The Swindle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Swindle - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Steampunk-London eines Parallel-Universums ist uns die Technik weit voraus: Bereits im Jahr 1849 soll ein teuflisch mächtiges Überwachungs-System jeglichen Diebstahl unmöglich machen. Höchste Zeit also, sich noch einmal hemmungslos die Taschen vollzustopfen! Eine kleine Plattform-Perle für schleichende Meisterdiebe?

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Swindle - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Swindle - Test

Beitrag von Todesglubsch »

"Wer sich z.B. zuerst den Doppelsprung holt, muss danach zahlreiche virtuelle Tage lang grinden, um an die wichtige Hacking-Fähigkeit zu gelangen."

Das mag zwar sicherlich stimmen... aber kostet der Doppelsprung nicht 1500, während das Hacken nur 100 kostet?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Swindle - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Ne, der Doppelsprung kostet "nur" 500. Und war halt auf der ersten Shop-Seite das erste und günstigste Extra, daher ging ich davon aus, dass es für Anfänger als erster Kauf sinnvoll sei. Zumal die Navigation im Shop irgendwie auch hakelig ist und nicht auf jede Eingabe reagiert. Na ja, falsch gedacht.

Es ist immer sinnvoll und wichtig, den kompletten Shop durchzuwühlen, Preise zu vergleichen und abzuwägen, was einem kurz- und langfristig am meisten Kohle einbringt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Swindle - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ah okay, dann kann ich den Kritikpunkt noch nachvollziehen.

Ich versteh eh nicht, wieso man nicht einfach automatisch mit Doppelsprung und Hacken startet - oder wieso man nicht ein festes, nicht zufallsgeneriertes Tutoriallevel gemacht hat. Wenn man Pech hat, verbringt man die erste "Spielwoche" damit Geld fürs Hacking zu sammeln.

Und vom letzten Land will ich garnicht erst reden. Das ist ein reines Trial und Error. Oftmals durch durch den Zufallsaufbau nicht einmal schaffbar. Brr... ich hab's Spiel eigentlich nur durch Crosssave-Schummeln durchgeschafft. Und ich fühl mich nichtmal schuldig.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Swindle - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Ich muss sagen ich fand es jetzt gar nicht so schwer. Der Start ist jetzt noch das was am längsten dauert, sollte aber innerhalb von den ersten Runden überstanden sein. Sobald man das Hacking gekauft hat, kommt recht viel Geld rein. Und dann sollte man sich zb sowas wie die Bugs kaufen. Dadurch verdient man auch an bereits entleerten Computern Geld, selbst dann wenn man gestorben ist oder bereits in einem anderen Level ist. So hat man am Ende ein laufendes Einkommen von 1000-2000 pro Sekunde und kann sich in nur einem Level run genug verdienen um die Freischaltung für das letzte Level ein zweites Mal zu kaufen, falls man noch einen Versuch braucht.

In meinem allerersten Versuch hab ich es in dem Spiel schon in das letzte Level geschafft, hatte noch 35 Tage am Zeitkonto übrig und direkt genug Geld für einen zweiten Versuch. Dabei hatte ich mich zu Beginn recht dumm angestellt und bin auch echt oft gestorben nur weil ich ungeduldig war und blöde Fehler gemacht habe.

Das letzte Level ist sicher das schwierigste, da man nicht wie bei den anderen jederzeit gehen kann und auch nicht direkt den Gegenstand stehlen kann. Man muss zuerst alle Sicherheitsstationen ausschalten. Wenn man allerdings in den Rauch investiert hat, kann man sogar an ganz schweren Passagen direkt an den Gegnern vorbei ohne das was passiert. Somit ist das auch lösbar. Im schlimmsten Fall gibt es dann ja auch noch die Möglichkeit, für mehr Tage auf dem Zeitkonto zu zahlen, falls es gegen Ende knapp wird. Die paar Tage reichen dann aus, wenn man die Bugs einsetzte etc, um wieder finanziell auf die Beine zu kommen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Swindle - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ja und wenn du Pech hast, sind alle Sicherheitsstationen im letzten Level so eingebuddelt, dass du selbst mit 10 Bomben nicht rankommst. Wieder ein Tag weniger.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Swindle - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Dann wird das Ganze wohl ein Patch richten müssen. Allerdings muss ich auch sagen, je umfangreicher ein Patch ist, desto mehr kann er "verschlimmbessern". Also kann sich da durch einen Patch einen Bug einschleichen, dass man trotz einem erfolgreichen Sprung man gar nichts erreicht hat, sondern einfach mal nur "herumgesprungen" ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten