4Players: Spiele des Jahres 2015 - PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - PC
Yeah, hat PoE endlich seinen verdienten Preis erhalten 
Ist für mich auch System-übergreifend das GOTY, dicht gefolgt von SOMA und Bloodborne.

Ist für mich auch System-übergreifend das GOTY, dicht gefolgt von SOMA und Bloodborne.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Da ich leider keinen PC habe, gucke ich mit viel Neid auf dieses Spiel...... sicher verdient
-
- Persönliche Nachricht:
Lief auch auf meinem Macbook mit ner kleinen Intel-Grafik problemlos und war es definitiv wert.Sage Frake hat geschrieben:Da ich leider keinen PC habe, gucke ich mit viel Neid auf dieses Spiel...... sicher verdient

Die Charaktere haben mich nicht ganz so sehr in ihren Bann gezogen wie in BG1 (und 2), aber ansonsten wüsste ich nichts, was ich bemängeln könnte. Höchstens noch die Gegner KI, zeitweise.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solang man auf keine langweilige 08/15 Story und ein typisches Obsidian Bugfest steht hat man nicht viel verpasst. Obsidian ist immer noch Bioware für die ganz armen. Auch wenn die ganzen Hater gleich was anderes sagen wollen. Aber ein kleines Studio macht kein gutes Spiel auch wenn das viele gerne so hätten.Sage Frake hat geschrieben:Da ich leider keinen PC habe, gucke ich mit viel Neid auf dieses Spiel...... sicher verdient
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Häretiker!Eniotas hat geschrieben:Solang man auf keine langweilige 08/15 Story und ein typisches Obsidian Bugfest steht hat man nicht viel verpasst. Obsidian ist immer noch Bioware für die ganz armen. Auch wenn die ganzen Hater gleich was anderes sagen wollen. Aber ein kleines Studio macht kein gutes Spiel auch wenn das viele gerne so hätten.

Klar, an ein Bioware aus längst vergangenen Tagen kommt Obsidian nicht ganz ran.
Aber immerhin deutlich näher dran, als das was aus Bioware geworden ist ^^
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Der einzige "Hater" hier bist wohl eher du kleiner Biofail FantrollEniotas hat geschrieben:Solang man auf keine langweilige 08/15 Story und ein typisches Obsidian Bugfest steht hat man nicht viel verpasst. Obsidian ist immer noch Bioware für die ganz armen. Auch wenn die ganzen Hater gleich was anderes sagen wollen. Aber ein kleines Studio macht kein gutes Spiel auch wenn das viele gerne so hätten.Sage Frake hat geschrieben:Da ich leider keinen PC habe, gucke ich mit viel Neid auf dieses Spiel...... sicher verdient

Gute Wahl.. passt hier mal.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dein Beitrag klingt aber auch ziemlich hasserfüllt. Und warum man auf Trolle immer reagieren muss, bleibt mir ein Rätsel. Zuminest bei sowas offensichtlichemNekator hat geschrieben:Der einzige "Hater" hier bist wohl eher du kleiner Biofail FantrollEniotas hat geschrieben:Solang man auf keine langweilige 08/15 Story und ein typisches Obsidian Bugfest steht hat man nicht viel verpasst. Obsidian ist immer noch Bioware für die ganz armen. Auch wenn die ganzen Hater gleich was anderes sagen wollen. Aber ein kleines Studio macht kein gutes Spiel auch wenn das viele gerne so hätten.Sage Frake hat geschrieben:Da ich leider keinen PC habe, gucke ich mit viel Neid auf dieses Spiel...... sicher verdient
Btt
Hätte eher mit sunless sea gerechnet. Das scheint ja aber ein Jahr der Rollenspiele zu werden. Bisher für den 3ds, den PC und die Wii U. Und die PS4 wird noch sicherlich folgen. Lediglich die Xbox tanzt aus der Reihe

-
- Persönliche Nachricht:
Es mag doof klingen, aber was mir bei PoE fehlt, ist ne Romanze
Das hatte BG2 damals auch und ich fand es super. Das ist noch mal ne andere Ebene zwischen den Charakteren und hat mich noch mehr um sie sorgen lassen, damals.
Schade! Dennoch ein klasse Spiel und vor allem mal so herrlich entschleunigt!

Schade! Dennoch ein klasse Spiel und vor allem mal so herrlich entschleunigt!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja Baldurs Gate 2 kam vor gut 15 !! Jahren raus und ist in wirklich allen Belangen besser als PoE ja selbst die Grafik finde ich schöner. Die Dynamik in der Party war vor 15 Jahren schon Jahrzehnte weiter als in PoE. Mehr als langweilige Dialoge zu langweiligen Charakteren gibt es ja nicht. Selbst der langweiligste Charakter in Baldurs Gate 2 ist Welten spannender als der beste in Pillar. Bei BG 2 musste man zb drauf achten das man Party Mitglieder der selben Gesinnung mitnimmt. Sonst endet es in Streit am Ende manchmal sogar in Mord und Totschlag. Was hat Pillars da zu bieten richtig gar nichts. Die Charaktere sind durch die Bank stinklangweilig.Nekator hat geschrieben:Der einzige "Hater" hier bist wohl eher du kleiner Biofail FantrollEniotas hat geschrieben:Solang man auf keine langweilige 08/15 Story und ein typisches Obsidian Bugfest steht hat man nicht viel verpasst. Obsidian ist immer noch Bioware für die ganz armen. Auch wenn die ganzen Hater gleich was anderes sagen wollen. Aber ein kleines Studio macht kein gutes Spiel auch wenn das viele gerne so hätten.Sage Frake hat geschrieben:Da ich leider keinen PC habe, gucke ich mit viel Neid auf dieses Spiel...... sicher verdient
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
PoE hat bei mir nicht ganz gezündet, dennoch allemal eine gute Wahl für diesen Award (:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
The Witcher bestes Rollenspiel und PoE bestes PC-Spiel........ jetzt ist das hier auch schon so. An diese Unlogik werd ich mich nie gewöhnen. Hauptsache ganz diplomatisch so viele unterschiedliche Spiele wie möglich auszeichnen. Da muss man sich net wundern, wenn Spiele immer noch als Kinderspielzeug angesehen werden.
Ich sehe auch nicht wirklich was daran so schlimm oder falsch wäre, wenn der Witcher zb 4 oder 5 Awards einheimsen würde.
Ich sehe auch nicht wirklich was daran so schlimm oder falsch wäre, wenn der Witcher zb 4 oder 5 Awards einheimsen würde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wirklich Sinn macht das nicht, das stimmt. Wenn der Hexer als das beste RPG ausgezeichnet wurde (und u.a. auf PC releast wurde), wie kann dann ein anderes Spiel des selben Genres das beste PC-Spiel sein? oO
Auf die Erklärung (die natürlich ausbleiben wird) wäre ich echt mal gespannt.^^
Auf die Erklärung (die natürlich ausbleiben wird) wäre ich echt mal gespannt.^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Der Witcher ist ein Multiplattformrelease. Für den PC-Preis können meines Wissens nach nur PC-exklusive Titel ins Rennen gehen.
Gut so. Witcher 3 ist schließlich zugunsten der Konsolenversionen gegenüber dem ersten Build stark runtergerechnet und grafisch, ahem, "entschlackt" worden, was seitens CDP in einigen Interviews auch so gesagt wurde. Dafür dann auch noch den PC-Award zu zücken - nö. Und es geht halt auch nicht, da kein plattformexklusiver Titel.
Gut so. Witcher 3 ist schließlich zugunsten der Konsolenversionen gegenüber dem ersten Build stark runtergerechnet und grafisch, ahem, "entschlackt" worden, was seitens CDP in einigen Interviews auch so gesagt wurde. Dafür dann auch noch den PC-Award zu zücken - nö. Und es geht halt auch nicht, da kein plattformexklusiver Titel.
Zuletzt geändert von mr archer am 28.12.2015 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch um exclusives. Beispiel aus dem letzten Jahr:Scipione hat geschrieben:The Witcher bestes Rollenspiel und PoE bestes PC-Spiel........ jetzt ist das hier auch schon so. An diese Unlogik werd ich mich nie gewöhnen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ahres2014/
Edit: archer hat schon darauf hingewiesen, sorry.