WWE SmackDown! vs. Raw 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149318
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE SmackDown! vs. Raw 2008

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.11.2007 15:01

Wrestling ist und bleibt ein Phämomen. Sowohl in der Realität als auch in der Software-Welt. Denn hier wie da scheint die Dominanz der WWE ungebrochen anzuhalten. Und das, obwohl mit TNA derzeit sowohl im amerikanischen Fernsehen als auch in naher Zukunft virtuell Konkurrenz naht. Nutzt THQ mit Smackdown vs. Raw 2008 den zeitlichen Vorsprung und liefert erneut eine Verbesserung des Bewährten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WWE SmackDown! vs. Raw 2008

Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 390
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

WWE 2008

Beitrag von Dark Mind » 23.11.2007 15:01

Was gibt es den für neue Move möglichkeiten? Das den Gegner auf die Absperrung zu den Zuschauern knallen zu lassen gabs ja auch letztes Jahr. Eine neue Engine wäre wirklich mal angebracht die sollen meinetwegen die vom GC nehmen da konnte man Gegner auf Gegenstände am Boden werfen und auch jede Aktion unterbrechen in Matches mit meheren Wrestlern.

Benutzeravatar
Saviola
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2007 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola » 23.11.2007 16:45

Das ist ja wohl Unglaublich das so ein spiel eine genauso gute wertung im xbox 360 bereich bekommt wie halo 3 oder sogar eine bessere als assins creed also liebe 4players "arbeiter"da habt ihr ja richtig mist gebaut.Ich weiß das wrestling viel spaß macht auf den konsolen aber halo 3 ist schon alleine wegen dem multiplayer modus um klassen besser und halo 3 ist kein vergleich mit so einem produkt.Genau das selbe gilt auch bei assassins creed.Ach nebenbei was nicht zum thema gehört Smackdown im echten leben ist öde wenn man weiß das alles gespielt ist -.-.Also 4players wenn ihr fair seit,dann macht da was den sowas ist meiner meinung nach inakzeptabel und ich glaube viele werden das selbe denken.Ein spiel wo man nicht mal richtig lange haare darstellen kann soll besser sein als assassins creed tzzz
p.s.:Diese spiel hier soll genauso gut sein wie crysis :?:
p.p.s.:ich hab nichts gegen smackdown nur gegen die wertung

Benutzeravatar
Saviola
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2007 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola » 23.11.2007 16:47

Ich will mich wegen meiner mehr als mangelhaften rechtschreibung entschuldigen. :oops: Kommt nicht wieder vor :P

Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2112
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Äpfel, Birnen und so...

Beitrag von 4P|Mathias » 23.11.2007 17:33

Saviola hat geschrieben:und halo 3 ist kein vergleich mit so einem produkt.Genau das selbe gilt auch bei assassins creed.
Hi Saviola

Da geb ich dir vollkommen recht. Halo 3 kann man nicht mit Smackdown vergleichen. Assassins Creed auch nicht. Und dennoch machst du genau dieses. Und wirfst auch noch Crysis mit ins Boot.

Halo 3 ist ein Shooter. Assassins Creed ist ein Action-Adventure. Smackdown ist ein Prügler. Project Gotham Racing ist ein Rennspiel und hat auch nur ein Prozent mehr bekommen...

Janee, ist klar...

Ich kann den Spruch von wegen "Man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen" eigentlich nicht mehr hören und will ihn auch nicht mehr von mir geben... Aber hier habe ich echt keine Wahl...

Denn wenn man Halo 3 und Smackdown (ungeachtet, ob man "echtem" Wrestling positiv oder negativ gegenüber steht) nur wegen der identischen Wertung über einen Kamm schert, stellt es mir die Nackenhaare auf.

Für Halo 3 oder auch Assassins Creed gelten bzw. galten ganz andere Kriterien, weil bei beiden ganz andere Inhalte im Mittelpunkt stehen und der jeweilige Spielspaß durch vollkommen unterschiedliche Elemente entsteht.

Wenn du mit Wrestling nix anfangen kannst, kann ich das akzeptieren. Da stehst du auch nicht alleine da.

Doch diese Vergleiche hinken einfach, sie helfen keinem und werden auch den jeweiligen Spielen nicht gerecht.

Und noch was:
Ein spiel wo man nicht mal richtig lange haare darstellen kann soll besser sein als assassins creed
Hast du bei AC mal auf die Röcke oder allgemein auf die Klamotten von Figuren geachtet, die auf dem Boden liegen? Die sind so knallhart gebügelt und so unflexibel wie ein Reifrock, dass die Haare in SvR 2008 wie eine gut frisierte Dauerwelle erscheinen...




In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus » 23.11.2007 20:22

Ich find solche Kommentare immer lustig zu wrestling: Ist ja eh alles nur gespielt :lol: :lol:

Na und, denkst du sie müssen sich deswegen weniger anstrengen? Und ausserdem ist es troz allem immer noch sehr brutal, sowas in echt umzusetzen wäre einfach schlichtweg unmöglich :)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14840
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

WWE SmackDown! vs. Raw 2008

Beitrag von GamePrince » 24.11.2007 00:54

Zu dem "Ist doch alles nur Show":
Die Filme aus Hollywood sind auch nicht echt - also auch nur Show.
Und doch mag und guckt sie jeder.
Show hin oder her...Unterhaltung zählt!!!

Zum Spiel:
WWE 2007 hat mir kaum gefallen.
Ich fand Wrestlemania 21 auf der Xbox besser als die 2007er-Version.

Wenn ich an WM 21 denk, will ich ein geiles Wrestlingspiel auf der 360.
Aber wenn ich an WWE 2007 denk, will ich kein WWE 2008.

Also werde ich auf jeden Fall abwarten und es mir nicht zum Vollpreis holen...zumal es ja momentan sowieso zuviele andere Spiele gibt.

Muchte
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2005 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchte » 24.11.2007 08:51

Ich zock seit smackdown 1 das erst smackdwon spielt das flop ist :evil: !

was ist sehr gut find das es auf deutsch ist ( untertitel)

die steuerung ist scheissse für alte hasen ist es nix
die alte war 100% besser

2007 immer noch auf platz 1 :D

Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander » 24.11.2007 12:06

Maaaah ich kann diese Engine und dieses ewig gleiche Motion Capturing nicht mehr sehen :lol:

Seit gefühlten 50 Jahren ist es das selbe und so wirkt das Game langsam total öde auf mich...obwohl ich ja eigentlich gerne solche Spiele zock.

Von meinen Wrestling Games auf der PS1 und 2 gefällt mir Here comes the Pain im MP gegen Freunde immer noch am besten.

nestie
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2007 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie » 25.11.2007 12:53

Hab mir mal die Ps3 fassung aus der Videothek geliehen und bin als Real-Wrestling Fan der ersten Generation nicht wirklich begeistert.

Positiv
+gute Grafik
+viele Wrestler
+sehr lange Karriere mit so ziemlich allen Events
+gutes Schadensystem
Negativ
-zu leichte konter
-schlechte Steuerung
-fast immer gleicher Matchverlauf
-sehr sehr lange Ladezeiten(Fight Night 3 lässt Grüßen)

Verstehe immer noch nicht warum die beste Steuerung für ein Wrestling Spiel nicht übernommen wird.(wcw vs nwo revenge)
Normaler und Harter Griff plus alle Richtungen des Digi Kreuzes macht schon 16verschieden Griff Moves alleine von vorne,so sind es gerade mal 8 die man belegen kann.Was nützt es mir wenn ich 10000000 Moves habe davon aber nur wenig belegen kann.
Wenn man schon Wrestler wie Bret Hart etc hinzufügt warum nicht auch ein Sting,Giant,Doink,BamBam Bigelow,Goldberg?
Der 2Spieler Modus ist wenn man gegeneinander kämpft richtig Banane,einer wartet darauf das man einen Schlag oder Griff ansetzt und kontert und so gewinnt zu 90% der der den Stärkeren Wrestler hat,man brauch ja nur die Taste drücken klappt immer.
Bei sovielen Kritikpunkten kommt das Spiel nicht über die 80% hinaus.

Fazit:Singleplayer 76%
Multiplayer:Tag Team:76% Gegeneinander:untauglich

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3943
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai » 26.11.2007 10:09

2007 war nen super Game, dass richtig Spaß macht, wenn man ersteinmal die Steuerung heraushat.

Aber ich sehe irgendwie so gut wie keine Unterschiede zu 2008 und werds mir deswegen auch nicht holen. ;)


//Saviola find ich lustig... *fg*
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander » 26.11.2007 18:00

Das mit dem Kontern klingt ja sehr übel.....

Das ist wohl ein Spiel was gegen Freunde/Geschwister keinen Spass entfaltet.

Ich fand auch schon das Konter System von alten teilen sehr schlecht...nur schnell genug die Kontern Taste drücken und du konterst jeden Griff :roll:

Benutzeravatar
Speedy!
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedy! » 18.12.2007 22:17

Ich find das Spiel super :D
Pro gaming ist wenn luck zur gewohnheit wird ....
Bild
Bild

Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus » 19.12.2007 12:09

Armcommander hat geschrieben:Das mit dem Kontern klingt ja sehr übel.....

Das ist wohl ein Spiel was gegen Freunde/Geschwister keinen Spass entfaltet.

Ich fand auch schon das Konter System von alten teilen sehr schlecht...nur schnell genug die Kontern Taste drücken und du konterst jeden Griff :roll:
Da stekllt sich dann aber die Frage welche Attacke du machst! Ausserdem gibt es auch Attacken die man nicht Kontern kann .... :D
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

Benutzeravatar
c0lamix
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2007 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix » 20.12.2007 00:48

Habs mir auch geholt und muss sagen macht echt verdammt Spaß!!

Mit dem 2007er kann ich es nicht so wirkich vergleichen, hatte das doch sehr selten gezockt und auch nicht auf meiner eigenen Konsole.

Was mich noch interessiert, wie kann man beim Table Match gewinnen?
Ist mir echt ein Rätsel, krieg' den Tisch mit dem Gegner drauf einfach nicht kaputt^^
Bild
Bild

Antworten