XCOM 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von GamepadPro »

ICHI- hat geschrieben:
Einer großer Unterschied gegenüber der alten Version , die ja noch zusammen mit Konsolen rauskam , ist
sicher die Physik. Man kann jetzt in Teil 2 wirklich alles hochjagen was im Level ist.

Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.

Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^
Ich traue deiner Glaskugel nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
smooth666
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2010 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von smooth666 »

DonDonat hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich mit mehr % gerechnet, die internationalen Wertungen sind ja meist bei 9+ von 10 ;)

Aber ich würde sagen, wem das letzte XCOM gut gefallen hat, wird mit XCOM 2 auch nicht viel falsch machen.
Ich zumindest werde es mir demnächst wohl mal holen, wenn ich mit MGS5 fertig bin :D
4Players ist doch schon ewig bekannt dafür das sie Spiele deutlich niedriger bewerten als die Konkurrenz.. :D
Egal. Spiel ist vorbestellt. Ich freue mich aufs Wochenende. :Hüpf:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

padi3 hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Einer großer Unterschied gegenüber der alten Version , die ja noch zusammen mit Konsolen rauskam , ist
sicher die Physik. Man kann jetzt in Teil 2 wirklich alles hochjagen was im Level ist.

Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.

Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^
Ich traue deiner Glaskugel nicht.
Laut PC Games sind die Anforderungen aber ganz schön hoch. Man soll wohl eine GTX970 für die besten
Einstellungen brauchen und halt vergleichbare CPU. Das schafft keine Konsole , nicht mal in 30fps.

Scheint aber auch verdient zu sein. XCom Declassified ist gerade mal 2 her aber der Grafiksprung ist
wie gefühlte 10 Jahre^^
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von durruti »

Ich hoffe es stimmt, dass die Presseversion noch nicht die Balance-Änderungen am höchsten Schwierigkeitsgrad enthällt. Denn wirklich schwer scheinen nur die ersten paar Missionen zu sein.
ICHI- hat geschrieben:
Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.

Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^
Also in den Streams machte die KI bisher überhaupt keinen guten Eindruck auf mich. Aber ich freue mich auch aufs Spiel^^.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Spaßbremse hat geschrieben:
Wortgewandt hat geschrieben:Tickt während der Mission ne Uhr in Echtzeit runter, so dass ich insgesamt weniger Zeit zum Überlegen habe und schneller ziehen muss, oder besteht Zeitdruck in Formvon einer limitierten Anzahl an Runden? (ähnlich der Meltcontainer aus dem Vorgänger)
Letzteres ist der Fall. Für den eigentlichen Zug darfst Du solange grübeln, wie Du willst. :wink:
genau deswegen finde ich das auch nicht so schlimm und wircklich druck hab ich daher auch nicht verstehe daher nicht warum manche das so schlimm finden.

so ein runden limit sorgt auch dazu das man weniger campt und auch nicht jede sniper position so leicht ausnutzt.
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von LueyTV »

Wenn ich von einigen Kandidaten hier schon wieder das Rumgeheule höre wegen der Rundenlimits, da frage ich mich ernsthaft: Was wollt ihr denn? Eine 08/15-Kopie des Vorgängers? Darf man als Entwickler keine Neuerungen mehr probieren, wenn es letzten Endes dazu dient, das Game nicht zu leicht zu machen? Oder ist die heutige Gaming-Generation einfach nur zu casual-verwöhnt, dass sie gar keinen Bock mehr hat, irgendwelche Herausforderungen zu akzeptieren? Weil selbst wenn nix geändert worden wäre, würden eben jene Leute jetzt trotzdem rumnölen von wegen Ideenarmut, etz. Man kann es anscheinend keinem mehr recht machen. :-( Und all die Leute, die mit so Strategieperlen wie den alten X-Com/Ufo-Teilen, Civ, Elite, Dune, C&C, Supreme Commander, etz. aufgewachsen sind, die haben (gerade aufgrund der Mod-Unterstützung) weder Angst vor einem kleinen Rundenlimit, noch vor einer Herausforderung wie dem Iron-Man Mode (am Besten schnellstens mit der neuen Long War-Mod).
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

durruti hat geschrieben:Ich hoffe es stimmt, dass die Presseversion noch nicht die Balance-Änderungen am höchsten Schwierigkeitsgrad enthällt. Denn wirklich schwer scheinen nur die ersten paar Missionen zu sein.
ICHI- hat geschrieben:
Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.

Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^
Also in den Streams machte die KI bisher überhaupt keinen guten Eindruck auf mich. Aber ich freue mich auch aufs Spiel^^.
also bei dem was ich gesehen habe wahr sie in der tat sehr gut jedenfalls um einiges besser als in teil 1.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

liovalio hat geschrieben:der erste teil war doch schon tot langweilig...immer die selbe umgebung immer aber immer die selbe alien taktik..das war so stink langweilig???
aber war klar das ihr den alten käse nochmal überbewertet...so wie ihr beworben habt..lol
dan musste du aber die ganze presse das vorwerfen den jeder test gab dem spiel eine top wertung.
eigentlich ist 4players eher sogar im unterem bereich.
man sollte aber halt vorallem erstmal das spiel testen bevor man es schlecht macht. :roll:
was du da beschreibst wahr sicher kein xcom.

xcom 2 ist nochmal viel abwechslungsreicher da fast keine map der anderen gleicht.

aber tatkikspiele sind wohl nicht dein genre.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 03.02.2016 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Aliens immer noch so lange auf der Karte rumstehen bis man sie im Sichtfeld hat oder sie auch selbstständig zu jeder Zeit sich auf der Karte bewegen.

Falls es im Test steht, sorry. Noch nicht gelesen.
das frag ich mich auch was ich Weiss das die aliens nicht mehr glei weglaufen sobald man sie aufgedeckt hat.

aber auch wenn teil 2 deutlich weniger macken hat als teil 1 kann man gerade hier nur nochmal betonen das xcom 2 ja glei mod support hat und daher auch schnell manche nervigen dingen entfernt werden.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Die laufen diesmal tatsächlich Patrouillen. :) Einige stehen wohl auch, aber das ja in Ordnung so. Insgesamt fühlt es sich deutlich glaubwürdiger an als in Enemy Unknown.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von an_druid »

Würd mich freuen wenn ich mal die Aliens Spielen könnte. Menschen sind mir zu häßlich. Die Kämpfen doch nur dann zusammen, wenn sie einen gemeinsamen Feind haben.
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Eniotas »

Mich hat das Spiel schwer enttäuscht.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von CroGerA »

Eniotas hat geschrieben:Mich hat das Spiel schwer enttäuscht.
Warum? Lass mich raten: "darum."

Also Troll.

Im Bereich der Strategie-Spiele ist schon seit Jahren kaum Licht am Ende des Tunnels. Mit XCOM: EU, XCOM: EW und XCOM 2 kommen insgesamt drei sehr gute, sehr unterhaltsame und immer wieder gute Spiele raus - aber Hauptsache meckern.

Ein paar Auserwählte Privatpersonen sowie einige Spiele-Magazine (wie 4P) haben seit einigen Tagen Zugang zum "Pre-Release", bringen einer nach dem anderen nur positive Rückmeldungen, sei es auf twitch.tv, youtube oder Metacritic. Aktuell 43 Tests auf Metacritic, der niedrigste mit 75/100, die meisten ab 90/100 aufwärts.

Aber Hauptsache, hier gibt´s genug Leute die sofort mit dem schmollen anfangen. Rundenlimits? Buhuuuu. Spiel ist auf Steam? Buhuuu. Hab gehört es ist scheiße? Buhuuuu. Im Spiel kommt die Farbe blau weniger vor als die Farbe grün? Buhuuuu.

1st World Gamer Problems. Verwöhnte kleine Scheißerchen.

Ich hab´s mir vorbestellt und es nicht bereut. Und ich glaube auch nicht dass ich es bereuen werde.

So, das hat jetzt gut getan. Könnt jetzt weiter trollen! :D
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von durruti »

flo-rida86 hat geschrieben:
durruti hat geschrieben: Also in den Streams machte die KI bisher überhaupt keinen guten Eindruck auf mich. Aber ich freue mich auch aufs Spiel^^.
also bei dem was ich gesehen habe wahr sie in der tat sehr gut jedenfalls um einiges besser als in teil 1.
mir sind halt einige grobe "Patzer" aufgefallen, welche immer wieder passieren:

- Sektoiden beleben in der ersten Runde immer einen wieder, selbst wenn sie Flanken und jemanden töten könnten
- Die KI Overwatched oft anstatt zu Schiessen oder zu Flanken.
- Sie verwendet oft sinnlose Dash-Moves, wo sie dann neben dem Soldaten steht ohne was machen zu können
- Sie übersieht sehr viele offensichtliche Flankierungsmöglichkeiten und macht stattessen lieber irgend etwas dummes
- Overwatch gegen die KI funktioniert zu gut
flo-rida86 hat geschrieben:
liovalio hat geschrieben:der erste teil war doch schon tot langweilig...immer die selbe umgebung immer aber immer die selbe alien taktik..das war so stink langweilig???
aber war klar das ihr den alten käse nochmal überbewertet...so wie ihr beworben habt..lol
dan musste du aber die ganze presse das vorwerfen den jeder test gab dem spiel eine top wertung.
eigentlich ist 4players eher sogar im unterem bereich.
man sollte aber halt vorallem erstmal das spiel testen bevor man es schlecht macht. :roll:
was du da beschreibst wahr sicher kein xcom.

xcom 2 ist nochmal viel abwechslungsreicher da fast keine map der anderen gleicht.

aber tatkikspiele sind wohl nicht dein genre.
Also XCom:EU hatte auch 87 Prozent bekommen, obwohl das Spiel nicht gut war, auch in der Community gab es sehr starken Gegenwind und gerettet hatte es eigentlich nur EW und vor allem Long War. Ansonsten wären meiner Meinung maximal 70% verdient gewesen. Daher kann ich verstehen das jemand vorsichtiger mit den Wertungen ist.
Ich zum Beispiel hätte XCom 1 nach Release nie wieder gespielt wenn es Long War nicht gegäben hätte. Und ich liebe Rundenstrategie über alles.

Soll natürlich nicht bedeuten, dass XCOM 2 schlecht wird, da muss man halt den Release abwarten. Vor allem soll es ja modbar sein :)
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von FightingFurball »

casanoffi hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Ich freu mich wenn meine Steelbook Version da ist ; )
Ja, die sieht schon schweinecool aus, musste kurz überlegen.

Aber Retails, denen letztenlich nur ein Steam-Code beiliegt, verweigere ich, auch wenn es weh tut...
Mich würde interessieren, ob auf der DVD tatsächlich Spieldaten, oder nur der Steam-Client vorhanden ist - bzw. wie viele Daten man trotzdem noch downloaden muss ^^
Beim Test der PC Games haben sie etwas über 20 GB als Installationsgröße angegeben. Somit ist abzusehen, dass hier noch relativ viel heruntergeladen werden muss. außer es liegen mehrere DVD in der Hülle, was ich aber bezweifle...

Habe es mir deswegen bei GreenMan Gaming mit dem 20 Prozent Rabatt Rabatt Gutschein (den sie fast immer da haben) anstatt bei Amazon geholt. Somit habe ich für das Hauptspiel mit DLC-Addons auch nur soviel bezahlt, wie sonst für das Haupspiel an sich.
Antworten