4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Story (Regie)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Story (Regie)
Hm, bei der Verlinkung ist wohl etwas schief gelaufen.
'Beste Story (Geschichte)' führt zum Thread für 'Beste Story (Regie)', und unter der Rubrik 'Beste Story (Geschichte)' ist das falsche Video eingebunden.
'Beste Story (Geschichte)' führt zum Thread für 'Beste Story (Regie)', und unter der Rubrik 'Beste Story (Geschichte)' ist das falsche Video eingebunden.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Für mich war es dieses Jahr auch Witcher 3. Danach folgt direkt Rise Of The Tomb Raider! Bin mal auf die Endergebnisse gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht Undertale? Nicht mal in Erwägung gezogen?
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem kann man nur beipflichten, besonders, wenn man noch nie Games of Thrones gesehen hat. Denn ein Großteil erinnert doch daran. Und damit meine ich nicht nur das häufige Fluchen und die blutigen Kämpfe, sondern auch die gewollt schlechte Differenzierung zwischen "Gut" und "Böse". Aber das heißt noch lange nicht, dass die Story von TW3 deswegen "schlecht" geworden ist. Im Gegenteil, denn die Story von GoT soll verdammt gut sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie oft soll man sich diese verfickte destiny werbung wo kein schwein juckt noch anschauen??? Man hat echt überhaupt keinen bock mehr hier nen video zu gucken, was ich eh schon zu 95% reduziert habe...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Was die beste Geschichte betrifft, würde ich Sunless Sea ebenfalls unter die Top 3 zählen, übertroffen wurde es für mich aber eindeutig von SOMA.
Sunless Sea war ja mehr eine Ansammlung von genialen Kurzgeschichten ^^
Was die beste Regie betrifft, würde ich eher zu Pillars of Eternity tendieren, aber der Witcher ist natürlich auch eine echte Hausnummer in dieser Kategorie.
Sunless Sea war ja mehr eine Ansammlung von genialen Kurzgeschichten ^^
Was die beste Regie betrifft, würde ich eher zu Pillars of Eternity tendieren, aber der Witcher ist natürlich auch eine echte Hausnummer in dieser Kategorie.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Idk, viele Rollenspiele haben bereits lange vor dem Witcher gerne in einem moralischen Zwielicht gespielt, dazu würde ich oft genug auch klassische Fantasieschinken wie Baldurs Gate zählen. Der Trend mit der klareren Gut/Böse Trennung inklusive Gesinnungslatte kam eigentlich eher mit Knights of the Old Republic, welche in dem Spiel auch tatsächlich Sinn gemacht hat. Aber da war Bioware auch noch innovativ.Skippofiler22 hat geschrieben:Dem kann man nur beipflichten, besonders, wenn man noch nie Games of Thrones gesehen hat. Denn ein Großteil erinnert doch daran. Und damit meine ich nicht nur das häufige Fluchen und die blutigen Kämpfe, sondern auch die gewollt schlechte Differenzierung zwischen "Gut" und "Böse". Aber das heißt noch lange nicht, dass die Story von TW3 deswegen "schlecht" geworden ist. Im Gegenteil, denn die Story von GoT soll verdammt gut sein.
Wenn, dann würde ich The Witcher eher bodenständiger, erwachsener, oder realistischer nennen, weil es im Gegensatz zu den üblichen RPGs einfach kein Heldenepos beschreibt. Da ist es sogar noch ein bischen komplexer als GoT, welches immerhin zumeist noch von einem Haufen Adligen oder Herscherrn handelt, während Geralt einfach nur ein einfacher Profi in einem einfachen Gewerbe ist, der nicht allzuviel Einfluss auf seine Umgebung hat. Fast wie ein normaler Mensche.
Naja, fast. Ganz umgeht TW3 seine Heldenklischees zwar nicht, aber es sticht doch ziemlich aus den üblichen Fantasiespielen hervor.
Ich denke bei Regie ging es auch um den technischen Aspekt und die Präsentation, da ist ein isometrisches PoE natürlich von Anfang an benachteiligt.casanoffi hat geschrieben:Was die beste Regie betrifft, würde ich eher zu Pillars of Eternity tendieren, aber der Witcher ist natürlich auch eine echte Hausnummer in dieser Kategorie.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gut, unter Regie definiere ich eher, wie die Geschichte bzw. deren Erzählung geführt wird bzw, inwiefern der Spieler vom Regisseur "an der Hand genommen wird", weniger was technische Aspekte und Präsentation betrifft.Temeter hat geschrieben:Ich denke bei Regie ging es auch um den technischen Aspekt und die Präsentation, da ist ein isometrisches PoE natürlich von Anfang an benachteiligt.
Technik und Präsentation ist da für mich schon wieder eine eigene Kategorie (in der der Witcher ganz sicher die Nase vorne hat)

Aber klar, diese Grenze verschwimmt natürlich etwas.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Stimme hier auch überein, aber Tales from the Borderlands hat auf jeden Fall eine Erwähnung verdient.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke sowas würde auf 4P vermutlich zu Beste Story (Geschichte) fallen. Da wurde bei Her Story ja gelobt, wie man die Geschichte selbst zusammenstückelt.casanoffi hat geschrieben:Gut, unter Regie definiere ich eher, wie die Geschichte bzw. deren Erzählung geführt wird bzw, inwiefern der Spieler vom Regisseur "an der Hand genommen wird", weniger was technische Aspekte und Präsentation betrifft.Temeter hat geschrieben:Ich denke bei Regie ging es auch um den technischen Aspekt und die Präsentation, da ist ein isometrisches PoE natürlich von Anfang an benachteiligt.
Technik und Präsentation ist da für mich schon wieder eine eigene Kategorie (in der der Witcher ganz sicher die Nase vorne hat)
Aber klar, diese Grenze verschwimmt natürlich etwas.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Her Story hat 4P als anspruchsvollstes Spiel prämiertTemeter hat geschrieben:Ich denke sowas würde auf 4P vermutlich zu Beste Story (Geschichte) fallen. Da wurde bei Her Story ja gelobt, wie man die Geschichte selbst zusammenstückelt.

Und die beste Geschichte hatte ja Sunless Sea, aber das war für mich wie ein dickes Buch voller genialer Kurzgeschichten ist, die zwar alle in der gleichen Welt existieren aber sonst nicht sehr viel gemeinsam haben (außer, ich habe die Verbindungen einfach nicht begriffen) - und ich daher eindeutig SOMA bevorzuge.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ah stimmt, bei den Kategorien kommt man ganz durcheinander. Aber ja, SOMA schätze ich da auch höher ein.casanoffi hat geschrieben:Her Story hat 4P als anspruchsvollstes Spiel prämiertTemeter hat geschrieben:Ich denke sowas würde auf 4P vermutlich zu Beste Story (Geschichte) fallen. Da wurde bei Her Story ja gelobt, wie man die Geschichte selbst zusammenstückelt.![]()
Und die beste Geschichte hatte ja Sunless Sea, aber das war für mich wie ein dickes Buch voller genialer Kurzgeschichten ist, die zwar alle in der gleichen Welt existieren aber sonst nicht sehr viel gemeinsam haben (außer, ich habe die Verbindungen einfach nicht begriffen) - und ich daher eindeutig SOMA bevorzuge.

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso hat das Spiel jetzt nur noch eine 86er Wertung? Ist es in den letzten 10 Monaten 4 Punkte schlechter geworden?