Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von The_Outlaw »

MasterMind. hat geschrieben:nur ihr haut wieder so eine dermaßen tiefe Wertung raus
Ne Wertung um die 80% und der Ausdruck ''dermaßen tiefe Wertung''...

Ernsthaft, Internet, manchmal hasse ich dich...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Komisch so ziemlich jedes andere Magazin ist da anderer Meinung.

Scheinbar gabs wieder verschiedene Versionen unter den Magazinen. :lol:
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 24.08.2015 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von VincentValentine »

Mer0winger hat geschrieben:Die Leute die sich hier über die Wertung aufregen, haben das Konzept und das Ziel eines Tests nicht verstanden. Ich habe kurz zuvor den Test von Gamepro gelesen und dieser liest sich als hätte Jemand einfach nur alle Infos von den Videos und Ankündigungen nur zusammengefasst. In Gamepro's Test stand absolut nichts was ich nicht schon wusste.
Auch dort ist von den 2 großen Missionsgebieten gesprochen worden und massig Aufgaben aber kein Wort darüber wie abwechslungsreich diese sind und ob sie nicht schon nach Paar Missionen wiederholen. Auch wird dort lediglich erwähnt dass die Story nun seichter ist als in den "Vorgängern". Während hier bei 4Players genau ansgesprochen wird das der Großteil der Story über Funk oder Kassetten stattfindet... Ein Audiolog Storydesign bei einem großen Metal Gear; keine bzw. kaum Bosse (d.h. auch keine trashigen Storys über diese); Anzahl erledigter Missionen triggern die Hauptmissionen.... Was hat das noch mit den alten Teilen zu tun?

Danke 4Players fürs Tacheles reden! In der Gamingpresse gibt es leider kaum noch jemanden der die Eier oder die Ahnung davon hat wie man ein Medium ernsthaft bewertet.

dann solltest du vlt mal andere Reviews anschauen/durchlesen die detailliert darauf eingehen wie z.b Gamespot, Kindafunnygames die sogar eine Videoreview gemacht haben oder Gameinformer. In diesem Fall fand ich sogar den Bericht von IGN sehr detailliert

Laut IGN z.b soll das Sandboxsystem in dem Spiel sehr gut eingesetzt worden sein welches den Spieler dazu zwingt taktisch und klug zu agieren
Die Audiotapes werden von vielen hochgelobt als dienen als sehr gute Storypräsentation. So wie ich das mitbekommen habe, sollen sie gleichwertig, wenn ncicht sogar besser als normale cutscenes der saga sein.
Die Bosskämpfe sollen zwar geringer in Anzahl sein, dennoch werden sie als sehr gut eingestuft von Gamespot.


Ja Tacheles reden - da muss man sich vlt mal fragen was die Messlate bei 4Players ist, wenn die vorherigen Teile so gut abschneiden.


Es gibt da draußen auch viele seriöse und gestanden Seiten mit detaillierten Reviews. Nur weil 4 Players jetzt aus der masse heraussticht, heißt es nicht das sie sich genauer mit dem Spiel beschäftigt haben bzw. genauer auf einzelne Faktoren achten
Benutzeravatar
MasterMind.
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2013 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von MasterMind. »

The_Outlaw hat geschrieben:
MasterMind. hat geschrieben:nur ihr haut wieder so eine dermaßen tiefe Wertung raus
Ne Wertung um die 80% und der Ausdruck ''dermaßen tiefe Wertung''...

Ernsthaft, Internet, manchmal hasse ich dich...
Vergleichsweise :roll:
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

4P redet von potentiellen um die 80% und die MGS-Sekte dreht hier wieder hohl, Wahnsinn.
Bild
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Morgen kommt der Launch-Trailer. Hätte lieber einen MGSV test von Jörg gelesen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mer0winger hat geschrieben:Die Leute die sich hier über die Wertung aufregen, haben das Konzept und das Ziel eines Tests nicht verstanden. Ich habe kurz zuvor den Test von Gamepro gelesen und dieser liest sich als hätte Jemand einfach nur alle Infos von den Videos und Ankündigungen nur zusammengefasst. In Gamepro's Test stand absolut nichts was ich nicht schon wusste.
Auch dort ist von den 2 großen Missionsgebieten gesprochen worden und massig Aufgaben aber kein Wort darüber wie abwechslungsreich diese sind und ob sie nicht schon nach Paar Missionen wiederholen. Auch wird dort lediglich erwähnt dass die Story nun seichter ist als in den "Vorgängern". Während hier bei 4Players genau ansgesprochen wird das der Großteil der Story über Funk oder Kassetten stattfindet... Ein Audiolog Storydesign bei einem großen Metal Gear; keine bzw. kaum Bosse (d.h. auch keine trashigen Storys über diese); Anzahl erledigter Missionen triggern die Hauptmissionen.... Was hat das noch mit den alten Teilen zu tun?

Danke 4Players fürs Tacheles reden! In der Gamingpresse gibt es leider kaum noch jemanden der die Eier oder die Ahnung davon hat wie man ein Medium ernsthaft bewertet.
Aber das sind doch alles keine Gründe, um nicht hier auch Gold- und Platin-Awards abzustauben, ganz im Gegenteil :)

Tacheles reden sieht anders aus als immer nur auf die gute alte Subjetivität zu verweisen, die auch ihre Grenzen hat.
Wenn du in dem Spiel alle Gegner und Missionen entfernst und einfach nur 6 Stunden rumlatschst, gibts nen Gold-Award. So sieht hier momentan der Herr Tacheles aus : P
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

MasterMind. hat geschrieben:Eure (angedeutete) Wertung ist mal wieder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Jedes halbwegs anerkannte Fachmagazin, hat dem Spiel bereits eine hohe 90er Wertung gegeben, viele sprechen von dem besten Metal Gear aller Zeiten, nur ihr haut wieder so eine dermaßen tiefe Wertung raus, dass sich jeder eigentlich nur an den Kopf fassen kann. Macht doch am besten nur noch Indiespiele, bei großen Blockbustern habt ihr keine Ahnung.
Wie wär's denn, Du hieltest Dich bei Kinorezensionen nur an die Tischbeilage von McDonald's. Da steht auch jede Woche, daß es nur noch supergute Kinofilme gibt. Michael hat seinen Standpunkt gut begründet, und mehr kann man von einem Kritiker nicht erwarten. Außerdem ist Michael nicht der Typ, der nur Einsen raushaut, wie die Waldorflehrer es heute tun. Eine Zwei bei Michael will schon was heißen. Daß er außerdem Fan der "MGS"-Reihe ist, hat er durch Fachkenntnis, die durch seine Zeilen hindurchschimmert, ganz bestimmt bewiesen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde mich an eurer Stelle mit dem Wertungsbashing noch etwas zurücknehmen. Das Spiel wurde gerade mal von 20 Magazinen getestet, ihr könnt davon ausgehen, dass das noch nicht mal 1/3 aller kommenden Wertungen ist.
Wer weiß, vielleicht steht 4p am Ende gar nicht so alleine da. :wink: (Völlig abgesehen davon, dass einige wieder mit "unfair"-Vorwürfen kommen, ohne das Spiel auch nur angespielt zu haben... :|)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von flo-rida86 »

mr archer hat geschrieben:"Offene Welt" gelesen. Interesse verloren. Hoffentlich ist irgendwann mal gut mit der Allgegenwart dieses Design-Prinzips. Es reicht allmählich.
Eigentlich trifft es grosse offene Areale besser.

Aber laut den anderen Magazinen tut dies auch dem Titel gut wegen den vielen Möglichkeiten und da es dank guter Ki dennoch nicht zu einfach ist.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

"offene Welt"...Ende!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

mr archer hat geschrieben:"Offene Welt" gelesen. Interesse verloren. Hoffentlich ist irgendwann mal gut mit der Allgegenwart dieses Design-Prinzips. Es reicht allmählich.
Es hat sich leider schon bei Peace Walker abgezeichnet, dass diese episodische Gestaltung in einer komplett offenen Spielwelt nicht die Königslösung ist, um eine packende Geschichte zu erzählen. Nach jedem Abschnitt ein Scoreboard vorgesetzt zu bekommen, das meine Spielweise anhand meiner Kills und Alarmphasen in einer Skala von S bis F einstuft, reißt mich einfach komplett aus der Atmosphäre. Nebenbei suggeriert das natürlich auch noch, welche Spielweisie "die Richtige" ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich werds mir kaufen, aber auch nur weil ich MGS-Fan der ersten Stunde bin. Ich rechne nach Peace Walker und Ground Zeroes leider damit, dass die 80% eine haltbare Bewertung sind.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

CryTharsis hat geschrieben:@SleazeRocker:
Guck dir mal die letzten Seiten des Threads im Multi-Bereich. Da gab es einige links. Alternativ kannst du auch "Metal Gear Zusammenfassung" bei Google eintippen. :wink:
Danke!
Manchmal kann es so einfach sein. :D
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Finsterfrost hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben:4P redet von potentiellen um die 80% und die MGS-Sekte dreht hier wieder hohl, Wahnsinn.
Süß ne? :D

Für mich hört sich das alles nachvollziehbar an. MGS 4 war schon nicht mehr der Knaller, habs nichtmal zu Ende gebracht. Ground Zeroes war okay, mehr aber auch nicht. Allerdings sind 80% jetzt auch alles andere als schlecht.
Was mich an MGS aber schon immer gestört hat ist dieses ganze Story hin und her. Irgendwann musste man einfach mal Sachen nachlesen und selbst dann wirkte vieles einfach wie ein Hirngespinst ohne Hand und Fuß. Das Ding ist ohne Sinn und Verstand verschachtelt bis zum geht nicht mehr. Einfach unnötig. Und wenn man es verstanden hat, ist es nichtmal sonderlich tiefgründig. Wie die Glücan, quasselt ohne Punkt und Komma und holt aus bis zum geht nicht mehr, aber am Ende ist da aber nicht mehr als ein Satz Inhalt drin. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von VincentValentine »

Finsterfrost hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben:4P redet von potentiellen um die 80% und die MGS-Sekte dreht hier wieder hohl, Wahnsinn.
Süß ne? :D

Für mich hört sich das alles nachvollziehbar an. MGS 4 war schon nicht mehr der Knaller, habs nichtmal zu Ende gebracht. Ground Zeroes war okay, mehr aber auch nicht. Allerdings sind 80% jetzt auch alles andere als schlecht.
Was mich an MGS aber schon immer gestört hat ist dieses ganze Story hin und her. Irgendwann musste man einfach mal Sachen nachlesen und selbst dann wirkte vieles einfach wie ein Hirngespinst ohne Hand und Fuß. Das Ding ist ohne Sinn und Verstand verschachtelt bis zum geht nicht mehr. Einfach unnötig. Und wenn man es verstanden hat, ist es nichtmal sonderlich tiefgründig. Wie die Glücan, quasselt ohne Punkt und Komma und holt aus bis zum geht nicht mehr, aber am Ende ist da aber nicht mehr als ein Satz Inhalt drin. :lol:

du scheinst dich ja generell nciht mit der Serie auszukennen bzw. daran Interesse zu haben, da frage ich mich dann, warum gerade du denn jetzt mitreden willst ob das Bewertungssystem von 4Players bei diesem Spiel gerecht ist.
Und dein MGS4 das schon nicht mehr der Knaller war, ist laut 4Players und seinen Bewertungen das beste MGS spiel
Antworten