Stardew Valley - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von EvilGabriel »

Ich finde das Spiel ja schon etwas "dreist".
Das hat ja nichts mehr mit einer "Hommage an Harvest Moon" zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine (gut gemachte) Kopie.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Die Grütze läuft auch auf nem PC der weniger kostet als ne Konsole richtig super...na na? Zeit sich mal einen zu holen oder na ? na? Bedameister? Putt putt putt komm zur Master Race und spiele tausende Retro Pixel Games die fast so gut wie nichts kosten ....putti putti putti put.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von Brakiri »

Das Spiel ist teuflisch..wollte nur mal reinschauen und habe grade Urlaub und schwubbs war der Montag weg!
ARGH!!!

Schönes Spiel :)
Für 14€ kriegt man eine MENGE Gegenwert!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von GrinderFX »

Sabrehawk hat geschrieben:Die Grütze läuft auch auf nem PC der weniger kostet als ne Konsole richtig super...na na? Zeit sich mal einen zu holen oder na ? na? Bedameister? Putt putt putt komm zur Master Race und spiele tausende Retro Pixel Games die fast so gut wie nichts kosten ....putti putti putti put.
Das Spiel kostet 15 Euro. Fast nichts ist da etwas optimistisch.
Auch wenn das Spiel wirklich gut ist, hast du leider vollkommen recht mit deiner Aussage.
Der Pixelspielespam am PC ist gigantisch und umso nerviger ist es, wenn Leute in Foren wie hier von dem ach so viel besseren PC sprechen, der ja angeblich so viel bessere Grafik bietet aber dann nahezu nur noch solche Titel existent sind.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von Armin »

EvilGabriel hat geschrieben:Ich finde das Spiel ja schon etwas "dreist".
Das hat ja nichts mehr mit einer "Hommage an Harvest Moon" zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine (gut gemachte) Kopie.
Na und, dies andere Spiel gibts ja wohl nicht fuer nen richtigen Computer, also selber Schuld, wenn jemand anders den Markt abgreift.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Ich habe mich sowieso gewundert, warum Natsume und Marvelous den Farmville-Hype im Westen an sich vorbeigehen lassen haben...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|Jan hat geschrieben:Ich habe mich sowieso gewundert, warum Natsume und Marvelous den Farmville-Hype im Westen an sich vorbeigehen lassen haben...
Weil Japaner den PC einfach nur als Arbeitsgerät sehen. Dort sind Konsolen so dominant, da wird der PC einfach nicht berückstichtig, dementsprechend fehlt auch das Know-How. Ich war bei FF14 echt überrascht, dass die ganzen westlichen standard mmo tasten auf anhieb das machten, was ich wollte. Bei Dragons Dogma hat man zwar probiert, aber das Interface war trotzdem merkwürdig und umständlich. Sämtliche andere JRPG spielt man besser mit Controller :D.
max_payload
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2007 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von max_payload »

Hat jemand das Spiel mal mit weniger Ghz als vorgeschrieben gespielt? Und läuft es gut?
Ich hab einen 1,58Ghz Celeron aber 4GB RAM (Empfohlen 2Ghz und 2GB)
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von Hyeson »

max_payload hat geschrieben:Hat jemand das Spiel mal mit weniger Ghz als vorgeschrieben gespielt? Und läuft es gut?
Ich hab einen 1,58Ghz Celeron aber 4GB RAM (Empfohlen 2Ghz und 2GB)
Hat der Celeron mehr als einen Kern (da die Celeron ja meistens aussortierte normale CPUs sind besteht die Möglichkeit)? Bei mir benutzt das Spiel mindestens 2.
Dann sollte es gehen.
Nerdkiller92
Beiträge: 60
Registriert: 17.12.2014 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von Nerdkiller92 »

Ohne Gewähr kann ich hier nur für mich sprechen:

Ref-Link entfernt
IEP


Selbst auf dem läufts ohne Probleme und da hat die Grafikkarte grad mal 64MB anstatt der empfohlenen 256MB

"Can you run it" sagte es würde nicht laufen, weil das das Totschlagargument wäre. Dem Netbook scheints egal zu sein^^ Es ist flüssig wie auf meinen Notebook mit besseren Specs...

Zum Spiel: Einfach nur Nostalgie pur! Egal ob geklaut, inspiriert oder sonstwas...Man merkt dem Spiel Herzblut in jedem Pixel an. Ein Mensch hat etwas geschaffen woran große Firmen wie Natsume seit Jahren scheitern. Ich bereue geradezu den letztjährigen Kauf von Harvest Moon 3DS für 40 Euro und hätte wohl liebe 3 Kopien hiervon kaufen sollen...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von Brakiri »

Normalerweise bin ich ja sehr kritisch und hohe Wertungen sind bei mir rar, aber Stardew Valley ist ein rundrum geglücktes Spiel, was ich jedem, der solche "Sandbox"-Spiele mag, empfehlen kann.

Die Mischung aus Ordnung schaffen, Feldfrüchte, Pilze und Obst anbauen, fischen gehen, Tiere züchten, Muscheln sammeln, Erz abbauen und dabei auch noch kämpfen, ist einfach kurzweilig. Die Charaktere im Dorf sind auch unterschiedlich genug, dass man gerne mal abends im Saloon mit ihnen spricht. Heiraten kann man ja sogar auch.

Ich habe sicher 30-40h gespielt, wenn ich die Zeit fand und es gab immer was zu tun. Alles darf, nix muss!

Schönes Spiel, was für 13€ extrem viel Spielwert hat und meiner Ansicht nach locker Gold verdient hätte (85%).
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von casanoffi »

Läuft das Teil problemlos auf einem 11" Netbook (Intel Atom X5-Z8300 1,4 GHz, 2GB RAM, Intel HD GPU) und lässt es sich auch ohne Maus bequem steuern?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von DextersKomplize »

casanoffi hat geschrieben:Läuft das Teil problemlos auf einem 11" Netbook (Intel Atom X5-Z8300 1,4 GHz, 2GB RAM, Intel HD GPU) und lässt es sich auch ohne Maus bequem steuern?
Finde solche Fragen immer lustig(wer soll das wissen, ausser man hat zufällig auch so ne Kombo, was eher unwahrscheinlich ist, das sich hier und jetzt noch jmd findet und deinen beitrag liest, der deine Konfig in etwa teilt ^^). Also rein nach Gefühl würde ich sagen, das Spiel müsste überall laufen, sind doch nur en paar Pixel ^^
Aber wäre ich du, würde ich mir mal eine Gratis Testversion runterladen und einfach ausprobieren. Wenns läuft, kaufste es. Raubmordkopieren at its finest, mit Sinn und Verstand. :Vaterschlumpf:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Läuft das Teil problemlos auf einem 11" Netbook (Intel Atom X5-Z8300 1,4 GHz, 2GB RAM, Intel HD GPU) und lässt es sich auch ohne Maus bequem steuern?
Finde solche Fragen immer lustig(wer soll das wissen, ausser man hat zufällig auch so ne Kombo, was eher unwahrscheinlich ist, das sich hier und jetzt noch jmd findet und deinen beitrag liest, der deine Konfig in etwa teilt ^^). Also rein nach Gefühl würde ich sagen, das Spiel müsste überall laufen, sind doch nur en paar Pixel ^^
Aber wäre ich du, würde ich mir mal eine Gratis Testversion runterladen und einfach ausprobieren. Wenns läuft, kaufste es. Raubmordkopieren at its finest, mit Sinn und Verstand. :Vaterschlumpf:
Oder man schaut sich einfach mal die minimalen System-Anforderungen an.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Die aber meistens völlig an der Realität vorbeigehen. Da weißt du auch nicht, wie es überhaupt läuft(auch 10FPS bedeutet = es läuft).

War natürlich mit nem Augenzwinkern gemeint der Rat, aber im Grunde, wenn es keine Demo gibt, bleibt eben nur das, blind kaufen, oder die Mindestanforderungen beachten und hoffen das sie stimmen bzw. für ein flüssiges Spielvergnügen sorgen.

Also die Moralkeule schön drin lassen :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten