One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit One Piece: Pirate Warriors 3 entern Ruffy und seine Strohhutbande erstmals die PlayStation 4. Wir haben bei den Anime-Piraten von Koei Tecmo und Bandai Namco angeheuert und ihre Schlagkraft im Test auf die Probe gestellt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von bohni »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad testet ihr?

Ich kenne die One Piece Varianten von Dynasty Warriors nicht, aber wehrlose Gegner findet man dort eher in den unteren Schwierigkeitsgraden ... bei Orochi-3 Ultimate z.B. jammern viele Spiele über die angeblich zu starken Gegner im Gauntlet Mode ! Und wer Lubu in DW-8 mit niedrigem Level mal eben so weghaut soll mir das mal im Video zeigen.
Ohne Combos u.ä. wird man auf "sehr Schwer" oder wie das gerade in dem Spiel genannt wird nämlich nichts.
GodWar
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von GodWar »

Ich hab das Spiel aktuell zu 64% durch und spiele auf Super Schwer! Wehrlose Gegner kenn ich nicht! Sogar die in Massen vorhandenen kleinen Gegner sind echte Gegner. Die Bosse sind wahnsinnig Schwer im Verlaufe der Missionen oder gar im Alptraum-Log...
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von Kuttentroll »

Mal ne Frage von jemanden der erst mit Hyrule Warriors dabei ist. Vorab, hab die wesentlich allgemeiner schon mal im DW8 Test gestellt, nun aber Mut mehr Details :-D

- Das Hyrule Warriors ein stinknormales Warriors ist, ist ja bekannt. Allerdings hat mir mal ein Fan nahegelegt das die Serie mit Hyrule Warriors damals ein paar gute Schritte nach vorne gemacht hat und seitdem auch die anderen Ableger davon profitierten. Kann man das so sehen? Als ich mal DW6 angespielt hatte, fand ich das gar nicht mal so gut^^ HW dagegen gefällt (was nicht nur an den Lizensbonus liegt).

- zum Thema Wehrlose gegner: In Hyrule Warriors ging ja die Gefahr (bei höheren Schwierigkeitsgraden) von gegnerischen Regimentsführern (?) aus, Sprich Gegner die man im lock on halten konnte. Ich gehe mal davon aus das die in jeden Ableger in grosser Zahl vorhanden sind?

- Wie siehts mit größeren Bosskämpfen aus? Also gegen monster und ähnliches. Auch in PW3 vorhanden? Oder nur ein Novum von HW und DQH?

- Zu guter Letzt: Steuerung frei konfigurierbar? Bei HW konnte man zwischen einer Zelda ähnlichen Steuerung und einer klassischen DW Steuerung wählen. Auch wenn die Unterschiede vllt. Nicht gross sind, finde ich letztere Furchtbar :-D

Bin zwar jetzt nicht gerade der Fan von typischen Shonen Anime Serien. Aber das Setting im Zusammenhang mit dem Warriors Gameplay gefällt mir^^ Kann das besser mit abgefahrenen Anime Charakteren genießen, als mit Pseudo-Historie xD
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von bohni »

Die richtig coolen Bosse gibt es in DW etc. NICHT!
Leider scheinen die Entwickler sich mehr Mühe mit den Spin-Offs wie Hyrule Warriors etc. zu geben.

Ich persönlich mag Orochi-3 am liebsten. Die DW Sachen sind etwas schwächer.
DW8 ist deutlich besser als DW6 und 7, aber das Gameplay von Orochi-3 erreicht es nicht!

Ergo:
Hyrule, Dragon Quest etc. wenn man das Setting mag - die Umsetzungen sind wirklich super. Sehr viel Fan-Service in den Games.
Orochi-3 Ultimate wenn man es gerne asiatisch mag. Das Spiel hat unendlich viel Content / Replay Value und sehr viele Characktere, gute Story ... wahnsinnig viele Level etc.
DW & Co. nur wenn man die 3 Königreiche Story mag und mit dem Konzept von DW Spass hat

Aber keines dieser Games ist nur triviales Buttun-Mashing, ausser man ist völlig überlevelt oder spiel auf Leicht. Auf Normal zieht der Schwierigkeitsgrad langsam an .. auf Schwer usw. geht es halt gleich richtig los und die Gegener machen auch mehr. Gerade die "Offiziere" ... die einfachen Soldaten dienen ja primär dazu, Musho (oder Magie oder wie das gerade heisst) aufzuladen.

Mit der Stuerung hatte ich noch nie probleme .. ich spiele DW & Co. aber auch seit meiner PS2 :wink:
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von Kuttentroll »

Ich gehe mal davon aus das das dann auch auf Piraten Warriors 3 zutrifft? Also Piraten Warriros eher empfehlenswert ergo wie Hyrule Warriors und Dragon Quest Heroes mehr "Verbesserungen" hat als die Hauptteile?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von bohni »

Ich habe Pirate-Warriors nie gespielt .. daher würde ich sagen, ganz sicher eine gute Idee für One-Piece Fans.
Für den Rest ggf. Lets Plays ansehen, oder andere Reviews lesen.
Es gibt auch ein KOIE Warrios forum, wo alle Spiele von KOIE/Tecmo besprochen werden.
Da findest du wohl die meisten Hardcore-Fans für alle Titel. (http://s13.zetaboards.com/koeiwarriors/index/)
Ich hoffe man darf Links posten?!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Ein One Piece Open World Adventure im Wind Waker Stil wäre mal was. Schade, dass diese kreative Serie immer nur für (hochwertige) Kloppereien missbraucht wird.

Ein Erkundungstrieb hätte bei One Piece eine hervorragende Grundlage. Von Insel zu Insel schippern etc.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von 4P|Jens »

bohni hat geschrieben:Auf welchem Schwierigkeitsgrad testet ihr?
Also den Story-Modus hatte ich auf der Standardstufe (normal) bewältigt, was selbst deutlich unterlevelt im Gegensatz zu anderen Warriors-Titeln keinerlei Herausforderung darstellte - im Traummodus sah das aber zum Teil schon anders aus :wink:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich eher mau. Normal ist zu einfach und schwer ist für mich eher "normal". Super schwer hab ich noch nicht getestet, aber es scheint, dass "Super schwer" auch "super schwer" ist im Vergleich zu den anderen.

PW3 ist auch nicht mit HW zu vergleichen, dafür ist PW3 zu limitiert (keine großen Bosse mit speziellen Strategien, keine Items etc.). Im Vergleich zum 2.Teil ist es sehr viel einfach einen "S"-Rang zu erreichen und der Kizuna-Modus ist einfach zu overpowered.

Trotzdessen macht es, gerade als OP-Fan jede Menge Spaß, auch wenn es, wie üblich, an einigen Nebencharakteren (Moji, Absalom, die 4 Priester aus Skypia usw.) fehlt und einige Charaktere, die ich gerne gespielt hätte nicht spielbar sind (Mone, Inazuma z.B.).

Einen Rüffel muss ich aber geben, denn einige der Filmsequenzen wurden 1:1, nur ohne die Button-Smash-Events aus Teil1 übernommen (Enies Lobby!)
Ansonsten kann ich mit der Bewertung einhergehen.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

ronny_83 hat geschrieben:Bei denen sieht auch jedes Spiel gleich aus. Ich seh nicht einen Unterschied zu Hyrule Warriors außer, dass die Figuren anders sind. Entwickelt sich der Entwickler auch mal wieter?
Offensichtlich schon.
Das neu angekündigte Nioh sieht sehr vielversprechend aus und kommt vom gleichen Entwickler. Außerdem hat Dragon Quest Heroes auf der Vorschau ziemlich gut abgeschnitten. Vielleicht ändert sich doch was, aber grundsätzlich bin ich von Koei Tecmo auch nicht wirklich angetan.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von bohni »

ronny_83 hat geschrieben:Bei denen sieht auch jedes Spiel gleich aus. Ich seh nicht einen Unterschied zu Hyrule Warriors außer, dass die Figuren anders sind. Entwickelt sich der Entwickler auch mal wieter?
Das ist nicht nur Skinning!
Die Moves z.B. sind direkt aus Zelda, Dragon Quest & Co.
Und "Gummiarme" z.B. hat in DW o.ä. keine Figur.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

GodWar hat geschrieben:Ich hab das Spiel aktuell zu 64% durch und spiele auf Super Schwer! Wehrlose Gegner kenn ich nicht! Sogar die in Massen vorhandenen kleinen Gegner sind echte Gegner. Die Bosse sind wahnsinnig Schwer im Verlaufe der Missionen oder gar im Alptraum-Log...
jetzt übertreib mal nicht. bin selber erst mit hyrule warriors und dynasty warriors 8 dabei, aber der schwierigkeitsgrad von pw3 ist echt low. super schwer zieht an, ist aber kein vergleich zu z.b. hyrule warriors. im alptraum-traumlog muss man seinen char einfach mal beherrschen. mit sturem gekloppe kommt man da wirklich nicht durch. aber man liegt hier auch mehr wert darauf die story innerhalb der mission rüber zu bringen und das gelingt sehr gut.

ansonsten hat man zwar eine schöne auswahl an kämpfern, aber den ein oder anderen würde man sich trotzdem noch wünschen.

einer meiner kritikpunkte ist klar die komprimierung der storyabschnitte. wer die serie nicht kennt, also auch den aktuellen part bis dressrosa (mit untertitel), sollte da lieber die finger von lassen.

als dynasty warriors und one piece fan kann man da locker nochmal 10% draufpacken.

Edit: ach ja, der grafikstil der charaktere in den zwischensequenzen geht mal gar nicht. da hatte man mit der serie doch die perfekte vorlage.

Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Das Spiel ist für Fans und keinem anderen würde ich es empfehlen. Genauso wenig wie ich jemanden Hyrule empfehlen würde, wenn er kein Zelda mag .....

Kenne den Manga ja schon bis zur Stelle mit der King Kong Gun .... xD Schade das die net drinne ist :D
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Beitrag von rainji »

Naja, das Spiel ist aber eher was für DW Fans und nicht für OP-Fans. Die Story wurde viel zu sehr massakriert und die Musik ist schlecht im Vergleich zu HW hat Pirate Warriors zwar mehr Chars und auch die Kämpfe machen mehr Spaß, dank Comboangriffe usw. Aber die Story ist schlecht umgesetzt, stark gerusht und extrem verkrüppelt.
Antworten