In den Achtzigern und Neunzigern prägten vor allem Titel von LucasArts und Sierra On-Line die Abenteuerlandschaften auf Heimcomputern. Doch manchmal traten auch kleine Perlen anderer Hersteller aus dem großen Schatten der beiden Dominatoren hervor - wie etwa Cruise For a Corpse von Delphine Software („Another World“). Wir werfen einen Blick zurück auf den spannenden Krimi auf hoher See...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Cruise For a Corpse - Special
Cruise For a Corpse - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Cruise For a Corpse - Special
Eins der Adventures die ich nie durchgespielt habe... kA warum.
Sollte ich vielleicht mal nachholen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist für damalige Verhältnisse nicht nur ausgesprochen hübsch, sondern (selbst für ein Adventure) ziemlich dialoglastig. Wenn dir das (und das Auffinden kleiner Pixel auf dem Screen) keine Probleme bereitet, solltest du es dir auf jeden Fall noch mal ansehen.adventureFAN hat geschrieben:Eins der Adventures die ich nie durchgespielt habe... kA warum.
Mein persönlicher Favorit an P&C Adventures von Delphine ist und bleibt allerdings Future Wars.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mein Nick kommt nicht von ungefähr. Ich LIEBE dialoglastige Adventures und Pixelhaunting =D
Future Wars dagegen hab ich damals durchgespielt, ist aber echt ewig her... schon fast vergessen.
Future Wars dagegen hab ich damals durchgespielt, ist aber echt ewig her... schon fast vergessen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sagt das Review unter http://www.adventuregamers.com/articles/view/17791 einiges darüber, warum du es damals nie durchgespielt hast. Mit meinem damaligen Eindruck deckt es sich recht gut. Ich habe mich jedenfalls etwas darüber geärgert, mein Geld dafür verballert zu haben. Warum kommt eigentlich eine Retrospektive von einem nicht sonderlich guten Adventurespiel, obwohl es so viele wirklich gute unbeachtete oder vergessene Perlen gibt ?adventureFAN hat geschrieben:Eins der Adventures die ich nie durchgespielt habe... kA warum.
IMO war eine der mit Abstand besten Murder Mysteries das von Sierra veröffentlichte Colonel's Bequest: http://www.adventuregamers.com/games/view/15615
Der Nachfolger "Dagger of Amon Ra" war dann etwas enttäuschend, da man einen einfach gelungenen Vorgänger als Messlatte hatte, aber immer noch ok.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Da hatte ich damals nur "Der Dolch des Amon Ra" gespielt, weil mein Englisch noch nicht so gut war ^^"
Fand es aber ganz gut... wenn ich mich noch recht erinnere.
Aber das beste Krimi-Adventure ist doch immernoch Gabriel Knight! =O
Fand es aber ganz gut... wenn ich mich noch recht erinnere.
Aber das beste Krimi-Adventure ist doch immernoch Gabriel Knight! =O
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
- superbia
- Persönliche Nachricht:
@ Michael:
Die Retros sind doch von 2015 und 2014, da durfte Throgal noch nicht ins Internet.
Die Retros sind doch von 2015 und 2014, da durfte Throgal noch nicht ins Internet.

-
- Persönliche Nachricht:
Wobei das Spiel bekannter sein wird, da es ja seit einer Weile die aufpolierte 20th Anniversary auf Steam und Mobiles gibt. Leider wurde bei dieser der neue englische Dub ziemlich verhuntzt und Gabriel klingt nun sehr sonderbar. Es passt einfach nicht mehr, wenn er wie ein psychopathischer Pimp redet. Sofern würde ich zwar die bessere Optik vorziehen aber wegen der verlorenen Atmosphere eher die klassische Fassung vorziehen.adventureFAN hat geschrieben:Aber das beste Krimi-Adventure ist doch immernoch Gabriel Knight! =O

Ich weiss jetzt nicht so recht worauf du jetzt hinaus willst. Ich habe nicht behauptet das ihr kein Special zu dem von mir genannten Spiel gemacht hättet, sondern schrieb nur das dieses ein wesentlich besseres Murder Mistery Spiel war als ein eher enttäuschendes CfaC.4P|Michael hat geschrieben:Ach Thorgal:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... stery.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Oldie.html
Ist ja ganz dolle das es bei euch ein Special zu CB und GK gibt, aber es sind nicht die einzigen Titel dieser Art, welche es eher verdient hätten ein Special zu bekommen als CfaC. Genau das schrieb ich aber auch und muss mich nun wiederholen, was irgendwann ermüdened wird.
Insofern hätte ich wewartet das jemand es hinbekommt 2 voneinander getrennte Aussagen nicht miteinander in Kontext zu bringen, um dann zu versuchen auf belusitgt zu machen.
@superbia
Du musst nicht von dier auf andere schließen. Es gibt tatsächlich auch Leute die paar Jahrzehnte älter als du sind und sich solche Spiele in der Tat kauften als diese erschienen. Und offenbar kam ich deinem Anmeldedatum nach zu urteilen auch paar Tage eher ins Netz als du.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
ditoThorgal hat geschrieben:Wobei das Spiel bekannter sein wird, da es ja seit einer Weile die aufpolierte 20th Anniversary auf Steam und Mobiles gibt. Leider wurde bei dieser der neue englische Dub ziemlich verhuntzt und Gabriel klingt nun sehr sonderbar. Es passt einfach nicht mehr, wenn er wie ein psychopathischer Pimp redet. Sofern würde ich zwar die bessere Optik vorziehen aber wegen der verlorenen Atmosphere eher die klassische Fassung vorziehen.adventureFAN hat geschrieben:Aber das beste Krimi-Adventure ist doch immernoch Gabriel Knight! =O
Hab mir die neue Fassung zwar gekauft und durchgespielt, aber einmal reicht.
Tim Curry ist immernoch der beste Gabriel Knight.