The Division - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Sindri »

MrLetiso hat geschrieben:Die Vergleiche rühren, denke ich, von den laufenden Bulletsponges und dem vielen Loot.
Das ist auch das einzige was man vergleichen kann. Das Talent-System ist komplexer, PvP ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels ganz abgesehen davon, daß Borderlands sich selber keinen Meter ernst nimmt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

der Shootervergleich bezieht sich auf Destiny: König der Besessenen, das Ben damals mit "gut" bewertet hat. Es hatte 80% im Test. Aktuell befinden sich also beide auf par.;)

Hier geht es zum Vergleich: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ision.html

Im ersten Teil des Vergleichs geht es es um Grafik, Akustik, Shootermechanik, Gegnerverhalten, Kooperatives Spiel und Spielersuche. Es folgen nächste Woche im letzten Teil Erzählung, Einzelspielerspaß, Spieler-gegen-Spieler, Missionsdesign, Spielwelt und Modi, Charakterentwicklung, Downloadinhalte und Langzeitmotivation.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Paba »

Charakterentwicklung? okey... da bin ich mal gespannt :)
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Bin ja net so der Multiplayer, deshalb hätte ich ein paar Fragen.

Kann man teilweise alleine spielen und dann als Team weitermachen, z.B. um in der darkzone zu looten?

Sucht man sich seine Teammitglieder immer random zusammen oder wie schaut das aus? Woher weiss ich dann, dass die Leute ungefähr so fähig/unfähig wie ich bin?

Optimal wären wohl drei Kumpels, mit denen man sich verabredet, sehr schwer bei meinem Alter und meiner Umgebung und selbst wenn, vier Leute, die immer gleichzeitig ein paar Stunden Zeit zum Zocken haben, sind wohl schwer aufzutreiben. Die meisten haben doch tatsächlich noch ein RL mit diversen Verpflichtungen.

Und dann, wie ist das mit der Story? Ich bin ja ein einem bestimmten Punkt, meine Mitspieler an einem anderen, wie passt das zusammen? Oder gibt es schlicht keine Geschichte und ein Vorankommen? Also immer nur Ballern und Kämpfen als Selbstzweck, irgendwann hat man sich selbst so gelevelt, dass man unschlagbar wird, aber wozu?

Das Spiel hat einen Anfang, ok. Ich stehe quasi mit Jogginghose und Taschenmesser im finsteren Tal, klaue, schiesse und level mich bis zur mega armor und der bfg, alle Slots sind voll. Und dann? Ich walze alles nieder, was mir in die Quere kommt, ausser ich treffe auf jemanden, der genauso weit ist, dann gewinnt eben der Geschicktere. Wo ist also das Ende? Gibt es überhaupt eines? Spielt man bis zum jüngsten Tag wenn die Götter von ubisoft die Server abdrehen?

Muss man ein erfahrener MP sein um den Test und das Spiel zu kapieren? Ich zocke ja nun schon wirklich lange, verstehe bisher hier aber nur Bahnhof.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Sindri hat geschrieben:Vielleicht ein paar Streams anschauen?
Verzeih mir, aber noch präziser kann ich meine Frage nicht stellen.

Ich will wissen, was Ubisoft sagt, nicht wie Spieler das empfinden.

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Balla-Balla »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,

der Shootervergleich bezieht sich auf Destiny: König der Besessenen, das Ben damals mit "gut" bewertet hat. Es hatte 80% im Test. Aktuell befinden sich also beide auf par.;)

Hier geht es zum Vergleich: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ision.html

Im ersten Teil des Vergleichs geht es es um Grafik, Akustik, Shootermechanik, Gegnerverhalten, Kooperatives Spiel und Spielersuche. Es folgen nächste Woche im letzten Teil Erzählung, Einzelspielerspaß, Spieler-gegen-Spieler, Missionsdesign, Spielwelt und Modi, Charakterentwicklung, Downloadinhalte und Langzeitmotivation.
Aha, gerade gelesen, vllt werden meine Fragen ja in Teil zwo beantwortet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde den Vergleich des gunplays mit Gears of War oder der Halo-Kopie Destiny nicht allzu sinnvoll. Das sind zwar die Referenzen im Konsolenbereich was Ballern angeht, aber dann müsste man alle anderen Spiele in denen geschossen wird, ebenfalls mit diesen Titeln vergleichen und sie alle würden den Kürzeren ziehen.

Zur story:
Die Geschichte an sich ist nicht herausragend; ist halt Endzeit nur ohne Zombies, dafür mit Tom Clancy Touch. Ich finde die Inszenierung aber solide; die Zwischensequenzen sind gut gemacht, die musikalische Untermalung ist packend.
Etwas gestört haben mich die bereits im Review genannten platten Figuren. Selbst für Tom Clancy Verhältnisse ist das ziemlich viel Pathos und amerikanische Aufopferung für Gott und die Welt (kenne allerdings nur die Spiele unter der Marke, nicht die Romane des Autors). Nicht selten unfreiwillig komisch das ganze. Angesichts der umwerfenden Kulisse und der gelungenen Atmosphäre aber verschmerzbar.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.03.2016 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von CJHunter »

Hat das Spiel denn jetzt eigentlich eine "simple" SP-Kampagne, sprich wo man storymäßig begleitet wird, Missionen annimmt und dann das Spiel irgendwann mit den Credits beendet?
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.03.2016 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Marobod »

Peace & Love hat geschrieben:Der Text liest sich so Negativ das einem wirklich die lust aufs Lesen vergeht.
Der tester geht mal wieder mit eigenen Erwartungen an das spiel ran anstadt es als produkt an sich zu bewerten.

Ich hab es gespielt und kann sagen im koop ist es ne 84.
Der herr wird es aber garantiert als 7x titel bewerten.
https://youtu.be/vO8xlN9wIOM

Tests/Kritiken sind immer Subjektiv, klar das man mit Erwartungen ran geht, bist Du doch auch.

Ich finde es absolut richtig ,daß er sein Spielgefuehl so aufschreibt, denn ich kann mir ein Bild davon machen, und dann immernoch entscheiden ob ich drueber hinwegsehen moechte/kann oder eben nicht.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Einen Vergleich zu Destiny finde ich durchaus angebracht. Aber bei den meisten wird es eh keine Kaufentscheidung zwischen Destiny und Division sein. Ich habe Destiny seit Taken King (auch hin auf die Empfehlung von dieser Seite hier) mehrere Monate lang gespielt, und habe Licht Level 319 und den Hardcore Raid mit Challenges schon mehrere Male durch. Leider gibt es deshalb dort nun nicht mehr viel frischen Content für mich, und Bungie liefert momentan auch nicht nach, was überhaupt kein gutes Zeichen ist. Ich denke es wird vielen so gehen, und dann geht es gar nicht mehr darum was das bessere Spiel ist, sondern ich spiele The Divison einfach nur weil es bei Destiny für mich nicht mehr viel zu tun gibt .

Ich mag beide Spiele, und sie sind in vielerlei Hinsicht verschieden, aber The Division ist tatsächlich das was Destiny am nächsten kommt (Shooter + MMORPG + PVE Coop). Z.B. Planetside 2 wäre auch ein Shooter-MMO Hybrid, aber pures PvP. Gerade kooperative Missionen, Instanzen und Raids, wie auch die Dark Zone als kein reines PvP-Gemetzel (hoffentlich) machen The Division für mich intressant.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 10.03.2016 13:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Veldrin »

Weder Fisch noch Fleisch. In der Nondarkzone kann man auch nicht immer gemeinsam rein und wenn doch gibt es tolle Cutscenes die jeder für sich schaut. Warum nicht ganz klassisch ingamesequenzen, würde das Koopgefühl verbessern.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Sindri »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Vielleicht ein paar Streams anschauen?
Verzeih mir, aber noch präziser kann ich meine Frage nicht stellen.

Ich will wissen, was Ubisoft sagt, nicht wie Spieler das empfinden.
Was hast du davon? Dass auf der Seite nur Marketinggeblubber steht, sollte dir doch klar sein. Wer trifft denn bitte heutzutage noch seine Kaufentscheidung auf der Homepage des Entwicklers/Publishers?
Veldrin hat geschrieben:Weder Fisch noch Fleisch. In der Nondarkzone kann man auch nicht immer gemeinsam rein und wenn doch gibt es tolle Cutscenes die jeder für sich schaut. Warum nicht ganz klassisch ingamesequenzen, würde das Koopgefühl verbessern.
Das wäre mir neu. Ich bin mit 2 weiteren Kumpels unterwegs und wir haben alles gemeinsam erledigen können.
Zuletzt geändert von Sindri am 10.03.2016 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Charsis hat geschrieben:Ich finde den Vergleich des gunplays mit Gears of War oder der Halo-Kopie Destiny nicht allzu sinnvoll. Das sind zwar die Referenzen im Konsolenbereich was Ballern angeht, aber dann müsste man alle anderen Spiele in denen geschossen wird, ebenfalls mit diesen Titeln vergleichen und sie alle würden den Kürzeren ziehen.

...
jetzt übertreibst du aber
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Nö.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Sindri hat geschrieben:Was hast du davon?
Die Basis für die Frage, die ich eigentlich stellen wollte.
Bzw. keinen Grund mehr, die Frage zu stellen, jenachdem.

Antworten