DiRT Rally - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem PC hat Codemasters mit Dirt Rally bereits bewiesen, dass die neue Ausrichtung auf die Simulation des Motorsports der richtige Schritt für die Reihe war: Mit einer fordernden Fahrphysik, anspruchsvollen Pisten und dem famosen Offroad-Feeling sicherten sich die Briten einen Gold-Award. Wir durften uns jetzt in ersten Probefahrten auf der PS4 davon überzeugen, ob man von den Umsetzungen für d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: DiRT Rally - Vorschau
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Nazarene »

Sehr schön, Futter fürs Lenkrad!

Gibt es eigentlich ein aktuelles Rally-Spiel, bei dem man direkt gegen ein Fahrerfeld fährt statt Zeitrennen? Dieser Modus hat mir in GT6 viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
der Gaertner
Beiträge: 75
Registriert: 02.04.2011 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von der Gaertner »

Nazarene hat geschrieben:Sehr schön, Futter fürs Lenkrad!
Wenn du schon ein Wheel beseitzt, warum wartest du dann auf die Konsolenversion und greifst nicht bei Steam zu?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Steht schon ein genaues Datum fest?

Ich freu mich drauf, wie ein Schnitzel. Und ja, ich bin Konsolero, ich kann es mir nicht für den PC holen...
Bild
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

Nazarene hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein aktuelles Rally-Spiel, bei dem man direkt gegen ein Fahrerfeld fährt statt Zeitrennen? Dieser Modus hat mir in GT6 viel Spaß gemacht.
Sébastien Loeb Rally hatte Rallycross-Veranstaltungen. Die gibt es bei Dirt Rally übrigens auch :)

Gruß!
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Gaspedal »

Man sollte aber bei Dirt Rally kein Rallycross erwarten wie bei Dirt 2/3. Also kein Arcade. :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Level Up hat geschrieben:
Nazarene hat geschrieben:Sehr schön, Futter fürs Lenkrad!
Wenn du schon ein Wheel beseitzt, warum wartest du dann auf die Konsolenversion und greifst nicht bei Steam zu?
Ich spreche nur für mich aber Steam kommt mir nicht in die Tüte
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Nazarene »

Level Up hat geschrieben:
Nazarene hat geschrieben:Sehr schön, Futter fürs Lenkrad!
Wenn du schon ein Wheel beseitzt, warum wartest du dann auf die Konsolenversion und greifst nicht bei Steam zu?
Ich weiß nicht, ich spiele lieber auf meiner wesentlich größeren Glotze als auf meinem 22" Monitor. Stichwort Immersion®. Und ja, ich muss Grafikabstriche in Kauf nehmen, aber das stört mich nicht so sehr wie ein kleinerer Sichtbereich.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, sollte das Ding so sauber wie angekündigt kommen, sind die Abstriche, die man zum PC in Kauf nehmen muss, in diesem Falle marginal.

Material schaut bisher super aus. Da hab ich mit den Forzas, Projekt Cars, demnächst Assetto Corsa und dem neuen Dirt Rally ja auf meinen beiden Konsolen die beste Auswahl an Rennspielen seit Jahren. Da muss ich nicht mal mehr allzu neidisch zum PC blicken, obwohl iRacing schon verlockend ist...

Aber ganz ehrlich - wer braucht jetzt noch Gran Turismo?
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.03.2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Gaspedal »

Raskir hat geschrieben:
Level Up hat geschrieben:
Nazarene hat geschrieben:Sehr schön, Futter fürs Lenkrad!
Wenn du schon ein Wheel beseitzt, warum wartest du dann auf die Konsolenversion und greifst nicht bei Steam zu?
Ich spreche nur für mich aber Steam kommt mir nicht in die Tüte
Dann verpasst Du ganz viele tolle Sachen...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Gaspedal hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Level Up hat geschrieben:
Wenn du schon ein Wheel beseitzt, warum wartest du dann auf die Konsolenversion und greifst nicht bei Steam zu?
Ich spreche nur für mich aber Steam kommt mir nicht in die Tüte
Dann verpasst Du ganz viele tolle Sachen...
Da kann ich nur sagen zum Glück. Hane eh schon keine zeit für alle Spiele die mich interessieren. Man hat ja auch freunde, arbeit und andere Hobbys. Aber selbst wenn ich den ganzen tag spielen würde, gibt es auch ohne steam, origins, ms store, uplay, battle net und wie sie alle heißen mehr als genug zu zocken. Solche Plattformen unterstütze ich nicht und ich sehe keinen einzigen Grund warum sich das ändern sollte. Ich muss nicht alles spielen ich kann auf verzichten. Der Markt ist dafür mehr als groß genug
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Gaspedal »

Erst Steam sei dank, hat sich der PC als Spieleplattform wieder neu entdeckt und etabliert. Spiele Auswahlmenü,Shop, Support,Foren,News alles in einem, da braucht man keine 100 Desktop Icons mehr und 100 verschiedene Speicherorte für Spiele. Man verpasst keine Updates usw. Da ist Microsoft mit Game for Windows zum Glück gescheitert, so kompliziert und umständlich es war, auch kein Wunder. Selbst Ex-Raubkopierer kaufen mittlerweile Spiele. Das ist schon mal eine sehr gute Entwicklung.
Ohne Steam würde ich auch nicht so viele Spiele kaufen oder zufällig entdecken.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 07.03.2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Freut mich wenn es auf den Konsolen ordentlich läuft und nichts gestrichen wurde.

Werde aber so oder so bei der PC Fassung bleiben nicht nur technischer Natur. Allein weil ich kein neues Lenkrad für 300,- (kostet ja ein Gescheites mit FF) für die PS4 oder One extra kaufe. Da tut es mein Logitech GT noch die nächste Zeit am PC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von GamepadPro »

In den Videos, die ich zu Dirt Rally geschaut hab, kam es mir immer so vor, als ob der Beifahrer einen mit zu vielen Infos überladen tut. Da hab ich echt angst, ich könne mir all diese streckendetails nicht merken und werde damit nur noch durcheinanderkommen. Das ist eines der guten Sachen an Richard Burns Rally, dass da immer nur das kommt, was wirklich zählt und man sich daher gut auf die strecke konzentrieren kann. Irgendwie läuft das ganze spiel insgesamt langsamer, bin ich gewillt zu behaupten. schon seltsam. Während in Dirt Rally alles so schell und auf einmal bewältigt werden muss, mit diesem ohne ende labernden Beifahrer, viel schlimmer als in den alten Colin McRae Rallys.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

padi3 hat geschrieben:In den Videos, die ich zu Dirt Rally geschaut hab, kam es mir immer so vor, als ob der Beifahrer einen mit zu vielen Infos überladen tut. Da hab ich echt angst, ich könne mir all diese streckendetails nicht merken und werde damit nur noch durcheinanderkommen. Das ist eines der guten Sachen an Richard Burns Rally, dass da immer nur das kommt, was wirklich zählt und man sich daher gut auf die strecke konzentrieren kann. Irgendwie läuft das ganze spiel insgesamt langsamer, bin ich gewillt zu behaupten. schon seltsam. Während in Dirt Rally alles so schell und auf einmal bewältigt werden muss, mit diesem ohne ende labernden Beifahrer, viel schlimmer als in den alten Colin McRae Rallys.
Du kannst den Beifahrer in drei Stufen regeln wann er was ansagen soll. Früh, Normal oder Spät. Habe Letzteres eingestellt damit er nur die Kurve nennt die gerade dran ist. Also kurz davor. So komm ich am besten zurecht.

Zudem habe ich in den Optionen gesehen dass man den Beifahrer auch ein- oder ausschalten kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten