DiRT Rally - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DiRT Rally - Test
Codemasters will nicht nur zurück zu den Wurzeln eines Colin McRae Rally, sondern noch einen Schritt weiter gehen: Nachdem bei Dirt die klassische Rallye immer stärker von hippen Varianten wie Gymkhana verdrängt und mit einem coolen „Trendsport-Image“ versehen wurde, wagt man sich mit DiRT Rally erstmals an eine waschechte Simulation. Weht nach dem PC-Auftritt endlich auch auf Xbox...
Hier geht es zum gesamten Bericht: DiRT Rally - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: DiRT Rally - Test
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Re: DiRT Rally - Test
Grad geholt inkl. der Doku. Nu´ muss nur der Feierabend kommen. Freu mich wie ein Schnitzel...

- Hacky21031983
- Persönliche Nachricht:
Meins kam gerade per Post, leider muss ich noch bis 18:00 malochen.
Seit der Bekanntgabe, dass dieses Spiel auf der Xbox erscheint, warte ich auf das Spiel. Wenn es auch nur annähernd an die alten McRae-Zeiten rankommt, wird es super und für lange Zeit in meinem Laufwerk bleiben. Die Dirt-Serie war zwar bei den letzten Ablegern spaßig und auch kurzweilig, aber ein RICHTIGES Rallyspiel fehlte wirklich. Super.
Seit der Bekanntgabe, dass dieses Spiel auf der Xbox erscheint, warte ich auf das Spiel. Wenn es auch nur annähernd an die alten McRae-Zeiten rankommt, wird es super und für lange Zeit in meinem Laufwerk bleiben. Die Dirt-Serie war zwar bei den letzten Ablegern spaßig und auch kurzweilig, aber ein RICHTIGES Rallyspiel fehlte wirklich. Super.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben bei Müller Drogerie für 52€ (10% Gutschein von Rössmann + 3% auf den nächsten Einkauf) geholt.
Nach der Arbeit geht's los, der Test macht richtig Hunger auf's Spiel
Nach der Arbeit geht's los, der Test macht richtig Hunger auf's Spiel

-
- Persönliche Nachricht:
Meine 1. Session hinter mir:
Ein Eldorado für Rally-Spieler. Zocke es mit dem Thrustmaster T80 und bin sehr begeistert von dem Spiel.
Meine ersten beiden Rallys endeten mit Totalschaden, dann in der Deutschland-Rally 4. geworden. Unglaublich motivierend.
Ein Eldorado für Rally-Spieler. Zocke es mit dem Thrustmaster T80 und bin sehr begeistert von dem Spiel.
Meine ersten beiden Rallys endeten mit Totalschaden, dann in der Deutschland-Rally 4. geworden. Unglaublich motivierend.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir bitte jemand sagen ob das Lenkrad Logitech Driving Force also das ding das damals bei Gran Turismo 3 (PS3) im Bundle beilag unterstützt wird??.Wie es jetzt genau heißt weiß ich nicht,weil ich den Karton nicht mehr habe,aber es hat mir hervorragende dienste geleistet und möchte es gerne in Dirt Rally einsetzen.Mit Controller ist es auch sicherlich super aber ich möchte die volle Drönung Rally haben.Bin echt happy das Codemasters wieder zu den alten wurzeln zurück gekehrt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Driving Force funktioniert nicht an der PS4 .
-
- Persönliche Nachricht:
Also der Punkt:Wetter und Tageszeiten nur auf ausgewählten Etappen gefällt mir überhaupt nicht dann hat sich das Spiel für mich schon erledigt und hab 70€ gesparrt.Tut mir leid so etwas aufgesetztes gehört nicht in eine so genannte Simulation rein.Entweder ist das auf allen Strecken möglich,oder sie sparen sich gleich das komplette Spiel.Ist genau so ein Dreck wie eine Rückspulfunktion die hat in einer Simulation nix zu suchen.Dann fällt das Spiel unter Arcade Racing aber keine echte Simulation.Echt ey so etwas ist kein Nex Gen sondern Last Gen bin stinkt sauer auf die Vögel von CM.Wie es richtig gemacht wird sieht man in Drive Club da ist das Wetter auf allen Strecken möglich und sieht fantastisch aus.Das ding können die sich am Kopp nageln.Auf ausgewählten Etappen ich lach mich kaputt
.

-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank noch ein Grund den schund nicht zu kaufen.Hat sich so was von erledingt das ding.Schönen Dank auch an Codemasters das sie mir das Spiel kaputt gemacht haben.Es gibt dinge die einfach stimmen müssen und das mit dem Wetter ist so einer für mich Persönlich.Poeser Pursche hat geschrieben:Das Driving Force funktioniert nicht an der PS4 .
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Rückspulfunktion! Driveclub mag zwar Wettereffekte auf allen Strecken haben, nur ist das Spiel sehr weit von einer Simulation entfernt.gauner777 hat geschrieben:Also der Punkt:Wetter und Tageszeiten nur auf ausgewählten Etappen gefällt mir überhaupt nicht dann hat sich das Spiel für mich schon erledigt und hab 70€ gesparrt.Tut mir leid so etwas aufgesetztes gehört nicht in eine so genannte Simulation rein.Entweder ist das auf allen Strecken möglich,oder sie sparen sich gleich das komplette Spiel.Ist genau so ein Dreck wie eine Rückspulfunktion die hat in einer Simulation nix zu suchen.Dann fällt das Spiel unter Arcade Racing aber keine echte Simulation.Echt ey so etwas ist kein Nex Gen sondern Last Gen bin stinkt sauer auf die Vögel von CM.Wie es richtig gemacht wird sieht man in Drive Club da ist das Wetter auf allen Strecken möglich und sieht fantastisch aus.Das ding können die sich am Kopp nageln.Auf ausgewählten Etappen ich lach mich kaputt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
gauner777 hat geschrieben:Vielen Dank noch ein Grund den schund nicht zu kaufen.Hat sich so was von erledingt das ding.Schönen Dank auch an Codemasters das sie mir das Spiel kaputt gemacht haben.Es gibt dinge die einfach stimmen müssen und das mit dem Wetter ist so einer für mich Persönlich.Poeser Pursche hat geschrieben:Das Driving Force funktioniert nicht an der PS4 .
Codemasters kann nichts dafür dass Logitech nicht mehr an der PS4 geht. Da frag mal lieber Sony und Logitech selber.
Das Driving Force funktioniert prima am PC bei Dirt Rally.

- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zur Gamepad-Steuerung: bin gerade durch das erste Event (4 Etappen) und 2. Platz gemacht, gut Prämie kassiert. musste keine einzige wiederholung starten und hab nur n paar Testfahrten zum eingewöhnen gemacht. vorsichtiger fahren und bremse benutzen empfohlen. den beigelegten cheatcode hab ich nicht eingelöst.
In Loeb Rally Demo bin ich wie hölle gefahren ohne unfall und wurde auch noch letzter, weil da muss man die rückspulfunktion ausgiebig verwenden, für jeden kleinsten scheiß.
Grafik ist aber auch nicht besser als in Loeb Rally, die 60 fps sind aber schön.
In Loeb Rally Demo bin ich wie hölle gefahren ohne unfall und wurde auch noch letzter, weil da muss man die rückspulfunktion ausgiebig verwenden, für jeden kleinsten scheiß.
Grafik ist aber auch nicht besser als in Loeb Rally, die 60 fps sind aber schön.
- Hacky21031983
- Persönliche Nachricht:
Nach einem Abend Dirt bin ich sehr angetan von diesem Spiel. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Elite-Gamepad nicht für ein gutes Fahrgefühl sorgen kann.
Am Anfang dachte ich, dass ich die Mondzeiten der KI niemals packen werde, inzwischen sind zumindest Teilabschnitte der Etappen nicht mehr rot sondern grün. Das Griechenlad-Event habe ich als dritter beendet, ungefähr 5 Sekunden hinter dem Zweiten.
Grafik ist meiner Meinung nach sehr ordentlich. Teilweise (Griechenland) sogar sehr schön.
Am Anfang dachte ich, dass ich die Mondzeiten der KI niemals packen werde, inzwischen sind zumindest Teilabschnitte der Etappen nicht mehr rot sondern grün. Das Griechenlad-Event habe ich als dritter beendet, ungefähr 5 Sekunden hinter dem Zweiten.
Grafik ist meiner Meinung nach sehr ordentlich. Teilweise (Griechenland) sogar sehr schön.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich eigentlich irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen oder steigt man automatisch auf beim Gewinn von Meisterschaften etc.?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich weiß das es keine Rückspulfunktion in Dirt Rally gibt,das war nur noch als beispiel genannt was in einer Simulation definitiv nicht hinein gehört.Hab mich jetzt auch wieder beruhgt und ich Suchtbolzen habs natürlich auch gekauftDirkster hat geschrieben:Es gibt keine Rückspulfunktion! Driveclub mag zwar Wettereffekte auf allen Strecken haben, nur ist das Spiel sehr weit von einer Simulation entfernt.gauner777 hat geschrieben:Also der Punkt:Wetter und Tageszeiten nur auf ausgewählten Etappen gefällt mir überhaupt nicht dann hat sich das Spiel für mich schon erledigt und hab 70€ gesparrt.Tut mir leid so etwas aufgesetztes gehört nicht in eine so genannte Simulation rein.Entweder ist das auf allen Strecken möglich,oder sie sparen sich gleich das komplette Spiel.Ist genau so ein Dreck wie eine Rückspulfunktion die hat in einer Simulation nix zu suchen.Dann fällt das Spiel unter Arcade Racing aber keine echte Simulation.Echt ey so etwas ist kein Nex Gen sondern Last Gen bin stinkt sauer auf die Vögel von CM.Wie es richtig gemacht wird sieht man in Drive Club da ist das Wetter auf allen Strecken möglich und sieht fantastisch aus.Das ding können die sich am Kopp nageln.Auf ausgewählten Etappen ich lach mich kaputt.