Assassin's Creed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.11.2007 12:57

Seit dem ersten Trailer steht Assassin´s Creed bei uns in der Redaktion hoch im Kurs. Mit einer interessant klingenden Mischung aus Stealth-Action und akrobatischen Einlagen schienen unsere Favoriten Splinter Cell und Prince of Persia in einem Spiel vereint zu werden. Dazu sollte auch noch eine noch nie da gewesene Interaktion mit NPCs möglich sein. Die Zeit der grauen Theorie ist passé. Wie sieht...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed

Wyse
Beiträge: 110
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Spoiler

Beitrag von Wyse » 14.11.2007 12:57

Find ich toll das ihr die Erinnerungs-Zeitreise gespoilert habt. :roll:
Habe extra im Vorfeld jeden Artikel gemieden in dem irgendwas anderes als die allgemeinen Informationen bekannt gegeben wurden.

Gibt ja schon eineige review jetzt aber von der Erinnerungs-Zeitreise hab ich erst bei euch was gelesen. Die meisten anderen Reviews haben das noch nett umschrieben.

Eigentlich bin ich von 4P was anderes gewohnt.

USERNAME_1494092
Beiträge: 150
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 » 14.11.2007 13:03

naja, da du es in den ersten 2 minuten im spiel erfährst wirst du es gerade noch verkraften können....

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21717
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 14.11.2007 13:06

zum glück gibts ne pc version...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spoiler

Beitrag von Butthe4d » 14.11.2007 13:08

Wyse hat geschrieben:Find ich toll das ihr die Erinnerungs-Zeitreise gespoilert habt. :roll:
Habe extra im Vorfeld jeden Artikel gemieden in dem irgendwas anderes als die allgemeinen Informationen bekannt gegeben wurden.

Gibt ja schon eineige review jetzt aber von der Erinnerungs-Zeitreise hab ich erst bei euch was gelesen. Die meisten anderen Reviews haben das noch nett umschrieben.

Eigentlich bin ich von 4P was anderes gewohnt.
das bei neinem 4 seiten tests sowas dabei steht is doch selbst verständlich denn es scheint ja ein grosser bestandteil des spiels zu sein vll hättest du einfach keinen test lesen sollen...


nebenbei scheint das spiel gut zu sein und ich denke es mal auszuleihen is es sicher wert ^^
BildBild

Benutzeravatar
american H@wk
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2007 19:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von american H@wk » 14.11.2007 13:10

andere hefte bewerten es gut,und 4players 85,also das gibts nicht,aber echt,in den heften hat es so10 von 10

Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus » 14.11.2007 13:13

Und andere Bewerten es noch schlechter? Zum Beispiel mit 7.7. Aber 85% ist ja auch grottenschlecht.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47625
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

dpzfhj

Beitrag von hydro skunk 420 » 14.11.2007 13:14

Tja... was soll ich sagen?

Vielleicht fange ich mal damit an, das mir AC seit den ersten bewegten Spielszenen sehr gut gefallen hat.
Nur habe ich mir stets die Frage gestellt, was man denn bei AC die ganze Zeit über eigentlich macht?
Klar, da gibt es die 9 großen Namen, die es nach und nach auszuschalten gilt. Und weiter? Richtig, von einigen Nebenquests, die allerdings alle ähnlich zu den primären Aufträgen ablaufen sollen, habe ich auch gehört.

Doch mit was verbringt man die Zeit zwischen all den ohnehin schon sehr monoton ablaufenden Quests?



Das erste Review zu AC habe ich bei gametrailers gesehen, die das Spiel mit insgesamt 91% auszeichneten.
Eine wahrscheinlich angemessene Bewertung für diesen vermeindlichen Kracher, so dachte ich zunächst.

Gefestigt wurde meine Freude durch den sehr kurz darauf erscheinenden Test von Onlinewelten, die dem Spiel ebenfalls 91% vergeben haben.

Meine ersten Bedenken traten erst auf, als ich den Test bei xboxfront gelesen habe. Die gaben dem Spiel "nur" 85%. Sicherlich immernoch eine gute Bewertung, doch für einen Titel, der in den letzten Wochen und Monaten so sehr gehypt wurde, ist das schon ein wenig bedenklich.
Als Grund für die nur gute Bewertung gaben die Tester ein paar Gründe an, von denen einer ganz besonders hervorgehoben wurde und auch bei mir schwer ins Gewicht fällt: "Assassin’s Creed leidet an Eintönigkeit."

Bestätigt sich nun etwas das, was ich die ganze Zeit befürchtet habe?

Ein weiterer Test, heute Morgen von gotonews erstellt, kritisierte das Spiel noch deutlicher. Insbesondere betonten sie, das es ja schön ist sich die Städte anzuschauen und ein paar Klettereinlagen zu praktizieren, doch viel mehr könne man zwischen den Quests schlichtweg nicht machen.

Sie gaben dem Spiel nur 7.5 aus 10.

Meine anfängliche Befürchtung, das es AC an Abwechslung mangelt, hat sich also scheinbar tatsächlich als Wahrheit entpuppt.

Da ich aus purer Ungeduld die ersten Tests zu diesem Spiel nicht abwarten konnte, hatte ich das Game schon vor Wochen vorbestellt.
Es wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach heute in meinem Briefkasten befinden. Nun weiß ich nicht ob ich es von der Verpackung befreien und mir selber ein Bild von dem Ganzen machen soll, oder ob ich es verpackt lasse, und somit bei einem sofortigen Verkauf den eh schon entstandenen Verlust gering halte.

Vielleicht erbarmt sich ja 4P zu einer kurzen Entscheidungshilfe...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 14.11.2007 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 » 14.11.2007 13:15

E-G hat geschrieben:zum glück gibts ne pc version...
Die Frage ist nur wann. Aber was soll uns das überhaupt sagen? Ein 4Players Gold Award für ein Xbox360 Game ist ein Must-Have Titel für Genreliebhaber.

Zum Spiel:
Hab meine AC 360 Version gestern schon bei uns in der City kaufen können und bin absolut begeistert, der Anfang ging mir voll auf den Keks, ich wusste absolut nix von diesem Erinnerungsfeature, ich dachte ich bin im falschen Spiel. Aber wenn das in meinen Augen nervig lange Tutorial vorbei ist und man endlich im Mittelalter voll loslegen kann ist alles verziehen, denn ab da wird das Spiel einzigartig.

Nach knapp 4 Stunden Spielzeit erstes Fazit: Genial! Nicht einen Cent bereut! Die 4Players Wertung ist im Moment für mich noch zu niedrig, aber mal schauen ob mir das Spiel auf Dauer auch eintönig wird....werd in ein paar Tagen wenn ich so 15 Stunden gespielt hab nochmal was zu schreiben :)

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spoiler

Beitrag von 4P|Mathias » 14.11.2007 13:15

Wyse hat geschrieben:Find ich toll das ihr die Erinnerungs-Zeitreise gespoilert habt. :roll:

Eigentlich bin ich von 4P was anderes gewohnt.
Hi Wyse,

normalerweise halten wir es auch mit Spoilern, die den Ausgang oder bestimmte Probleme des Titels betreffen, auch ganz genau so!

Aber wie Aphrodelic bereits geschrieben hat, erfährt man es in der allerersten Sequenz (es dauert nicht einmal zwei Minuten). Und abgesehen von dieser Tatsache, die Grundvoraussetzung für die Intensität der Dramaturgie, gehe ich im Test auch nicht weiter auf dieses Element ein, das noch mit einigen Überraschungen wartet.

Eine andere Situation wäre es gewesen (und die hätte auch ein anderes "Spoiler-Verhalten" verursacht), wenn AC erst in der Mitte der Story mit dieser "Überraschung" gekommen wäre.

Hmm, bei genauer Betrachtung wäre das eigentlich eine sehr reizvolle Lösung gewesen, die die Überraschung sogar noch hätte steigern können.

In diesem Sinne,
Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
Portal-Leitung

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Wyse
Beiträge: 110
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse » 14.11.2007 13:22

Ist natürlich kein Weltuntergang, ich hätte es trotzdem gerne im Spiel erfahren. (Egal ob nach 2 Minuten oder 2 Stunden)
Zuletzt geändert von Wyse am 14.11.2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: dpzfhj

Beitrag von 4P|Mathias » 14.11.2007 13:22

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tja... was soll ich sagen?

Vielleicht erbarmt sich ja 4P zu einer kurzen Entscheidungshilfe...
Hi Hydro,

die Entscheidungshilfe fällt nicht ganz so leicht, da ich (bzw. wir) deine persönlichen Vorlieben nicht kenne(n).
Wenn du wie ich über gewisse Wiederholungen der Spielmechaniken hinwegsehen kannst und dich an einer verzwickten Story und cooler Regie erfreust, mach es auf.
Wenn du glaubst, dass hier, sagen wir mal: Splinter Cell im Mittelalter konsequent weiter geführt wird und dir Story usw. am verlängerten Rückgrat vorbei gehen, lass es zu...

Menno ;) Ich dachte, eine 85 ist schon eine Empfehlung... :wink:


Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
Portal-Leitung

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Benutzeravatar
Axcycle
Beiträge: 34
Registriert: 27.10.2006 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axcycle » 14.11.2007 13:24

Naja, Assassins Creed 85% aber den neuen Mario Teil 94%...
Na Hauptsache!

Klar, Mario kennt man, man findet zwar auch macken, wenn man wie blöd im Detail sucht, aber als - Punkt gibts dann halt nur die Story... aber hey 94% Bäm Bäm Bäm!

Assassins Creed... oh kennen wir nicht, wir suchen mal wie Dagobert Duck nach Fehlern und hauptsache dann 85% geben... genauso viel wie Resistance Fall of a Man oder MotorStorm..

Ich pack den Inkompetenz-Stempel jetz nich aus, is mir zu blöd...
Bild
Bild
Bild

johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 » 14.11.2007 13:29

85% sind angemessen- thumbs up.

Hab' im 360-Subforum auch meine Ersteindrücke geschildert- bisher gefällt mir AC wirklich sehr sehr gut. :D

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&start=15

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias » 14.11.2007 13:30

Axcycle hat geschrieben:Naja, Assassins Creed 85% aber den neuen Mario Teil 94%...
Na Hauptsache!
Muss ich jetzt die ganzen Obstvergleiche ausgraben? Glaube nicht...
Klar, Mario kennt man, man findet zwar auch macken, wenn man wie blöd im Detail sucht, aber als - Punkt gibts dann halt nur die Story... aber hey 94% Bäm Bäm Bäm!

Assassins Creed... oh kennen wir nicht, wir suchen mal wie Dagobert Duck nach Fehlern und hauptsache dann 85% geben... genauso viel wie Resistance Fall of a Man oder MotorStorm..
Ja. Nicht zu vergessen Heavenly Sword (auch 85). Und sogar 2% weniger als Halo 3. Siehe Obstvergleich...

Aber das Problem ist eher, das man bei Mario mit der Lupe suchen muss, während gewisse spielerische Defizite bei AC recht schnell zu Tage treten und zumindest meine Erwartungshaltung nicht komplett erfüllt haben...
Ich pack den Inkompetenz-Stempel jetz nich aus, is mir zu blöd...
Ok...

4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
Portal-Leitung

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Antworten