Seite 1 von 9
Need for Speed: ProStreet
Verfasst: 22.11.2007 17:20
von 4P|BOT2
"Es wird Zeit, die Rennen von der Straße zu bekommen." So lautet das neue Motto von EA für die Need for Speed-Serie. Während ihr in den vergangenen Teilen von Underground 2 bis Carbon durch eine offene Stadt geheizt und in illegale Straßenrennen involviert gewesen seid, heulen die Motoren der Tuning-Flitzer in ProStreet auf extra angemieteten Pisten auf, ohne dabei in Konflikt mit der Straßenver...
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Need for Speed: ProStreet
drecks Game
Verfasst: 22.11.2007 17:20
von ButchA xXx
Ich bin von neuem NFS einfach nur enttäuscht - das ist keine NFS mehr null nada garnich - die Steuerung ist selbst unter King nen Witz - ich will keine anpruchsvolleres Fahrverhalten - dafür spiel ich keinen Arcaderacer... Das Geschwindigkeitsgefühl ist lächerlich - das ganze Spiel ist einfach nen Witz - wenn nicht NFS drauf stehen würde würds noch nen akzeptabler 60-70er Titel sein - aber das als NFS zu presentieren ist ne Frechheit!
Verfasst: 22.11.2007 17:31
von Jeffrey der Welten
Die wollen geld verdienen ..haha
Verfasst: 22.11.2007 17:37
von SheepStar
Wo bleibt der PC Test ?
Verfasst: 22.11.2007 17:39
von knödelheinz
EA bitte löst euch auf, oder macht eine zeitreise dorthin wo ihr noch programmieren konntet, irgendwo in den 90igern aufm amiga.
irgendwie finden die nichtmal die kupplung im porsche

Verfasst: 22.11.2007 17:59
von Auf-den-Punkt
Ich finde die Ideen tlw. gut, darauf sollten sie sich auich beschrenken und das programmieren und ihr kapital jemand anderem überlassen....
Verfasst: 22.11.2007 18:06
von hydro skunk 420
Schon nach der ersten Etappe der Demo war mir klar, das dieses Spiel keine Top-Wertungen erhalten würde.
Rotzelangweilig ohne meine Freunde von der Polizei.^^
Von den letzten drei erschienen Titeln der Serie (einschl. jetzt Pro Street) war Most Wanted noch der beste Teil. Davor die Underground-Titel waren auch ganz schmackhaft.
Most Wanted stellt meinen zuletzt gekauften Teil der Serie dar. Und wenn an der Richtung, die EA mit der NfS-Serie nun eingeschlagen hat, sich nicht um 180° was ändert, wird es vorerst auch mein letzter gewesen sein.
Verfasst: 22.11.2007 18:11
von johndoe470828
Ich bin erstaunt. Die Demo war überragend. Supergrafik, keinerlei Ruckler, geniales Speedgefühl like Burnout....und nu, alles nur fake. Wahrscheinlich waren die Demokurse die beiden einzigen im Spiel die ruckelfrei laufen und deswegen bekamen wir die zu Gesicht. Echt schwach wenn man sich mal PGR4 oder Colin Dirt anschaut. Die Spiele laufen Butter und sehen sogar teils noch einen Tick besser aus als NFS:PS.
Und wieder greift mein Satz: Typischer EA-Rotz, eigentlich gutes Spiel aber schlampig programmiert.
Frage an den Tester:
Sind die Slowdowns mit denen von Most Wanted zu vergleichen oder schlimmer? Denn die haben mich nicht soooo sehr gestört, es hat mir trotzdem gefallen...
Verfasst: 22.11.2007 18:12
von onkel-marcel
PC-Test fehlt.
Die Steuerung ist völlig für den ARSCH, ich habe NFS immer für einfache Steuerung geliebt und ich habe bis jetzt noch nie mit nem Controller gezockt, immer schön mit meiner Tastatur. Nun ist es aber so, dass die Steuerung mit Tastatur genauso scheiße ist wie die mit nem Xbox360 Controller (wireless edition an Vista angeschlossen [extra für pc]). Dachte ja erst, es läge daran, dass ich Controllersteuerung nicht gewohnt bin, aber die is einfach nur misslungen. Ach und was mir noch einfällt; komischerweise funktioniert bei dem Spiel keine Vibration des Controllers, das gleiche Problem hab ich bei MW auch gehabt. Bei Fifa 08 (bei dem man den Controller nur durch nen Trick überhaupt zum laufen kriegt) funzt die aber. Wenn einer Rat weiß, bitte melden. (WinVista Ultimate x64 [email:
Lr.hinter.Osna@gmx.de])
Das Geschwindigkeitsgefühl wird selbst aufm PC irgendwie nur in der Motorhaubenansicht einigermaßen gut rübergebracht wobei ich diese Ansicht bisher immer vermeiden wollte, weil ich dann mein schönes Auto nicht sehe.
Mir hat schon Carbon nicht mehr so gefallen wie MostWanted (richtig geiles Spiel). Irgendwie kriegt EA jedes gute Spiel irgendwann kaputt.
Verfasst: 22.11.2007 18:16
von 4P|Michael
Hi Reno!
Die Slowdowns sind mit denen aus Most Wanted vergleichbar - zumindest auf der 360. Nur an manchen Stellen wie der von mir angesprochenen Unterführung wirken die Ruckler sogar noch einen Tick heftiger als zu MW-Zeiten.
Ich selbst war übrigens ebenfalls erstaunt, dass die Bildrate doch so instabil ist. In Präsentationen, bei denen wir in der Wüste auf Hochgeschwindigkeitskursen das Gaspedal durchdrücken durfte, waren Slowdowns noch seltener und längst nicht so gravierend... Schade drum!
Bis denne,
Michael
Verfasst: 22.11.2007 18:24
von SheepStar
Reno_Raines hat geschrieben:Ich bin erstaunt. Die Demo war überragend. Supergrafik, keinerlei Ruckler, geniales Speedgefühl like Burnout....und nu, alles nur fake. Wahrscheinlich waren die Demokurse die beiden einzigen im Spiel die ruckelfrei laufen und deswegen bekamen wir die zu Gesicht. Echt schwach wenn man sich mal PGR4 oder Colin Dirt anschaut. Die Spiele laufen Butter und sehen sogar teils noch einen Tick besser aus als NFS:PS.
Und wieder greift mein Satz: Typischer EA-Rotz, eigentlich gutes Spiel aber schlampig programmiert.
Frage an den Tester:
Sind die Slowdowns mit denen von Most Wanted zu vergleichen oder schlimmer? Denn die haben mich nicht soooo sehr gestört, es hat mir trotzdem gefallen...
Also eigentlich bin ich ja gute Posts von dir gewohnt, aber dieser hier ist erstaunlich mies

Supergrafik ? Hast du die gleiche Demo gespielt ?
Selbst in höchsten Auflösungen mit allem an, sieht das Spiel aus, als wärs 3 Jahre alt. Zumindest aufm PC.
Von der miserablen Performance mal ganz abgesehen.
Im direkten Vergleich zu Grafikgranaten wie DIRT oder dem aktuellen PGR sieht's aus wie Kindergeburtstag.
Verfasst: 22.11.2007 18:30
von Jackie E.
Also ich habs heute bei einen kumpel auf der 360 gezockt und kann diese Wertung von 78% absolut nur zustimmen die Grafik haut mich net grade von hocker und insgesamt einfach nur enttäuschend für mich alles was nach underground 2 kam, konnte man vergessen.Habe wesentlich mehr erwartet aber na gut das spiel kommt ja auch von EA da darf man irgendwie nich mehr viel erwarten.
Verfasst: 22.11.2007 18:35
von hydro skunk 420
p0rn.Sheep hat geschrieben:Im direkten Vergleich zu Grafikgranaten wie DIRT oder dem aktuellen PGR sieht's aus wie Kindergeburtstag.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ich das Spiel mir nicht holen würde, war mir von Anfang an klar. Aber die Demo hatte ich mir dann doch mal runtergeladen, um von der versprochenen Mega-Grafik erschlagen zu werden.
Ähm...irgendwie lebe ich aber noch. Sehr merkwürdig...
Für eine Grafikhure wie mich, ist Pro Street wie ein Freier ohne Schwanz!
Verfasst: 22.11.2007 18:40
von BobbyJames90
Dann setz ich mich doch lieber an NFSU oder MW
die haben mir persönlich sehr gut gefallen,NFSU 2 und Carbon dagegen waren eher so durchschnittsspiele für mich...
Ich habe schon damals das erste NFS gezockt und bin auch wegen der Entwicklung der Serie enttäuscht
grade bei der aktuellen Konkurrenz hat NFS PS keine Chance bei mir

Verfasst: 22.11.2007 18:52
von TNT.sf
ich hab seit gestern die pc version ( danke an ea - der beste spielepublisher der welt ) und eigentlich sollte ich ja nur gutes über die spiele meiner gönner schreiben
also das konzept macht mir schon spaß, haut mich aber jetzt nicht wirklich so vom hocker, wie z.b. damals bei underground 1. ma kuggn, was noch so kommt. was mir auf jeden fall schon positiv auffällt ist das aero-dynamische tuning und das die drag rennen endlich mal wieder vernünftig sind und nicht irgendwelche geschicklichkeitsspiele.
die grafik reisst auch keine bäume aus, is eigentlich immer noch so das niveau von most wanted nur ohne den ganzen fx-schnickschnack. wobei ich jetzt nur von der pc version spreche, weiss nit ob die grafik auf konsolen noch etwas besser ist.
was auf dem pc zumindest hervorragend ist, ist die performance. weiss nicht warum das auf den konsolen so ruckeln soll oder es gar slowdowns gibt, bei mir läuft es weich wie butter.
was online lags angeht hab ich auch noch keinen plan, also ma kuggn