überhaupt auf einer so ekelhaften Art und Weise in einem deiner Kommentare. Nur weil ich die Wertung vom Spiel bzw. die Wertungen überhaupt hier auf der Seite kritisiere?

Ist es nicht eher dein Leben, welches in die Witzsparte passt? Anders kann ich mir deinen Angriffslustigen Kommentar nicht erklären. Spiel deinen Einheitsbrei und belästige mich nicht mit deinen geistigen Ausscheidungen.
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Xerobes »

Also ich würde dem Spiel mehr als 80 % geben, vielleicht sogar 86%. Bin aber Alan Wake Fanboy und wurde schon allein durch die zahlreichen Anspielungen entschädigt.

Objektiv betrachtet, finde ich es sehr schwer, dass Spiel zu bewerten. Die Grafik ist voll und ganz auf die teilnehmenden Protagonisten ausgerichtet. Alles drumherum ist doch eher Standard und haut einem nicht wirklich vom Hocker. Die Zeiteffekte sind gut, mehr aber auch nicht.

Spielerisch ist es auch eher Einheitsbrei, normaler Deckungsshooter, der durch die Zeiteinlagen aufgepeppt wird. Allerdings macht mir persönlich die Spielmechanik sehr viel Spaß. Da ich nicht viele Shooter spiele, kam mir das automatische Zielen und Decken sehr entgegen, hier mag der ein oder andere Shooter Fanatiker vielleicht abgeschreckt werden.

Die Story fand ich hervorragend und auch den MIX aus Serie und Spiel gelungen. Auch die Länge der Story ist für mich völlig ausreichend, kann man schön an einem Wochenende durchspielen, perfekt für alle, denen die Zeit zum Zocken immer mehr abhanden geht...
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich werde dann mal rein schauen, wenn Zeit ist. Hört sich alles gar nicht schlecht an, wobei ich solche Mails und Lesegeschichten auch nicht mag.
Nicht falsch verstehen, lesen ist eines meiner liebsten Hobbys, aber in Spielen ist das einfach nur ein fauler Kompromiss. Mir geht das schon in Rise of the TR auf den Sack, ständig was vorgelesen zu bekommen, was mich 0 interessiert und im Prinzip auch wenig Relevanz hat.
Ich werde halt warten bis es etwas günstiger ist und dann zuschlagen. Anschauen möchte ich es mir schon mal, allein der Serie wegen.
Werde dann aber wohl einen der höheren Schwierigkeitsgrade wählen, damit wenigstens ein bisschen Herausforderung da ist.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall: Ich fühle mich alles andere als gut unterhalten, wenn ich mit einer Hand auf dem Rücken spiele und trotzdem keine Probleme habe.
Da bin ich dann ganz schnell weg.
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Xerobes »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich werde dann mal rein schauen, wenn Zeit ist. Hört sich alles gar nicht schlecht an, wobei ich solche Mails und Lesegeschichten auch nicht mag.
Nicht falsch verstehen, lesen ist eines meiner liebsten Hobbys, aber in Spielen ist das einfach nur ein fauler Kompromiss. Mir geht das schon in Rise of the TR auf den Sack, ständig was vorgelesen zu bekommen, was mich 0 interessiert und im Prinzip auch wenig Relevanz hat.
Ich werde halt warten bis es etwas günstiger ist und dann zuschlagen. Anschauen möchte ich es mir schon mal, allein der Serie wegen.
Werde dann aber wohl einen der höheren Schwierigkeitsgrade wählen, damit wenigstens ein bisschen Herausforderung da ist.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall: Ich fühle mich alles andere als gut unterhalten, wenn ich mit einer Hand auf dem Rücken spiele und trotzdem keine Probleme habe.
Da bin ich dann ganz schnell weg.
Das liegt ja auch immer am Persönlichen Können. Ich spiele auf Normal und habe jetzt schon zigmal das Zeitliche gesegnet, obgleich Jack schon einiges aushalten kann. Aber ich bin auch eine wirklich einfach Zielscheibe für die Gegner... Wer Shooter Erfahrung hat und entsprechendes Können besitzt, wird wahrscheinlich mit der Schwierigkeitsstufe Normal völlig unterfordert sein. Für mich reicht sie erstmal völlig aus. Ich hatte, insbesondere bei einem Gegnertyp, schon massig Frustmomente in dem Spiel, wo ich ein Areal mehrmals wiederholen musste...
Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 51
Registriert: 13.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von chrisspeed »

Link420 hat geschrieben:
Hör auf über deine eigene Arroganz zu stolpern. Was erwähnst du mich überhaupt auf einer so ekelhaften Art und Weise in einem deiner Kommentare. Nur weil ich die Wertung vom Spiel bzw. die Wertungen überhaupt hier auf der Seite kritisiere?

Ist es nicht eher dein Leben, welches in die Witzsparte passt? Anders kann ich mir deinen Angriffslustigen Kommentar nicht erklären. Spiel deinen Einheitsbrei und belästige mich nicht mit deinen geistigen Ausscheidungen.

:Clown: :Jokerfarbe: :bussi: :baeh:
Lebe jeden Tag als wärst du das letzte.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:...
Bei mir genauso. Ich möchte von Spielen gefordert werden. Umso erfreulicher war es für mich, dass QB bereits auf normal kein Selbstläufer ist. Ich finde, der normale Schwierigkeitsgrad (mit allen Hilfen ausgeschaltet versteht sich) ist weder zu einfach noch zu schwer. Es sind im späteren Spielverlauf sogar recht viele Szenen dabei wo ich sagen würde, dass man dort richtig lange hängen wird auf schwer (ich werde es bald herausfinden, ein zweiter Durchgang, diesmal auf schwer, ist geplant).

Kurzum: Ich kann dir normal eigentlich nur empfehlen, da es sich nicht von anderen Games mit normalen Schwierigkeitsgrad unterscheidet.
Du wirst auch hier des Öfteren das Zeitliche segnen, versprochen. :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.04.2016 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten