Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Vorschau
So, mal was für Leute mit langem Atem: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex – First Assault. Nicht der längste Name eines Spiels, aber locker im Rennen der "erinnerungswürdigen Kandidaten". Warum der ausführliche Titel? Logisch: Weil First Assault der Ableger eines Ablegers einer namhaften Science-Fiction-Geschichte ist. Weniger logisch: Es ist ein reiner Multiplayer-Shooter. Und den habe...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Vorschau
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Vorschau
Sieht ja ganz nett aus, und hoffentlich werden die angesprochenen Schwächen abgeschwächt oder ganz beseitigt sobald das Spiel das Early-Access Stadium verlässt.
Aber... ich will mal ehrlich sein: Als ich den Spielszenen Trailer unter der News angeguckt hab hätte ich am liebsten gekotzt. Man hat die Rechte an so einem gigantischen Namen, einem Meilenstein des Science-Fiction Anime, und was macht der Trailer?
Sommer Blockbuster Jumpcuts und sinnlose Ballerei unterlegt mit Radioactive von Imagine Dragons. Das kann doch jetzt echt nicht war sein.
Absolut bescheuert. Da hätte man auch gleich eine neue Lizenz nehmen können, das hat ja mit Ghost in the Shell überhaupt gar nichts mehr zu tun. Ich kann mich ja irren, aber selbst wenn: Hier hat man beim Marketing ja alles falsch gemacht was man nur so falsch machen kann. Holy shit.
Aber... ich will mal ehrlich sein: Als ich den Spielszenen Trailer unter der News angeguckt hab hätte ich am liebsten gekotzt. Man hat die Rechte an so einem gigantischen Namen, einem Meilenstein des Science-Fiction Anime, und was macht der Trailer?
Sommer Blockbuster Jumpcuts und sinnlose Ballerei unterlegt mit Radioactive von Imagine Dragons. Das kann doch jetzt echt nicht war sein.
Absolut bescheuert. Da hätte man auch gleich eine neue Lizenz nehmen können, das hat ja mit Ghost in the Shell überhaupt gar nichts mehr zu tun. Ich kann mich ja irren, aber selbst wenn: Hier hat man beim Marketing ja alles falsch gemacht was man nur so falsch machen kann. Holy shit.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei dem Namen wäre mir ein SP-Spiel wie Deus Ex HR viel lieber; genügend Inspiration gibt Ghost in the Shell ja genug her.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Schon schade, dass man sich nicht traut, mehr als einen generischen shooter aus GitS zu machen. Völlige Verschwendung.Cpl. KANE hat geschrieben:Naja, bei dem Namen wäre mir ein SP-Spiel wie Deus Ex HR viel lieber; genügend Inspiration gibt Ghost in the Shell ja genug her.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich absolut(-estens) zustimmen!Cpl. KANE hat geschrieben:Naja, bei dem Namen wäre mir ein SP-Spiel wie Deus Ex HR viel lieber; genügend Inspiration gibt Ghost in the Shell ja genug her.
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her dass ich Ghost in the Shell gesehen habe, aber der Film war einer der Gründe wieso ich heute Cyberpunk in Buch/Spiel/Film-Form so sehr mag.
Ich würde mir wirklich wünschen man würde ein Ghost in the Shell in der Art von Deus Ex machen.
Von mir aus auch gerne mit den Filmen/ der Serie als Story-Basis, aber dieser Multiplayer Titel ist absolut nichts, was den namen Ghost in the Shell verdient hat, egal wie gut das fertige Spiel einmal wird

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein reiner Multiplayer-Shooter.

Manchmal halte ich die derzeitige Generation von Videospiele(r)n einfach nur für degeneriert...
-
- Persönliche Nachricht:
Ist billiger. Multiplayer-Content ist deutlich einfacher rauszustampfen als anspruchsvolle SP-Inhalte. Deswegen auch aktuell diese unerträglichen MOBAs und co.casanoffi hat geschrieben:Es ist ein reiner Multiplayer-Shooter.
Manchmal halte ich die derzeitige Generation von Videospiele(r)n einfach nur für degeneriert...
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, da wäre mir ein Singleplayer-Spiel lieber gewesen. Für Multiplayer-Kost bleibe ich da lieber bei den etablierten Marken, auch wenn ich mir den Titel mal anschauen werden, sobald die Early Access-Phase abgeschlossen ist und die ersten Reviews für die fertige Version eintrudeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Neben Akira die beste Comicbuchgeschichte meiner Jugend aus Japan und dann das. Schon schade 

-
- Persönliche Nachricht:
ahja Manga!!! nicht Comic! <.<Smer-Gol hat geschrieben:Neben Akira die beste Comicbuchgeschichte meiner Jugend aus Japan und dann das. Schon schade
- Silesia
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bereits mehrere Spiele hinter mir und muss sagen - für 5€/$ kann man eigentlich absolut nichts falsch machen. Das "perfekte" Spiel für zwischendurch. Klar, der Markt lässt einiges an Pay-to-Win vermuten, dennoch finde ich, kann man die Waffen in einem angenehmen (etwas längeren) Tempo ebenso erspielen.
Jedoch merkt man die Klassenunterschiede kaum im Match. Klar, wenn ein Tachikoma aufgestellt wird erweist sich das Ding als Barriere, dennoch wirken mir z.B. die Unsichtbar-Fähigkeit vom Major ziemlich erzwungen und...sinnlos daher. Auch am Code sollte noch einiges geändert werden, es kommen viele Headshots aus dem Nichts.
Waffen haben einen "Okay-en" Rückstoß, dennoch fühlen sie sich alle gleich an.
Was mich jedoch freut sich natürlich die (immer wiederholenden) Anime-Sequenzen im Spiel. Auch das man die Karten bereits im Ladebalken in dem (Name entfallen) belaufen kann ist, wie ich finde ein sehr cooles Gimmick.
Aber ich schließe mich den anderen an: Man hätte, vor allem mit einem Deus Ex: HR-like Spiel SEHR viel aus Ghost in the Shell: S.A.C. machen können. So gedenke ich, vor allem bei der heutigen MOBA (und Anime) Jugend wird das Spiel sehr schnell untergehen...Schade.
Edit: Ich glaube ich rewatche heute das komplette GitS-Franchise. Einfach zeitlos diese Reihe...
Jedoch merkt man die Klassenunterschiede kaum im Match. Klar, wenn ein Tachikoma aufgestellt wird erweist sich das Ding als Barriere, dennoch wirken mir z.B. die Unsichtbar-Fähigkeit vom Major ziemlich erzwungen und...sinnlos daher. Auch am Code sollte noch einiges geändert werden, es kommen viele Headshots aus dem Nichts.
Waffen haben einen "Okay-en" Rückstoß, dennoch fühlen sie sich alle gleich an.
Was mich jedoch freut sich natürlich die (immer wiederholenden) Anime-Sequenzen im Spiel. Auch das man die Karten bereits im Ladebalken in dem (Name entfallen) belaufen kann ist, wie ich finde ein sehr cooles Gimmick.
Aber ich schließe mich den anderen an: Man hätte, vor allem mit einem Deus Ex: HR-like Spiel SEHR viel aus Ghost in the Shell: S.A.C. machen können. So gedenke ich, vor allem bei der heutigen MOBA (und Anime) Jugend wird das Spiel sehr schnell untergehen...Schade.
Edit: Ich glaube ich rewatche heute das komplette GitS-Franchise. Einfach zeitlos diese Reihe...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..An einem Tag ist das schon ein stolzes Vorhaben...Silesia hat geschrieben:Edit: Ich glaube ich rewatche heute das komplette GitS-Franchise. Einfach zeitlos diese Reihe...
Die 4 KinoFilme (GitS 2.0 net eingerechnet) haben ca. 360 Minuten Laufzeit...
Dann die beiden SAC OVAs zusammen knapp 320 Minuten
Die 4 Arise OVAs zusammen ca 200 Minuten
52 SAC Folgen zusammen ca. 1040 Minuten
und 10 Arise Folgen zusammen ca. 200 Minuten(?) -> keine wirkliche Ahnung.. hab ich noch net gesehen..^.^'
Zusammen also ca. 2120 Minuten.... Viel Glück dabei ~35,5Stunden Anime an einem Tag zu glotzen..
Selbst in 2 Tagen ist das n höllischer Marathon..aber zumindest machbar..

@ Topic.. das beste GitS game gabs damals auf der PS1 ..period.
Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
Man hätte ja auch mal einen MP wie bei Splinter Cell probieren können ala Sam Fishers vs Wachleute. Aber sobald mal geschlichen werden soll, gibt es mindestens einen im Team der rumrennt und ballert. Also gleich Standard-Shooter draus machen.
Warum man da auch kein vernünftigen SP Titel bringt ist mir schleierhaft. Hat man Angst, dass das GitS-Franchise die Leute vergrault?
Warum man da auch kein vernünftigen SP Titel bringt ist mir schleierhaft. Hat man Angst, dass das GitS-Franchise die Leute vergrault?
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
09:15h - 4player lädt
09:15h - Vorschau auf ein GoiT Spiel wird erblickt
09:15h - Herz macht einen Sprung vor Vorfreude
09:20h - Vorschau gelesen und mit einer großen Portion Ernüchterung geht es nun in die Küche einen Kaffee holen
09:15h - Vorschau auf ein GoiT Spiel wird erblickt
09:15h - Herz macht einen Sprung vor Vorfreude
09:20h - Vorschau gelesen und mit einer großen Portion Ernüchterung geht es nun in die Küche einen Kaffee holen
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich jetzt schon sagen, dass ich lieber bei Neotokyo bleibe. Die haben die GitS-Atmo in nem vergleichsweise simplen mod besser eingefangen als in diesem überladenen Kiddie-Trailer.