Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir bewerten bei den Episoden-Adventures wie bei allen anderen Spielen nur das Erlebnis, nicht das Vertriebsmodell - trotzdem erwähnen wir es, gerade im Kontext eines finalen Teils, wenn man über die Zukunft dieser Art Spiel diskutiert. Telltale hat sehr viel für dieses Genre geleistet, aber scheint in seinem Produktionsrhythmus gefangen. Da müsste das Studio mal ausbrechen.
Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von DaOriginalHerb »

Grad gibt's die komplette Staffel auf der Playse für 'nen 10er. Hab schon zugeschlagen :D
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Verstehe wer will das Spiel versucht sich an der TV Serie zu halten was auch durchaus gelobt wird im Test und dann beschwert man sich ernsthaft über ein offenes Ende und einer 2. Staffel ? Welche GoT Staffel hatte den genau keinen Cliffhanger am Ende bzw ein sehr offenes Ende ?

Finde es übrigens gut das zwischen den Folgen eine längere Pause ist so kann man sich immer auf ne neue Folge freuen und über die alte ne Zeit lang nachdenken. Ne Veröffentlichungen jede Woche wie bei RE wäre da absolut fehlt am Platz. Ich stimme jedoch zu das es bei GOT bisschen zu lang gedauert hat. Ich finde bei Life is Strange waren die Pausen zwischen den Episoden perfekt.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Jankiesnnae hat geschrieben:Verstehe wer will das Spiel versucht sich an der TV Serie zu halten was auch durchaus gelobt wird im Test und dann beschwert man sich ernsthaft über ein offenes Ende und einer 2. Staffel ? Welche GoT Staffel hatte den genau keinen Cliffhanger am Ende bzw ein sehr offenes Ende ?

Finde es übrigens gut das zwischen den Folgen eine längere Pause ist so kann man sich immer auf ne neue Folge freuen und über die alte ne Zeit lang nachdenken. Ne Veröffentlichungen jede Woche wie bei RE wäre da absolut fehlt am Platz. Ich stimme jedoch zu das es bei GOT bisschen zu lang gedauert hat. Ich finde bei Life is Strange waren die Pausen zwischen den Episoden perfekt.
Für die Spiellänge und das nicht vorhandene Gameplay finde ich die Pausen viel zu lang. Deshalb würde ich mir eh nur am Ende die komplette Season holen, aber auch nur, wenn es höchstens 5€ kostet. Mehr ist es einfach nicht wert.

Und was genau hat der Entwickler für das Genre geleistet?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von Raskir »

Und was genau hat der Entwickler für das Genre geleistet?
Er hat das Genre massentauglich gemacht und ein Spiel in Episodenformat eingefhührt. Das muss nicht jeder mögen, aber Kings Quest, Resident Evil (weiß nicht mehr den genauen Titel) und Life is Strange haben dem nachgeeifert und es kamen bis jetzt gute Ergebnisse raus. Es ist zu bezweiflen dass diese Spiele so wie sie sind rausgekommen wären, ohne den Abdruck den Tell tale hinterlassen hat.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Das ist wohl Geschmackssache, ich finde dieses Format schrecklich.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Gut, mich interessiert Games of Thrones auch wieder nicht so arg. Ich scheine es wohl mit "Absicht" im Fernsehen zu verpassen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von DerSnake »

Habe das Spiel jetzt in ein rutsch fast durchgespielt und mir hat es richtig gut gefallen! Kann die schlechte Kritik nicht so richtig nachvollziehen. Gerade das offene Ende macht doch erst richtig Lust auf mehr und gehört zu GoT doch dazu.

Ebenso was die Entscheidungen angeht. Schon TWD1 hat damals ein die "Freiheit" nur vorgegaukelt. Am Ende lief es daraus hinaus wie Telltale es wollte und nicht wie wir Entschieden haben.

Mich stört es nicht das ich im echt eigentlich nur wenig Einfluss auf die Story habe. Mich hat es auch so gepackt und hat mich besser unterhalten als die 2.te Staffel von TWD.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von Nuracus »

Habs auch in einem Stück durchgezogen (also ... über mehrere Tage hinweg).
Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen, von der Dramaturgie kam es der Serie wirklich nahe, auch die bekannten Figuren wie Tyrion oder Daenerys wirkten authentisch auf mich.
Was mir aber nicht wirklich gefallen hat, war dieses "Vorgaukeln" von Entscheidungsmöglichkeiten. Ich habe es nur ein Mal durch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas wie unterschiedliche Enden wieder gar nicht gibt, oder?
Also vollkommen egal, wie ich mich verhalte, im Endeffekt habe ich nur wirklich Einfluss, wer am Ende lebt und wer nicht - und zwar im Fall von vielleicht 2 oder 3 Hauptfiguren?

Ich bitte um ein paar alternative Erfahrungen, ohne dass ich große Teile des Spiels sofort nachholen "muss":
Spoiler
Show
Ich opferte Rodrik für Asher. Ergebnis: Die Staffel endet mit einem halbtoten, schwer verwundeten Asher. Hätte ich Asher geopfert, hätte die Staffel mit einem halbtoten, schwer verwundeten Rodrik geendet, richtig? So oder so, ich kriege einen "Krüppel"-Forrester?

Ich entschied mich, die Whitehills in mein Haus einzuladen, gab der Tochter Gwyn mein Friedensversprechen und entschied mich für den Hinterhalt mit den Grubenkämpfern. Wie erwartet ging der schief, Ergebnis: Gwyn sticht auf Asher ein, der rettet sich und tötet Gryff und diesen schweren Krieger. Mutter Forrester stirbt. Beskha schnappt sich Ryon und entkommt.

Lasst mich raten: Hätte ich mich fürs Gift entschieden, wäre Ludd Whitehill skeptisch geworden, meinetwegen hätte ein niederer Soldat den Wein getrunken, wäre krepiert, und eine Schlacht wie in meinem Fall wäre entbrannt?

Und ... wenn ich das Versprechen an Gwyn eingehalten und den Hinterhalt abgebrochen hätte - lasst mich raten, die Grubenkämpfer wären unzufrieden geworden und hätten den Angriff von sich aus eingeleitet?
Also, egal was ich getan hätte, einen anderen als einen kriegerischen Ausgang im Hauptstrang hätte es gar nicht geben können?
Nachtrag: Hab ein bisschen rumgelesen - na gut, ein paar etwas größere Abweichungen gibt es dann doch schon.
Spoiler
Show
Die Sache mit Hinterhalt/Gift hat man nur als Asher, als Rodrik kann man mit den Grubenkämpfern einen heimlichen Ausfall wagen und Ludd oder Gryff töten. Ob es dann aber zur Schlacht in der Burg kommt, weiß ich jetzt nicht. Was ich auch nicht rausfinden konnte: Kann man als Asher tatsächlich den Kampf komplett verhindern, indem man keinen Hinterhalt bzw. Giftangriff macht?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von Eirulan »

Ich hab das Spiel vor ca. 2 Monaten auch einmal komplett durchgespielt (3 Abende) und empfand es als massive Verschwendung von Lebenszeit.
Es ist imho komplett sinnlos und 90% der Zeit gähnend langweilig.
Einzig die gelegentlichen Dialoge mit Cersei/Tyrion waren spannend.

Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Test

Beitrag von History Eraser »

Da ich aktuell sowieso leicht GOT gehyped bin, war die Staffel der perfekte Lückenfüller.

Nördlich der Mauer war es für mich am interessantesten. Ich hatte bei dem Namen der letzten Folge zwar mehr erhofft, aber das wäre dann vllt doch zu krass gewesen. :P

Laut News ist die 2te Staffel ja schon sehr lange angekündigt. Wann soll es denn soweit sein?
Antworten