Far Cry Primal - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Far Cry Primal - Vorschau
Es gibt Berichte, zu denen fällt mir partout keine Einleitung ein, ohne die dröge Historie der Vorgänger herunter zu beten. Diese Vorschau zu Far Cry Primal ist so ein Bericht, denn viel mehr als "Es ist eben Far Cry" fällt mir kaum dazu ein. Dabei hatte ich mit dem Steinzeit-Ableger tatsächlich mehr Spaß als mit Far Cry 4!
Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry Primal - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry Primal - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal - Vorschau
Koennen sie behalten den Dreck. Das FarCry 3 Gameplay jetzt schon wieder zu recyclen ist ein Witz. Assassins Creed laesst gruessen. Muss ich nicht haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab FarCry 3 nach einer Stunde weggelegt, es lahmt spielerisch und von seiner Welt zu sehr.Bl4d3runn3r hat geschrieben:Koennen sie behalten den Dreck. Das FarCry 3 Gameplay jetzt schon wieder zu recyclen ist ein Witz. Assassins Creed laesst gruessen. Muss ich nicht haben.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
FarCry 3 war unterhaltsam wegen Vaas und hat vom Gameplay durchaus Spaß gemacht.
FarCry 4 war das Ganze nochmal aufgelegt in langweilige Story und farbloser Bösewicht mit 1 oder 2 neuen Mechaniken. Schon hier wirkte es aufgebraucht.
FarCry Primal will das Ganze jetzt nochmal im Steinzeit-Setting durchziehen? Ohne mich. Da zock ich lieber nochmal FC3, wenn mir nach FC zumute sein sollte.
FarCry 4 war das Ganze nochmal aufgelegt in langweilige Story und farbloser Bösewicht mit 1 oder 2 neuen Mechaniken. Schon hier wirkte es aufgebraucht.
FarCry Primal will das Ganze jetzt nochmal im Steinzeit-Setting durchziehen? Ohne mich. Da zock ich lieber nochmal FC3, wenn mir nach FC zumute sein sollte.
Zuletzt geändert von Newo am 27.01.2016 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe es einfach nicht, das sich Far Cry immer noch verkauft?!? Von Teil zu Teil ist es vom Gameplay immer das Gleiche! Lediglich das Setting ändert sich, WOW! Far Cry 2 gezockt, 3 ausgelassen, mit dem 4ten wieder angefangen und festgestellt, das sich da rein gar nichts weiterentwickelt hat.
Aber was wundert es mich, CoD verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot.
Wundert mich ja, das man bei "The Division" mal nicht auf ein Hochhaus klettert, um ein Teil der Map freizuschalten....
Habe aber in das Game grosse Hoffnungen.
Aber was wundert es mich, CoD verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot.
Wundert mich ja, das man bei "The Division" mal nicht auf ein Hochhaus klettert, um ein Teil der Map freizuschalten....
Habe aber in das Game grosse Hoffnungen.
-
- Persönliche Nachricht:
geht mir genauso... farcry 3 war in den ersten stunden ganz witzig, sogar teilweise genial. das gameplay hat sich aber recht schnell aufgebraucht... danach war außer vaas nich viel los.Newo hat geschrieben:FarCry 3 war unterhaltsam wegen Vaas und hat vom Gameplay durchaus Spaß gemacht.
FarCry 4 war das Ganze nochmal aufgelegt in Langweilige Story und farbloser Bösewicht mit ein oder 2 neuen Mechaniken. Schon hier wirkte es aufgebraucht.
das steinzeit setting macht mich wiederum neugierig, is mal was "neues". hab aber die befürchtung das es sich dabei nur um n reskin handeln wird, in dem das alte gähn-gameplay einfach 1zu1 übernommen wird.
nja... abwarten und tee trinken
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Far Cry ist für mich die letzten Jahre immer mehr zu einer Freakshow für Erwachsene geworden. Erst auf Elefanten reiten, jetzt Mammuts mit einem Speer jagen... WTF?
Durch das Steinzeitsetting hat Ubisoft allerdings mal eine Ausrede für die sau dumme KI. Damals waren die Menschen einfach noch nicht so schlau!

Durch das Steinzeitsetting hat Ubisoft allerdings mal eine Ausrede für die sau dumme KI. Damals waren die Menschen einfach noch nicht so schlau!

-
- Persönliche Nachricht:
Das klingt nach gaanz viel aus der Recyclingkiste.
Naja, wird mal wieder ausgelassen. Das beste FarCry war eh Blood Dragon
Naja, wird mal wieder ausgelassen. Das beste FarCry war eh Blood Dragon

-
- Persönliche Nachricht:
die Menschen früher waren nicht dümmer als die Leute heute.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find das Setting ja extrem reizvoll, aber FarCry ist einfach eine stinklangweilige Gameplay-Mottenkiste.... Geochaching mit GPS, die immer gleichen 08/15-Sammelquests wieder und wieder, Tiere jagen, unpassende Challenges, abseits der Hauptmissionen generisches Leveldesign......
Momentan stehen die Zeichen ganz stark auf 3 Tage Videothek, bis ich mich am Setting sattgesehen hab.
Momentan stehen die Zeichen ganz stark auf 3 Tage Videothek, bis ich mich am Setting sattgesehen hab.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Mammutjagd, total freaky! Es sollten mehr Prinzessinnen durch Klempner gerettet werden, normales Zeug eben.drfontaine92 hat geschrieben:Far Cry ist für mich die letzten Jahre immer mehr zu einer Freakshow für Erwachsene geworden. Erst auf Elefanten reiten, jetzt Mammuts mit einem Speer jagen... WTF?![]()
Außerdem ist Far Cry immer gleich, schlimmer ist wirklich nur Anno, da ist alles anders.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder ein Spiel nach dem Ubisoft-open-world Prinzip.
-Türme um die Karte freizuschalten,
-tausende sammelbare aber nutzlose Objekte um die Spielzeit künstlich zu strecken
-eine Handvoll minispiele
-feindliche Lager die man einnehmen kann/muss
Das alles findet man (leider) immerwieder auf gleiche oder ähnliche Weise in jedem Ubisoft Open World Spiel.(AC, Watch Dogs, Far Cry) Und es wird mit jedem mal langweiliger und fühlt sich überhaupt nicht mehr nach einem tollen spielgefühl an, eher nach Arbeit. Inzwischen verkommt das alles auch so langsam zu völlig unkreativer Massenware am Fliesband.
Das hat leider dazu geführt das mir nix anderes mehr übrig bleibt als Ubisoft komplett zu boykotieren.
Und wenn Ubisoft nicht so langsam mal was an seinem Schema ändert werd ich bestimmt nicht der einzige sein dem der seelenlose hingeklatschte Kram so langsam immer mehr zum Halse raushängt.

-Türme um die Karte freizuschalten,
-tausende sammelbare aber nutzlose Objekte um die Spielzeit künstlich zu strecken
-eine Handvoll minispiele
-feindliche Lager die man einnehmen kann/muss
Das alles findet man (leider) immerwieder auf gleiche oder ähnliche Weise in jedem Ubisoft Open World Spiel.(AC, Watch Dogs, Far Cry) Und es wird mit jedem mal langweiliger und fühlt sich überhaupt nicht mehr nach einem tollen spielgefühl an, eher nach Arbeit. Inzwischen verkommt das alles auch so langsam zu völlig unkreativer Massenware am Fliesband.

Das hat leider dazu geführt das mir nix anderes mehr übrig bleibt als Ubisoft komplett zu boykotieren.
Und wenn Ubisoft nicht so langsam mal was an seinem Schema ändert werd ich bestimmt nicht der einzige sein dem der seelenlose hingeklatschte Kram so langsam immer mehr zum Halse raushängt.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wird irgendwann maximal gebraucht gekauft. Mit einem Kauf zu Release würde ich Ubisoft in ihrer Arbeit nur bestätigen und wo kämen wir denn da hin?
Oh wait, we are already there...
Oh wait, we are already there...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.. und damit bin ich schon beim Lesen gelangweilt. Ich hab' nichtmal FC3 zuende gespielt, weil es stumpf immer und immer das Selbe war. Danke, Ubi, kein Interesse. Der Nächste, bitte!Man zündet ein Leuchtfeuer nach dem nächsten an, überfällt feindliche Lager, tötet aufdringliche Tiere, erledigt wie in einer Beschäftigungstherapie erzählerisch belanglose Zufallsaufgaben – man findet, entdeckt und kämpft über weite Strecken zum Selbstzweck, anstatt in eine vereinnahmende Welt abzutauchen.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet man heute auch noch von nem Ubisoft Spiel?saxxon.de hat geschrieben:.. und damit bin ich schon beim Lesen gelangweilt. Ich hab' nichtmal FC3 zuende gespielt, weil es stumpf immer und immer das Selbe war. Danke, Ubi, kein Interesse. Der Nächste, bitte!Man zündet ein Leuchtfeuer nach dem nächsten an, überfällt feindliche Lager, tötet aufdringliche Tiere, erledigt wie in einer Beschäftigungstherapie erzählerisch belanglose Zufallsaufgaben – man findet, entdeckt und kämpft über weite Strecken zum Selbstzweck, anstatt in eine vereinnahmende Welt abzutauchen.
Man folgt diesem Prinzip seit dem ersten Assassins Creed.