Seit EVE Online 2003 startete, hat CCP eine ganze Reihe von kostenlosen Add-Ons, Content Patches und Updates veröffentlicht. Der bisher umfassendste Umbruch steht aber kurz bevor: Trinity - so der Name der Engine hinter EVE Online - erfährt ein massives Update, welches EVE Online im wahrsten Sinne des Wortes in ein neues Licht tauchen soll. Die Erweiterung der Engine um die neuen Grafikfeatures (S...
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EVE Online
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4Players - Trinity-Update
Vorerst gleich werden die Hintergrundtexturen des Weltraums bleiben, auch wenn sich Fans ein wenig mehr Dynamik (Kometen, etc.) wünschen würden.
das hätte ich auch begrüßt. auch etwas schwach das die meisten planeten nur einfache gas-planeten ohne jegliche oberflächenbewegung sind. mit bump mapping wäre eine wirklichkeitsgetreue oberflächensimulation leicht zu realisieren. viel zeit würde sowas auch nicht verschlingen.
4players erwähnt auch das einige schiffe mal wieder nur in den stats und den namen verändert wurden (klar, plus diverse rollen-bonis etc.). sehe das auch als negativ. neue und eigenständige schiffsmodelle wären langsam aber sicher wirklich nötig. teilweise gibt es das selbe schiffsmodell mit 3-4 unterschiedlichen namen... nicht gerade sehr individuell.
ich würde auch gern neue sounds für explosionen, waffen und schiffsantriebe im patch vorfinden (wie zb. in diesem video). im gesamten würde es das "realismuslevel" heben. da wurde wohl auch gespart.
im gesamten ist trinity aber durchaus positiv, selten werden spiele so vorangetrieben und weiterentwickelt wie EVE online.
das hätte ich auch begrüßt. auch etwas schwach das die meisten planeten nur einfache gas-planeten ohne jegliche oberflächenbewegung sind. mit bump mapping wäre eine wirklichkeitsgetreue oberflächensimulation leicht zu realisieren. viel zeit würde sowas auch nicht verschlingen.
4players erwähnt auch das einige schiffe mal wieder nur in den stats und den namen verändert wurden (klar, plus diverse rollen-bonis etc.). sehe das auch als negativ. neue und eigenständige schiffsmodelle wären langsam aber sicher wirklich nötig. teilweise gibt es das selbe schiffsmodell mit 3-4 unterschiedlichen namen... nicht gerade sehr individuell.
ich würde auch gern neue sounds für explosionen, waffen und schiffsantriebe im patch vorfinden (wie zb. in diesem video). im gesamten würde es das "realismuslevel" heben. da wurde wohl auch gespart.
im gesamten ist trinity aber durchaus positiv, selten werden spiele so vorangetrieben und weiterentwickelt wie EVE online.
- Ghaleon
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Hey,
ich finds klasse, dass trinity wieder mehr leben ins spiel bringt. Ich denke, dass mit dem neuen update auch weitere updates leichter bewerkstelligt werden.
Obwohl CCP eine relativ kleine und geradezu arme firma ist im vergleich mit anderen Riesen, ist EVE-Online meines wissens das einzige Spiel dass seit Beginn vor 4 Jahren immer größer wird und sich richtig weiterentwickelt.
Die neuen Schiffsmodelle sind nett, ich hätte mir auch lieber statt neue Schiffsmodelle eine noch schönere Galaxy gewünscht. Die Galaxy und "hintergrundgrafiken" sind auch so schon ziemlich hübsch - doch ein Universum das vor lebendigkeit pulsiert wäre klasse.
ich finds klasse, dass trinity wieder mehr leben ins spiel bringt. Ich denke, dass mit dem neuen update auch weitere updates leichter bewerkstelligt werden.
Obwohl CCP eine relativ kleine und geradezu arme firma ist im vergleich mit anderen Riesen, ist EVE-Online meines wissens das einzige Spiel dass seit Beginn vor 4 Jahren immer größer wird und sich richtig weiterentwickelt.
Die neuen Schiffsmodelle sind nett, ich hätte mir auch lieber statt neue Schiffsmodelle eine noch schönere Galaxy gewünscht. Die Galaxy und "hintergrundgrafiken" sind auch so schon ziemlich hübsch - doch ein Universum das vor lebendigkeit pulsiert wäre klasse.


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Dann kennst du aber nicht wirklich viele MMORPGs. Mir fallen da gleich mehrere ein, die auch ständig immer größer werden... Final Fantasy XI (das 4. Addon steht kurz bevor), Ragnarok Online... eigentlich könnte ich hier noch duzende von MMORPGs aufzählen, daher belasse ich es mal bei den zwei Beispielen, die auch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und immer noch sehr gut laufen. Viel einfacher wäre es wohl die MMORPGs aufzuzählen, bei denen sich seit Start nicht viel getan hat.Obwohl CCP eine relativ kleine und geradezu arme firma ist im vergleich mit anderen Riesen, ist EVE-Online meines wissens das einzige Spiel dass seit Beginn vor 4 Jahren immer größer wird und sich richtig weiterentwickelt.
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Ich denke, er meinte es von der Communitygrösse her.
Als ich mich da vor paar Jahren zuerst einloggte, waren etwa 6000 Leute online (das Spiel ist ein einzelner Server in unzählige Sonnensysteme (Zonen) unterteilt), zuletzt dieses Jahr glaube im September spielten 29000 im Moment meines Einloggens.
Das haben tatsächlich nicht allzuviele MMO-Spiele geschafft: über den langen Zeitraum zwar langsam, aber stetig zu wachsen. Gut, die geschätzten 280000 (meine ich irgendwo gelesen zu haben) zahlenden Spieler sind natürlich nur ein Bruchteil der "Beatles des MMOG-Genres" WoW.
Was mich interessieren würde, ist, ob die grösseren PvP-Schlachten dann nicht noch mehr nur durch Lag und Zonencrash entschieden werden.
Als ich mich da vor paar Jahren zuerst einloggte, waren etwa 6000 Leute online (das Spiel ist ein einzelner Server in unzählige Sonnensysteme (Zonen) unterteilt), zuletzt dieses Jahr glaube im September spielten 29000 im Moment meines Einloggens.
Das haben tatsächlich nicht allzuviele MMO-Spiele geschafft: über den langen Zeitraum zwar langsam, aber stetig zu wachsen. Gut, die geschätzten 280000 (meine ich irgendwo gelesen zu haben) zahlenden Spieler sind natürlich nur ein Bruchteil der "Beatles des MMOG-Genres" WoW.
Was mich interessieren würde, ist, ob die grösseren PvP-Schlachten dann nicht noch mehr nur durch Lag und Zonencrash entschieden werden.