4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Story (Geschichte)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sunless Sea

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von mr archer »

Das freut mich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mich verwundert es ein wenig, warum Pillars of Eternity nicht in die engere Wahl gekommen ist o_ô Ein komplett neues Universum und eine wirklich gute Story! Ich kann Sunless Sea leider nicht beurteilen.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

MrLetiso hat geschrieben:Mich verwundert es ein wenig, warum Pillars of Eternity nicht in die engere Wahl gekommen ist o_ô Ein komplett neues Universum und eine wirklich gute Story! Ich kann Sunless Sea leider nicht beurteilen.
Was soll an der Story gut gewesen sein ? Sunless Sea spielt da in einer völlig anderen Liga.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eniotas hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Mich verwundert es ein wenig, warum Pillars of Eternity nicht in die engere Wahl gekommen ist o_ô Ein komplett neues Universum und eine wirklich gute Story! Ich kann Sunless Sea leider nicht beurteilen.
Was soll an der Story gut gewesen sein ? Sunless Sea spielt da in einer völlig anderen Liga.
Ich bestreite doch nicht den Award für Sunless Sea - ich frage nur, warum es nicht in die engere Wahl gekommen ist, da Sunset offenbar auch besser als POE gewesen sein soll.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

MrLetiso hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:
Ich bestreite doch nicht den Award für Sunless Sea - ich frage nur, warum es nicht in die engere Wahl gekommen ist, da Sunset offenbar auch besser als POE gewesen sein soll.
Das war eine ernst gemeinte Frage. Ich fand PoE Storymäßig nicht wirklich spannend und die Charaktere fande ich allesamt nicht wirklich interessant. Nur ist es immer schön auch andere Meinungen zu hören. Aber falls du mal Lust hat auf ein Spiel mit sehr gut geschrieben Texten und klasse Geschichten kann ich dir Sunless Sea nur empfehlen falls man gut Englisch kann. Ist wirklich ein sehr feines Spiel meiner Meinung nach.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eniotas hat geschrieben:Das war eine ernst gemeinte Frage. Ich fand PoE Storymäßig nicht wirklich spannend und die Charaktere fande ich allesamt nicht wirklich interessant. Nur ist es immer schön auch andere Meinungen zu hören. Aber falls du mal Lust hat auf ein Spiel mit sehr gut geschrieben Texten und klasse Geschichten kann ich dir Sunless Sea nur empfehlen falls man gut Englisch kann. Ist wirklich ein sehr feines Spiel meiner Meinung nach.
Sorry - das klang wie ein "hast Du einen an der Waffel?" :mrgreen:

Ich persönlich fand das Ergründen des Problems mit den Hohlgeburten ziemlich spannend. Die Geschichte um die Säulen der Ewigkeit. Der "Hüter" unter der Burg. Ich war anfangs skeptisch, ob mich so ein Spiel heute noch fesseln könnte - aber es hat meine Zeit gefressen wie sonst was.

Sunless Sea steht jetzt auf jeden Fall auf der Agenda. Danke!
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Kein Undertale? Nicht mal in Erwägung gezogen?
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

PfeiltastenZocker hat geschrieben:Kein Undertale? Nicht mal in Erwägung gezogen?
Ach bitte, der überhypte Müll wird schon noch kommen..
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Nekator hat geschrieben:
PfeiltastenZocker hat geschrieben:Kein Undertale? Nicht mal in Erwägung gezogen?
Ach bitte, der überhypte Müll wird schon noch kommen..
Überhyped-ter Müll? Hast du es überhaupt schon mal gespielt? Und mit gespielt meine ich länger als eine halbe Stunde.