Hardware: Rivals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hardware: Rivals - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon wieder eine kleine Mehrspieler-Perle für die PS4? Nach dem Erfolg von Rocket League liefert Sony seinen PSN-Abonnenten erneut ein Fahrzeug-Gerempel in der Arena: Im unkomplizierten Hardware Rivals jagt man zwar keinen Ball, dafür aber die bewaffneten Geländeflitzer und Panzer.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hardware: Rivals - Test
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von X5ander »

habs seit gestern auch ein wenig gezockt. Teilweise fande ichs ganz lustig, da die Mischung auf mich einen ganz ausgewogenen Eindruck gemacht hat. Auf Dauer wird aber wohl etwas die Abwechslung fehlen, wenn sie nicht bald neue Modi/Arenen nachlegen. Die 4 Arenen kennt man irgendwann mit Sicherheit fast auswendig und damit wird das Spiel wahrscheinlich auch schnell öde.

Etwas unfair finde ich auch, dass Spieler mit höherem Level (bin mittlerweile 17), diese Upgrades haben und Anfänger nicht. Im Moment spiele ich als erfahrener Spieler mit Autoheal und ein Anfänger nicht. Mag für den einen oder anderen Anfänger dann doch ein stückweit frustrierend sein.
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von magicmarker »

Um es kurz und knapp zu sagen: Das Ding wirkt wie ein Free2Play Titel, bei dem man sich (bald) den Umfang zukaufen muss. Die ungünstig belegte Steuerung und das träge Fahrverhalten tun ihren Rest. Es ist leider kein neues Rocket League. Auch wenn ich es als PS-Plus Abbonent ohne weitere Kosten (nicht umsonst!) bekommen habe, werde ich es wohl wieder löschen.
Bild
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

Bereits nach wenigen Spielminuten war mir klar, dass der Titel nichts für mich ist. Rocket League war im letzten Jahr eine kleine Überraschung, doch das hier ist nach kurzer Zeit einfach nur langweilig. Multiplayer-Titel halten mich seit einiger Zeit nicht mehr sonderlich lange.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Wie immer, Schrott. Allein die. Steuerung ist ne Zumutung. Zielen mit RS, aber auch noch R2 jnd R1 bedienen? Wie soll das gehen ohne zwei rechte Daumen? Mal davon das es auch null Spaß macht... langweiliger Casualschrott. Aber wir haben ja noch Grim Fandango, ist ja nur 20 Jahre alt...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich werds zumindest mal ausprobieren und bin auf die Steuerung gespannt. Anspruchsvoller als Twisted Metal kanns doch gar net sein ^^
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ist nicht anspruchsvoll, nur ungünstig belegt und ziemlich langweilig. Der Trash der Twisted Metal Reihe fehlt auch total. Sieht auch alles zu brav und comichaft aus.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von Warslon »

Eigentlich ganz nettes Spiel. Hab die Beta gespielt und für eine halbe Stunde ist das Ding recht unterhaltsam.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von Hokurn »

magicmarker hat geschrieben: Die ungünstig belegte Steuerung und das träge Fahrverhalten tun ihren Rest.
Diesen Eindruck hatte ich nach der Beta...
Hab es dann nur in meine Spiele Bib. gepackt und nicht geladen. Schade! Eigentlich bin ich für solch ein Spielprinzip echt zu haben. Aber wenn das Fahren eher nervt als Spaß macht...;)
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von Warslon »

Hokurn hat geschrieben:
magicmarker hat geschrieben: Die ungünstig belegte Steuerung und das träge Fahrverhalten tun ihren Rest.
Diesen Eindruck hatte ich nach der Beta...
Hab es dann nur in meine Spiele Bib. gepackt und nicht geladen. Schade! Eigentlich bin ich für solch ein Spielprinzip echt zu haben. Aber wenn das Fahren eher nervt als Spaß macht...;)
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Nach paar Minuten war die Steuerung verinnerlicht und lief locker von der Hand.

Generell bin ich der Meinung, dass man sich viel zu leicht beeinflussen lässt als das man selbst die Erfahrung macht.
Ich habe keine Minute bereut. Habe es mit einem Kumpel gespielt und es war ziemlich lustig. Die Dominationmatches waren zudem spannend bis zur letzten Sekunde.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

die steuerung ist doch aber total dämlich, siehe dexter´s beitrag, nicht gut gelöst.

edit: ich habe es gestern selbst ausprobiert.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von Satus »

Ich kann das Spiel auch nicht empfehlen. In allen Bereichen fehlt einfach das gewisse Etwas.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von Hokurn »

Warslon hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
magicmarker hat geschrieben: Die ungünstig belegte Steuerung und das träge Fahrverhalten tun ihren Rest.
Diesen Eindruck hatte ich nach der Beta...
Hab es dann nur in meine Spiele Bib. gepackt und nicht geladen. Schade! Eigentlich bin ich für solch ein Spielprinzip echt zu haben. Aber wenn das Fahren eher nervt als Spaß macht...;)
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Nach paar Minuten war die Steuerung verinnerlicht und lief locker von der Hand.

Generell bin ich der Meinung, dass man sich viel zu leicht beeinflussen lässt als das man selbst die Erfahrung macht.
Ich habe keine Minute bereut. Habe es mit einem Kumpel gespielt und es war ziemlich lustig. Die Dominationmatches waren zudem spannend bis zur letzten Sekunde.
Ach beeinflussen würde ich nicht sagen...
Ich hab mich ja sogar drauf gefreut und hätte es wenn ich Spaß mit der Beta gehabt hätte auch gleich gekauft. Das Fahrverhalten fühlt sich nun mal wirklich schwammig an. Es gibt ja zum Glück genug was man so spielen kann. Wir reden ja nicht von einem überragenden Spiel, welches einige hier liegen lassen sondern vom Durchschnitt. Der kann Spaß machen. Muss er aber nicht.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von gauner777 »

Ich habe meinen spass mit dem Spiel kannte es auch noch von der PS2 "Hardware Online Arena"hieß es da.Auf jeden fall klassen besser als dieser Rocket League Müll.Steuerung habe ich auf Alternativ gestellt und funktioniert wunderbar.Viele stellen sich echt mehr als Dämlich an wenn es um die Steuerung geht.Bloss nicht mal längere Zeit mit einer Steuerung vertraut machen ist wohl zu viel verlangt.Was wirklich mies ist ist der umfang der Karten.Im Team macht es richtig Laune und süchtig.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware: Rivals - Test

Beitrag von Vinterblot »

Das ist der Schrott, der uns im Jahr 3 der PS4 als Plus-Spiel geliefert wird. Das Programm ist vorne bis hinten eine Enttäuschung.
Antworten