Firewatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von LeKwas »

Senatori77 hat geschrieben:Hi,weiß jemand ob und wann Deutsche Untertitel kommen für Firewatch?
Das offizielle Sprachupdate ist just vorgestern erschienen, Firewatch bietet nun auch deutsche, französische, spanische und chinesische Untertitel:

http://steamcommunity.com/games/383870/ ... 2399011073
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Slayowarrior
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Slayowarrior »

Gestern runtergeladen, muss sagen ich finde es bis jetzt sehr stimmig. Ein ruhiges, absolut atmosphärisches Spiel. Ich war so vertieft in Dialoge und Stimmung, dass ich an der Stelle, wo man
Spoiler
Show
zwei Dinger gezogen kriegt (nachdem man das Klemmbrett mit den mitgeschriebenen Dialogen findet) richtig erschrocken auf meinem Stuhl in Deckung gegangen bin und mich reflexartig weggeduckt habe
Ist mir so auch noch nicht beim Daddeln passiert :-)

Sicherlich nicht jedermanns Sache, diese Art Spiel, ich mags gerne.
www.castigator.de

Hamburger Death-/Thrash-Metal, besucht und liked unsere Seite :-)
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Brakiri »

Schönes Spiel, aber für das Geld ein wenig zu kurz.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von CritsJumper »

Brakiri hat geschrieben:Schönes Spiel, aber für das Geld ein wenig zu kurz.
Ja von dem Umfang war ich auch enttäuscht. Ich hätte mir mehrere verschiedene End-Sequenzen gewünscht oder "unterschiedliche Gegenspieler".

Ich fand besonders schade das es nicht mehr Spiele gibt die so eine Zeitreise ermöglichen. Denn im Grunde ist es was besonders, eine Zeit zu kennen, die vor dem Internet und Mobilekram da war. Erinnert ihr euch noch an Telefonzellen? Wie das damals war im Wald oder Sommercamp?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's durch - war nett (würde es aber persönlich weit nicht so hoch bewerten).

Mir hat ehrlich gesagt die Fauna ziemlich gefehlt.

Im Intro trifft man auf einen Hirsch. Das fand ich schön.
Ansonsten sieht man aber nur ab und an am Himmel Vögel und um den See grobmodellierte Libellen (und man hört andere Tiere).
Sonst wäre mir nix aufgefallen. Bär, Fuchs, Hase, irgendwas?
Kam mir relativ unbelebt vor.

Stimmungsvoll war es aber trotzdem und die Erzählung hat mich durchaus interessiert.
Spoiler
Show
auch wenn die Geschichte recht kurz war und abrupt endete, so war das schon ganz geschickt gemacht, dass man immer paranoider wird obwohl die Lösung des Mysteriums doch halbwegs banal war.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Gestern angefangen und mit zwei kleinen Pausen in der Nacht noch beendet. Habe mal ein Lets Play angeschaut und als die erste Rakete am Horizont explodiert ist, habe ich wieder ausgemacht und mir gedacht: Okay, das spielste dann doch lieber mal selber. Jetzt habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, erst im Sale zugeschlagen zu haben.

Die Geschichte mag nicht mehr sein, als ein gewöhnlicher Thriller, die Art und Weise des Erzählens ist für so eine Walking Sim aber total fesselnd. Bemerkenswert, wie viel Tiefe die Charaktere bekommen, obwohl sie sich so gut verstecken. :Häschen:

Hach, Delilah, ich habe auch nach dem Abspann noch über dich nachdenken müssen. (Spoileralarm, die Theory hier fasst so gut wie alle wichtigen Sachen an) :roll: :P https://www.youtube.com/watch?v=WpKFxN1tukg

Sind jemanden die Bücher aufgefallen? "The Patriots" von Donald Anderson. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Hach, Delilah, ich habe auch nach dem Abspann noch über dich nachdenken müssen. (Spoileralarm, die Theory hier fasst so gut wie alle wichtigen Sachen an) :roll: :P https://www.youtube.com/watch?v=WpKFxN1tukg
Mich wundert es, dass sie nicht auf das eine Gespräch von Delilah eingeht, welches man aus Versehen mithört.
Spoiler
Show
Da wo sie sagt "no, he has no clue..." usw.

Naja, ich schätze auch, dass sie mit Ned immer noch in engem Kontakt war und irgendwie ihn sowie sich selbst schützen will, weil sie damals eben die Anwesenheit des Kindes nicht gemeldet hat.
Was das aber mit der Forschungsstation zu tun hat, keine Ahnung...und ich weiß auch nicht, ob sie wirklich gewusst hat, dass Ned ihnen so nachspioniert und sie abhört.

Ergibt irgendwie wenig Sinn.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Spoiler
Show
Ich traue diesen isolierten Seelen alles zu! :lol:

Die Belegschaft hinter dem Zaun war glaube ich nach einer Textmemo nicht besetzt.

Ich denke Delilah wusste von Ned, wurde wg. dem verschwundenen Kind aber bestimmt angelogen, weil sie darauf sehr verärgert und überrascht reagiert hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Ned mit seinem Kind unterm Arm von Zu Hause ausgebüchst ist und Delilah nach deren Verschwinden Schuldgefühle hatte, weil sie etwas bewusst ignoriert oder nicht hinterfragt hat.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bin am Überlegen ob ich mir Firewatch oder Inside holen.
Wie lange dauert das Spiel ca?

PS: Ich suchte meistens sowas durch ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Inside ist eher ein kleines Stück länger und imho auch das bessere Spiel.
Würde zuerst dazu greifen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

soeben beendet, gut 3 stunden dafür gebraucht.

eine sehr coole erfahrung, jedoch mit schwächen, aber unterm strich jedoch absolut empfehlenswert, sollte man nicht verpassen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von organika »

Habs mir auch zugelegt...hmm..ich glaub ich werde das heute mal anstarten. Wenns wirklich in 3 Stunden erledigt ist könnte es sich ja tatsächlich ausgehen...mal schauen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

da es gut fesselnd ist, vermute ich wirst du es heute noch beenden. ;D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von organika »

Ja mal schauen ob ich den Fernseher den ganzen Abend für mich allein hab;-) Hast du es auf der PS4 gespielt? Sind die Sachen die zur Abwertung geführt haben jetzt ausgemerzt? Bin da leider nicht am neuesten Stand. Weißt du oder jemand anders da Bescheid?...Hab jetzt die Ps4 Pro...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

ne, aufm laptop, da lief es trotz der leicht angestaubten hardware schon fast grandios, wirklich schön.

zur ps4 version kann ich nichts sagen, jedoch meine ich, dass die performance gepatcht wurde.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten