Seite 1 von 2

Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 21.08.2015 17:09
von 4P|BOT2
Gortys ist gefunden, doch die Suche nach dem Vault gestaltet sich für Rhys, Fiona & Co trotzdem komplizierter als gedacht: Während die sympathische Truppe auf Pandora feststeckt, wartet das nächste Artefakt auf der Raumstation Helios - und das Blatt scheint sich zugunsten der fiesen Vallory und ihrer Schergen zu wenden. Kann die Geschichte nach dem kleinen Einbruch in der vorherigen Episode auf de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 21.08.2015 18:19
von Jankiesnnae
Seit TWD setzt Telltale überhaupt keine Spielerische Akzente mehr und dann erwartet man es für Episode 5 ? Ja ne ist klar.. Ich finde es gut wie es ist. Einfach 1-2 Stunden abschalten und einen mehr oder weniger spielbaren Film geniesen. Ich fand die Episode super war wieder sehr lustig. Und das Ende war wirklich toll. Da darf man gespannt sein wie es weitergeht. Aber die 08/15 Phrase von wegen Spielerischen jetzt bei jeder Telltale Episode kann man sich sparen wird nicht passieren und das ist gut so.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 21.08.2015 20:28
von Todesglubsch
Jankiesnnae hat geschrieben:Aber die 08/15 Phrase von wegen Spielerischen jetzt bei jeder Telltale Episode kann man sich sparen wird nicht passieren und das ist gut so.
Stillstand ist niemals gut.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 21.08.2015 20:44
von Jankiesnnae
Todesglubsch hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Aber die 08/15 Phrase von wegen Spielerischen jetzt bei jeder Telltale Episode kann man sich sparen wird nicht passieren und das ist gut so.
Stillstand ist niemals gut.
Was hat das mit Stillstand zutun ? :lol: Telltale haben ihre Spur gefunden womit sie sehr Erfolgreich sind . Es ist nunmal eine Spielbare Serie mehr spielerische Elemente würden einfach den Storyfluss stören. Wer ein richtiges Adventure will mit Rätseln etc. hat genug Alternativen.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 21.08.2015 21:15
von Timmeh_Timmeh
Bin nur mal kurz meine Signatur ausprobieren.

Mh, das +D ist verloren gegangen.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 22.08.2015 04:24
von Isterio
Die Episode war wirklich gut. Besonders die riesige Schiesserei und die Raumfahrt waren der Brüller.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 22.08.2015 07:32
von Seppel21
Und zum hundertsten Mal wird wieder nur steam als Bezugsquelle angegeben, obwohl es auch auf GOG DRM-frei verfügbar ist. Traurig und ärgerlich.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 22.08.2015 10:54
von listrahtes
Seppel21 hat geschrieben:Und zum hundertsten Mal wird wieder nur steam als Bezugsquelle angegeben, obwohl es auch auf GOG DRM-frei verfügbar ist. Traurig und ärgerlich.
Das hat System bei 4 Players. GOG wird konsequent und offensichtlich bewußt ignoriert. Muß man nur die Testhistorie zurückblättern und mal nachschauen.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 22.08.2015 13:23
von Antagonist
...ich warte bis die finale Episode rausgekommen ist. Hab mir die komplette Staffel gekauft, was aber ein Fehler war. Nicht falsch verstehen: Ich fand die ersten beiden Episoden toll. Aber zu Beginn der dritten Staffel gab es eine Szene, die mir aufzeigte wie blöd diese Veröffentlichungspolitik ist: Zu Beginn der dritten Episode wird man von einem Bösewicht gefragt, ob sie Typ X oder Typ Y erschießen soll. Da Episode 2 aber schon so lange her war saß ich nur da und frage mich: Wer zum Teufel war nochmal X? Wer zum Teufel war nochmal Y? Dann erschießt Frau Bösewicht mich. Ich schalte beleidigt das Spiel ab.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 22.08.2015 14:27
von Das Miez
Meine bisherige Meinung:

1 > 3 ≥ 4 > 2

Teil 4 hatte seine richtig lustigen Momente/Charaktere/Dialoge, war aber spielerisch sehr unterdurchschnittlich ausgeprägt und verdammt kurz...
Für die abschließende Episode muss ich mich ernsthaft fragen, wie TTG die ganzen Erzählstränge/Charaktere zu einem angemessenen Ende bringen möchte.
Spoiler
Show
Die "persönliche" Sache mit Rhys und Handsome Jack.

Vaughn, der anscheinend noch auf Pandora ist (mit dem Atlas-Typen).

Athena & ihre Partnerin.

Felix anyone?

Der Bezug zur aktuellen Zeit im Spiel, wo Rhys und Fiona ja von Mr. / Ms. Unbekannt durch die Wüste getrieben werden.

Beziehungskisten...Rhys und Sasha, Sasha und Fiona, Fiona und Rhys, Rhys und Vaughn...Vaughn/Rhys und Yvette...Sasha und August, August und "Fräulein Kingpin"...

Und natürlich der Hauptstory-Strang...und noch ein paar Nebensächlichkeiten.
Entweder sie kriegen es mit einem genialen Kniff hin oder sie benötigen den Umfang von zwei Episoden. >_<

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 22.08.2015 23:31
von Todesglubsch
Jankiesnnae hat geschrieben:Was hat das mit Stillstand zutun ?
Alles. Mit Walking Dead hatte Telltale etwas neues - und das verwursten sie jetzt wieder und wieder und wieder. Bevorzugt mit fremden IPs. Aber weder bauen sie das Konzept weiter aus, dass z.B. die Entscheidungen *richtige* Auswirkungen haben, noch entwickeln sie sich auf technischer Schiene weiter: Weder sehen wir große Grafik- oder Techniksprünge, noch schafft es Telltale eine ordentliche Lokalisierung hinzulegen.

Und übrigens: Wenn Telltale sich nicht weiterentwickelt hätte, würden sie jetzt immer noch versuchen klassische Adventures zu machen.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 23.08.2015 00:12
von Bolek
Fand die Episode, bis auf die Szene im All, richtig schwach. Ich hoffe, die ziehen mit der letzten Episode nochmal richtig an. Der vermeintliche Cliffhanger war nämlich richtig öde und seit mehreren Folgen vorhersehbar.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 23.08.2015 20:54
von Seppel21
listrahtes hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:Und zum hundertsten Mal wird wieder nur steam als Bezugsquelle angegeben, obwohl es auch auf GOG DRM-frei verfügbar ist. Traurig und ärgerlich.
Das hat System bei 4 Players. GOG wird konsequent und offensichtlich bewußt ignoriert. Muß man nur die Testhistorie zurückblättern und mal nachschauen.
Meckern scheint aber was zu bringen. Sie haben doe Info doch tatsächlich hinzugefügt. Positiv!

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 24.08.2015 17:16
von Kumbao
Bolek hat geschrieben:Fand die Episode, bis auf die Szene im All, richtig schwach. Ich hoffe, die ziehen mit der letzten Episode nochmal richtig an. Der vermeintliche Cliffhanger war nämlich richtig öde und seit mehreren Folgen vorhersehbar.
Nicht nur das, sondern auch viel zu abrupt und mittendrin. Die anderen Episoden haben ihre Geschichten bislang immer abgeschlossen und nur den roten Hauptfaden per Cliffhanger enden lassen. In der aktuellen Episode wird man aber einfach so abgewürgt. Dazu muss ich noch sagen, dass mir Handsome Jack mittlerweile so dermassen zum Hals heraushängt. In Borderlands 2 fand ich den noch spitze, aber je mehr man den verwurstet, desto übersättigter bin ich. Bitte, bitte, bitte nicht schon wieder Handsome Jack in BL3.

Re: Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo - Test

Verfasst: 20.10.2015 22:06
von Eirulan
Da heute ja der letzte Teil released wurde, und ich stark Bock hätte, mir das zu geben, ich aber weder Borderlands 1 noch 2 je gespielt habe:
Macht es denn Sinn, das zu spielen OHNE Vorkenntnisse aus den anderen Spielen..?