Eternal Sonata

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Arkune hat geschrieben:
n2deep hat geschrieben:Also da kann ich wirklich nur noch über Dich lachen,wenn Du es nach einem eigenen totalen Wiederspruch immer noch nötig hast ein gutes Spiel ins lächerliche zu ziehen und eventuellen Mitlesern wichtige Momente des Spiels in dieser Form vorwegnimmst nur um auf Deinem lächerlichen, unbegründetem und völlig überzogenem Standpunkt zu bleiben.
Was für ein Armutszeugnis! :roll:
Ach halt die Fresse, das ist das Intro. Die Typen verarschend diese erste Sequenz des Spiels vollkommen ohne Bezug zunehmen auf den späteren Spielinhalt.
Ich hab keinen kompletten Review geschrieben. Ich hab meinen Eindruck nach ein paar Stunden spielen geschrieben und der war durchaus deckend mit dem von Jens.
Aber das wandelte sich und diesen Wandel kannst du in sicher ca. 5 anderen Topics hier über das Spiel nachlesen, das ganze gipfelte darin das ich das Spiel etwa in der Mitte abgebrochen habe.
Aber dir ist es sicher noch nie passiert dass sich im Verlauf eines Spiels der Eindruck zum Spiel gewandelt hat. Vor allem dann nicht wenn es so ein Spiel wie ES ist in dem sich ein fundamentales Gamplayelement, das Kampfsystem, kontinuierlich verändert.
Auch die Warnung ist mehr als nur Begründet oder wie viel Gören die Dialoge auf dem Niveau eines Kindergarten führen brauchst du bist es begründet ist?
Halt die Fresse?Süss!
Wenn Du das Spiel beendet hättest,dann wüsstest Du, dass Dein"Intro"(ich habe mir nur 1min.gegeben)durchaus etwas mit dem Ende des Spiels zu tuen hat!Ich will mal davon ausgehen,dass Du es nicht gepostet hättest,wen Du das Spiel beendet hättest.
Natürlich hat sich mein Eindruck auch schon mal während eines Spieles geändert.Absolut legitim!
Genauso wie wenn du sagst,dass Dir z.B der Grafikstil,die Story,die Dialoge oder das Kampfsystem nicht gefallen(wobei ich nicht nachvollziehen kann ,was daran schlecht sein soll,wenn man das Kampfsystem im laufe des Spiels verändern kann,da es imo Abwechslung bringt)
Nur zu sagen,dass Spiel sei generell nervtötend und belanglos ist einfach falsch und "drüber"auch wenn es "Dir"vielleicht so vorgekommen ist.
Ich glaube ,dass Du schon zu viele dieser kindlicheren RPG´s gezockt hast,sodass sich Dein Blick für schönes getrübt hat und wir sind in unseren Ansichten dem Spiel gegenüber so konträr,dass es keinen Sinn macht weiter zu debattieren!
Von mir aus steck Dir nen Korken in den Hintern und warte bis Dir die Bauchdecke platzt.Da kommt dann genau das heraus,was in Deinen letzten Postings aus Deiner "Fresse"kam,nämlich "Scheisse"!

Gametrailers kennen die Meisten:

http://www.gametrailers.com/player/24973.html
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist das verdammte Intro! Das Intro! Das Intro! Da ist nichts verändert es ist das fucking Intro so wie es im Spiel ist!
LMAA > Ignorlist
.
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

eventuell doch mal ne runde spazieren gehen.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Habs heute durch gehabt und muss eins zu dieser diskussion hier dringend beitragen:

Die Story trieft nach Pathos und die Chopin "Movies" sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sachen. Warum ich es dennoch sehr gerne gespielt habe?Auch und VOR Allem wegem dem Kampfsystem! Das ist in meinen Augen absolut perfekt und abwechslungsreich. War bis jetzt einsamer Verfechter der Zufallskämpfe, das hat sich aber auch geändert. Die Kiddis stören fast nie und nicht mal halb so sehr wie in Lost Odyssey. Diese Game macht eigentlich gar nichts falsch und vieles sehr richtig. Im Prinzip geht es hier komplett nur darum, ob es den Geschmack der Einzelnen trifft oder nicht.

Am Anfang erinnert es stark an FFX von der Umgebung und der Musik her. Gen Ende hin, driftet es Richtung Star Ocean 2+3. Und da diese Games absolute Favorites von mir waren, kam mir das sehr gelegen. Zudem muss ich gestehen, das mich die Story nicht vom Hocker gerissen hat und nicht mal im Ansatz so episch war wie z.B. ein FFX oder ein Star Ocean 2. Aber den Anspruch erhebt das Game auch gar nicht. Es ist wirklich sehr angenehm zu zocken und absolut unterhaltsam. Frustration tendiert absolut zu Null hin. Damit einher geht das es nicht wirklich schwer ist, für jemanden der RPG erprobt ist. Hatte es, ohne etwas zu überspringen in 20 Stunden durch. Dafür ließ ich den Bonus Dungeon weg, weil ich wusste das ich den Endgegner auch so lege.

Nichtsdestotrotz, für alle die gerne Spiele mit viel Seele und Liebe zum Detail zocken und auch mit eigentlich ganz chilligen Kiddies klar kommen( :lol: ) sehr zu empfehlen !
Benutzeravatar
yuna18
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

hmm test ???

Beitrag von yuna18 »

Zählt man alle Neuheiten zusammen und berücksichtigt die beschleunigten Ladezeiten, ist die PS3-Fassung so etwas wie „Eternal Sonata Ultimate“.


das waren die worte die ich im auf einer anderen site gelesen habe im test was ist denn nun mit der lade zeit bzw speicherzeit ist die nun schneller oder langsamer.....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: hmm test ???

Beitrag von 4P|Jens »

yuna18 hat geschrieben:was ist denn nun mit der lade zeit bzw speicherzeit ist die nun schneller oder langsamer.....
also das laden und speichern von spielständen, auf die sich meine kritik bezog, dauert auf der ps3 im schnitt leider drei bis vier mal so lang. ladezeiten von blu-ray oder dvd sind hingegen identisch ;)
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Preisunterschied von gut 40 Euro zur 360 Fassung ist schon heftig....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Von Eternal Sonata habe ich die Demo gespielt. War eigentlich nicht schlecht, wirkte wie ein ganz guter Final Fantasy 10 Klon - nur leicht tuntig.
Würde sagen eher ein Mädchen-Spiel als für echte JRPG fans. Jedenfalls sahen meine Freunde das auch so.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

demon-chan hat geschrieben:Von Eternal Sonata habe ich die Demo gespielt. War eigentlich nicht schlecht, wirkte wie ein ganz guter Final Fantasy 10 Klon - nur leicht tuntig.
Würde sagen eher ein Mädchen-Spiel als für echte JRPG fans. Jedenfalls sahen meine Freunde das auch so.
1. Bis auf das es ein JRPG ist, hat es sehr wenig mit FF10 zu tuhen...
2. Mädchen-Spiel? :Kratz:
Benutzeravatar
yuna18
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

besser als garnichts

Beitrag von yuna18 »

also ich finde das es langsam mal zeit wird das ein RPG auf der ps3 rausklommt mir fallen jetzt gerade nicht viele ein die schon rausgekommen sind....

werd mir das game bestimmt holen sobald es billiger wird ^^
und NEIN es ist kein mädchen spiel ein mädchenspiel ist hello kitty....
aber nicht ein rpg ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

längere Ladezeiten auf der PS3?

mit den hätt ich net gerechnet

aber toller Test trotztem
Bild

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich fand das Spiel zunächst ziemlich gelungen. Die Grafik und vor allem der Soundtrack sind wirklich wunderschön! Und anfangs fand ich auch noch die Story sehr gut. Allerdings fehlt es der Story so ziemlich an echter dramatik. Dazu ist das Spiel noch viel zu leicht. Aber vor allem ist es total ätzedn wie exzessiv bei dem Spiel die Gegner recycled werden! In einem Dungeon kämpft man im Endeffekt 1000 mal gegen die gleichen Gegnerkombos. Bereits beim zweiten mal hat man eine möglichkeit gefunden die Kämpfe in der ersten Runde zu beenden und quält sich von einem flinken Kampf zum anderen. Wirklich ätzend. Und wenn ich jetzt auch noch lese, dass die ladezeiten bei der PS3 länger sind würde ich älteren Spielern definitiv von dem Titel abraten. Sowas frustet wirklich nur und ich denke nur komplett japanophile Spieler können darüber hinwegsehen und sich an der schönen Grafik mit den Animefiguren ergötzen.

Wiedermal eines der vielen jrpgs bei denen weit mehr drinnen gewesen wäre!



Edit:
@Sahel
Hast Recht. Das Kampfsystem ist wirklich sehr gelungen und macht durchaus spass! Leider ist es zwar abwechslunsreich, aber wie gesagt wird diese komplette abwechslung unnötig, da die Gegner einfach viel zu schwach sind und man letztenendes immer die gleichen Moves benutzen kann um die Kämpfe zu beenden bevor die gegner überhaupt am zug waren. Und wenn die Gegner am Zug sein sollten machen die kaum schaden,w eil man alles blocken kann...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab bisher nur die Demo gespielt, fand das Kampfsystem ziemlich gelungen, aber da sSetting eher unansprechend.
Da es aber auf ziemlich lange Sicht sp ziemlich das einzige is, was die PS3 an jRPG zu bieten hat, werd ichs mir wohl doch mal ausleihen (falls meine Videothek es noch rein bekommt).
Außer Encharted Arms gibt es doch sonst keine jRPGs auf der PS3 oder?
(Valkyria Chronicles zähl ich jetzt mal nicht, weil das ein anderes Subgenre is :P)
Bild
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Manman... es gibt leute die regen sich über alles auf...

das Game gibts für 10 EURO bei Amazon, also wer da noch meckert...

EDIT:

Oh F..k Sorry, hab jetzt erst gecheckt dass es hier um die PS3 Version geht... Alle dies noch nich haben zugreifen, aber bitte nur auf der 360, denn 50 Euro Preisunterschied sind ja ma krass...
Hypermensch
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2008 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypermensch »

[quote="RoKKei"]Manman... es gibt leute die regen sich über alles auf...

das Game gibts für 10 EURO bei Amazon, also wer da noch meckert...

EDIT:

Oh F..k Sorry, hab jetzt erst gecheckt dass es hier um die PS3 Version geht... Alle dies noch nich haben zugreifen, aber bitte nur auf der 360, denn 50 Euro Preisunterschied sind ja ma krass...[/quote

Seh ich genauso !! isn super Game habs au auf der 360 gezockt aba 70 statt 10-20€ is scho SEHR heftig!! und wer keine 360 hat der sollte warten bis es billiger wird , weil obwohl ich persönlich das Game brilliant finde geh ich trotzdem davon aus , dass es wohl relativ schnell billiger wird...
Antworten