Firewatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Sage Frake »

ChrisJumper hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Ich bin in einer Endlosschleife gefangen. Tag 77, Funkkontakt mit Delilah, 2 Sek schwarz, danach kommt wieder der Anfang von Tag 77....
Erstelle mal eine Kopie ingame bei der Speicherverwaltung, also von dem Savegame. Dann lade die Kopie.
Danke für den Tipp. Mittlerweile ist mein Speicherstand kaputt, ich denke auch nicht, dass dies mit dem Patch behoben wird. Da hilft nur noch ein Neustart, wozu ich im Moment überhaupt keine Lust habe.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ein Patch kam übrigens glaube ich gestern hier rein. Getestet habe ich ihn nicht, werde es aber bald wohl noch mal durchspielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Aleman_Latino »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: Irgendwie scheint mir englische Sprache mittlerweile so ein Ding zu sein mit dem man sich in einem besonders kultivierten, elitären und weltmännischen Klub wähnen kann.
Ich seh es einfach nur realistisch. Man kommt ums Englische nur schwer rum :) und hat .. wie man ja sieht .. des öfteren Probleme wenn man englisch eben nicht kann. Gerade weil wir durch das Internet immer mehr global agieren.

Ich für meinen Teil würde halt einiges "verpassen" oder nicht nutzen können, wenn mein Englisch nicht wenigstens ansatzweise gut wäre. Es ist nunmal eine Sprache die global zum Einsatz kommt .. im Gegensatz zur deutschen Sprache.

Ich verstehe da aber auch die Argumentation vom Alten Sack. Aber ich für meinen Teil hab mir halt irgendwann gesagt: so langsam sollte man sich damit auseinandersetzen um es zumindest einigermaßen zu verstehen. Und ein bisschen seinen Horizont (sprachlich) zu erweitern hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil :)
Immer diese Dummbratzen die sich drüber aufregen dass nicht jeder perfekt und akzentfrei Englisch spricht. Meint ihr weil Deutschland nun 70 Jahre besetzt ist, müssen wir jetzt alle deren Englisch können und unsere eigene Identität und Kultur vergessen?

Wieviel US-Amerikaner oder Briten sprechen denn Deutsch oder irgendeine anderen Fremdsprache? Achja?! Danke für's Gespräch!

Freu dich wenn du Englisch kannst, aber lass doch bitte die in Ruhe die in Deutschland kein fließendes Englisch sprechen oder sprechen wollen. Und das wird wohl auch die Mehrzahl sein. Normal, sonst hiess unser Land wohl England!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von oppenheimer »

Als mir in der letzten halben Stunde des Spiels klar wurde, wie das Ganze aufgelöst wird, war ich schon ziemlich enttäuscht. Die tatsächliche Geschichte hat mich somit leider letztlich völlig kaltgelassen.
Das war fast genau wie bei Dear Esther für mich, aber genau wie bei diesem war der Weg zum Ende grandios. Den Entwicklern von Firewatch ist es meisterhaft gelungen, den Spieler mit Roten Heringen zu bewerfen. Und ca. eine Stunde lang war es sogar hochspannend und Garant für Paranoia.
Hier ist der Weg das Ziel. Daher kann ich es doch ausdrücklich empfehlen, wenn auch wahrscheinlich nur einer ziemlich spezifischen crowd.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Kido »

Aleman_Latino hat geschrieben:
Wieviel US-Amerikaner sprechen denn Deutsch oder irgendeine anderen Fremdsprache? Achja?! Danke für's Gespräch!

Freu dich wenn du Englisch kannst, aber lass doch bitte die in Ruhe die in Deutschland kein fließendes Englisch sprechen oder sprechen wollen. Und das wird wohl auch die Mehrzahl sein. Normal, sonst hiess unser Land wohl England!
Es sprechen ungefähr 2,8 Millionen US Amerikaner Deutsch.
https://en.wikipedia.org/wiki/German_la ... ted_States

Ansonsten muss man natürlich als Deutscher in Deutschland lebend kein Englisch können.
Aber dann kann man eben keine Spiele spielen und verstehen, die nur englische Sprache anbieten. Ist doch eigentlich ganz einfach. Weiß nicht, warum es da immer so eine Aufregung gibt.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von superboss »

nein, Spiele verstehen, die nur Englisch anbieten, kann man dann nicht.
Und jetzt geht die Schleife wieder zurück zur Anfangsdiskussion.. ("human resource machine" Schleichwerbung)

aber schön dass das Spiel gepatcht wird und auch bald Deutsche Texte beinhalten wird.
Dann werd ich wohl auch mal irgendwann zugreifen...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Aleman_Latino »

Kido hat geschrieben:
Aleman_Latino hat geschrieben:
Wieviel US-Amerikaner sprechen denn Deutsch oder irgendeine anderen Fremdsprache? Achja?! Danke für's Gespräch!

Freu dich wenn du Englisch kannst, aber lass doch bitte die in Ruhe die in Deutschland kein fließendes Englisch sprechen oder sprechen wollen. Und das wird wohl auch die Mehrzahl sein. Normal, sonst hiess unser Land wohl England!
Es sprechen ungefähr 2,8 Millionen US Amerikaner Deutsch.
https://en.wikipedia.org/wiki/German_la ... ted_States

Ansonsten muss man natürlich als Deutscher in Deutschland lebend kein Englisch können.
Aber dann kann man eben keine Spiele spielen und verstehen, die nur englische Sprache anbieten. Ist doch eigentlich ganz einfach. Weiß nicht, warum es da immer so eine Aufregung gibt.

Natürlich ist es ganz einfach. Mich nerven nur diese neunmalklugen Deppen die empört tun, wenn ein deutscher Minister beim Englisch sprechen einen deutschen Akzent hat, auweia!

Der verlinkte Artikel beschäftigt sich eher mit den Sprechern von Deutsch als 1. oder 2. Muttersprache in den USA als Folge der Migration, das ist aber nicht mit meiner Frage gemeint. Es geht mir um die Sprecher von Deutsch als Fremdsprache, also Menschen die Deutsch nach ihrer Muttersprache gelernt haben. Und da werden es keine 2,8 Mio sein.

Übrigens gibt es auch weite Teile in den USA wo noch Französisch gesprochen wird, aus den selben Gründen. Nein nicht etwa weil der Durchschnittsamerikaner eine Affinität für Fremdsprachen hätte, sondern ebenfalls durch Einwanderer die sich ihre Sprache bis heute bewahrt haben.

Entschuldigung für's Offtopic:

Firewatch sieht interessant aus, werd's mir sicher kaufen, Englisch ist übrigens nicht der Grund weshalb ich zögere, sondern die Berichte über eherblichen Perfomanzprobleme auf PS4 :P
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Wuschel666 »

meistergigi hat geschrieben:Sagt mal, gibt es verschiedene Enden? Wegen dem Foto mit Julia....

Hab es heute auf der PS4 durchgezockt, Ruckler gab es manchmal, aber sonst ist mir kein Bug aufgefallen.

Deutsch wäre mir lieber, aber Englisch+Untertitel und ich versteh alles, und die Stimme von der Dame ist sehr gut finde ich.

Mir hat es sehr gut gefallen, aber ich mag auch solche Spiele :)
Kannst du sowas bitte in Spoiler Tags setzen..... Ich freue mich seit der E3 2015 wie sonst was auf dasSpiel und jetzt hast du mir da Information gegeben die ich nicht wollte. Danke -.-
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Ivan1914 »

DP
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 25.02.2016 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Wuschel666 hat geschrieben:
meistergigi hat geschrieben:kein Spoiler
Kannst du sowas bitte in Spoiler Tags setzen..... Ich freue mich seit der E3 2015 wie sonst was auf dasSpiel und jetzt hast du mir da Information gegeben die ich nicht wollte. Danke -.-
Kannst Dich wieder beruhigen. Er hat mit seiner Frage absolut nichts gespoilert und Du kannst Dich weiter auf das Spiel freuen.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von eLZorro »

dieses Gestreite über fast alle Seiten hier wegen der Lokalisierung ist so unnötig wie nichts-Aussagend über das Spiel.
War echt ermüdend mich bis hier durch zu quälen!
Natürlich ist es für ein Spiel, das fast ausschließlich über die genialen Dialoge funktioniert, elementar wichtig dass man diese auch versteht. Und das die Leute, die das gerne spielen würden und (noch keine) Möglichkeit haben dem Spiel zu folgen, enttäuscht sind, ist auch klar. Aber einen deratigen Diskurs draus zu drehen....oh boy.

Da ich viel lieber über das tolle Erlebnis sprechen möchte, der Rest in spoiler tags:
Spoiler
Show
Was mich immer noch beschäftigt, ist wie offen das Spiel endet.
Da muss nicht mit aller Gewalt etwas zu Ende erzählt oder gar ge-happy-ended werden. Nein, Delilah und Henry kommen erst mal nicht zusammen und "sehen sich, wenn sie sich sehen". Der Letzte Akt läuft also im Kopf des Spielers, bei mir tut er es immer noch.
Was ich nicht verstanden habe: Vater und Sohn waren offensichtlich gerne da und hatten Spaß (das letzte Bild in der Instant Kamera - dich ich übrigens viel zu selten benutzt habe). Warum also das versteckte "Fort" des Jungen ?
Und die psychologische Motivation des Vaters habe ich auch noch nicht ganz auf der Kette.
okay, eben die Wiki-Seite gelesen: der Vater war Alkoholiker und der Sohn ein Rollenspiel-Nerd, vielleicht also ein Versteck um die Betrunkenheits-Phasen des Vaters auszuharren.
Und auch gelesen, dass es ein alternatives Ende gibt: Wenn man am Ende nicht in den Heli steigt, hebt dieser ab und lässt Henry in den Flammen zurück. Sozusagen die ultima ratio aus dem ganzen Drama um Julia, Henry und Delilah.
Phew, heavy! Aber endlich mal ordentliche Geschichten für erwachsene Menschen jenseits pseudo-nerd-plots.
niggs
Metroman
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2016 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Metroman »

Aleman_Latino hat geschrieben: Freu dich wenn du Englisch kannst, aber lass doch bitte die in Ruhe die in Deutschland kein fließendes Englisch sprechen oder sprechen wollen. Und das wird wohl auch die Mehrzahl sein. Normal, sonst hiess unser Land wohl England!
Ich bin sogar dafür, Spiele niemals zu synchronisieren und lediglich Untertitel anzubieten. Englisch ist eine Weltsprache und Deutschland, was die englischsprachlichen Fähigkeiten angeht, ein Entwicklungsland. Das kommt u.a. daher, dass hierzulande jeder Mist synchronisiert wird. In Skandinavien, Dänemark, Niederlande z.B. ist das nicht der Fall und die Bevölkerung spricht fließend Englisch -- auch die Jüngeren und Älteren. Solang es deutsche Untertitel gibt, hat der Hersteller alles richtig gemacht und sollte Zeit und Geld besser in Inhalte, Tests oder Bugfixing investieren.

Die Deutsche Sprachkultur sehe ich dahingehend auch nicht gefährdet oder eingeschränkt, die Sprache existiert ja weiter im Land und man könnte natürlich ganz konsequent Games aus Deutscher Herstellung ebenfalls nur in Deutsch mit Untertitel anbieten, aber das würde sich wohl kaum ein Hersteller trauen ;-)
Senatori77
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Senatori77 »

Hi,weiß jemand ob und wann Deutsche Untertitel kommen für Firewatch?
Senatori77
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Senatori77 »

ronny_83 hat geschrieben:
Metroman hat geschrieben:Die Deutsche Sprachkultur sehe ich dahingehend auch nicht gefährdet oder eingeschränkt, die Sprache existiert ja weiter im Land und man könnte natürlich ganz konsequent Games aus Deutscher Herstellung ebenfalls nur in Deutsch mit Untertitel anbieten, aber das würde sich wohl kaum ein Hersteller trauen ;-)
Ich sehe die Deutsche Sprachkultur dadurch gefährdet. Ist doch auch schon längst passiert. Oder wie kommt es, dass mittlerweile völlig hemmungslos englische Begriffe eingedeutsch werden und die Jugendszene dank Youtube und Co Teilsätze und Wörter in englisch schreibt und spricht? Eine idiotische Entwicklung, die dazu auch noch bescheuert klingt.

Warum muss jeder Englisch sprechen können? Ist doch latte, ob das jemand kann oder nicht. Verständigung findet immer einen Weg. Wenn du gerne Originalvertonungen hörst oder in Originalsprache liest, ist das dein Ding. Aber das jedem aufzwingen zu wollen ist voll daneben.

Ich bin dafür, dass die Jugend erstmal richtig Deutsch lenrt, bevor sie mit anderen Sprachen anfängt. Da mangelt es heutzutage ja auch gravierend.
bin ganz deiner Meinung. Wegen den Deutschen Untertitel weisst du nichts nehm ich an :)
Benutzeravatar
Phate0001
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 07:23
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Phate0001 »

Anmerkung zum obigen Test zur PS4-Version:
Ich habe das Spiel gleich mit der gepatchten Version gespielt. Die oben genannten Störungen sind nun deutlich reduziert, jedoch nicht ganz verschwunden. Ab und zu treten die Ruckler noch auf. Sie sind jedoch jetzt so gering, dass es nicht weiter stört. Ab und zu fallen immer noch aufploppende Büsche auf, aber auch hier hält es sich in Grenzen.
Ich würde mich freuen, wenn ein neuer Patch für die PS4-Version demnächst erscheinen würde, am besten auch gleich mit den deutschen Untertiteln.
Antworten