Eternal Sonata

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Neue UVP des Spiels sind 16 Euro! Spätestens jetzt sollte man also unbedingt zugreifen!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut zu wissen, allerdings hab ich gar keine Zeit für das Spiel... :roll:
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bei Amazon kriegt man es derzeit sogar für einen knackigen Zehner hinterhergeschmissen:

http://www.amazon.de/Atari-Eternal-Sona ... 232&sr=8-1

Allerdings ein paar Tage Versanddauer.

Aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen, also schlagt zu Leute, das Spiel ist wirklich ganz witzig, wenn auch viel zu simpel.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dem möchte ich eine Warnung hinzufügen: Wer Kinder in jRPGs doof findet sollte auf ES vollkommen verzichten.
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Hmm,mal sehen.Bisher garnicht drüber nachgedacht.Werde ich dann sehen,ob mich das stört.
Hab´s jedenfalls letzte Woche Samstag/Sonntag bestellt und das Lieferdatum ist mittlerweile auf 19-24Dez.hochkorrigiert worden. 8O
Seit bekannt ist,dass es nur noch 10€kostet haben wohl sehr viele zugeschlagen und Amazon muss erstmal für Nachschub sorgen.

Also wer es bis Weihnachten haben will und es heute bestellt,bräuchte schon ein bisschen Glück.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Balmung hat geschrieben:Gut zu wissen, allerdings hab ich gar keine Zeit für das Spiel... :roll:
Da sprichst du den Knackpunkt an: es erscheinen so viele gute Spiele, das man unmöglich alles spielen kann.
Aber nach Blue Dragon (welches ich fantastisch fand!) wollte ich unbedingt noch ein JRPG zocken, da kam mir die Preissenkung gerade recht. Das Coole ist, dass das Spiel kein schnödes "Classic"-Cover hat, sondern in der ursprünglichen Version ausgeliefert wird.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, mal sehen, für den Preis könnte ich es auch einfach so mal kaufen und erstmal liegen lassen, nicht dass das Spiel am Ende nicht mehr zu bekommen ist.
xyz germy xyz
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2008 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xyz germy xyz »

Das Spiel wird einem gerade bei amazon für knapp 10 Euro hinterher geworfen. Ich hab mich, trotz des für westliche Augen etwas gewöhnungsbedürftigen Grafikstils, doch noch dafür entschieden und bin alles andere als glücklich damit:

- Detailierte Grafiken, dafür häßliche PS2 Texturen

- unausgegorenes Kampfsystem, Tri Crescendo versuchte eine Mischung aus rundenbasiertem und Echtzeit Kampfsystem zu erschaffen...was ihnen nicht geglückt ist

- Mann rent immer nur durch die Gegend, kämpft und wartet auf die nächste Zwischensequenz

- nette Story, die allerdings nicht herausragend ist

Eternal Sonata hat sicherlich seine Fans. Ich gehöre nicht dazu...
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.Im 3-4 Versuch mich dem RPG-Genre zu nähern,ist es nun das erste Rollenspiel,welches ich durchgespielt habe.
Woran liegt das?

Die Liniarität und das insgesamt sehr kompakte Spielgefühl ist mir schonmal sehr entgegengekommen.Man wird nicht von einer riesigen Welt erschlagen und man hat "nicht" ständig das Gefühl irgendwas verpasst zu haben und man stellt sich auch nicht die Frage:Wo soll ich hin?Was muss ich als nächstes tuen?Wo bekomme ich dies und jenes?--Wer kauft mir den ganzen Krempel ab,den ich mit mir rumschleppe und wer zahlt am meisten dafür und vorallem wo ist derjenige(so ähnlich ging es mir teilweise bei Oblivion,welches ich erstmal ad acta gelegt habe.)-- usw.
Kurzum,man weiss immer wo es lang geht und was zu tuen ist,was dem Zeitfaktor sehr entgegen kommt,weil man eben nicht stundenlang sinnlos durch die Gegend rennt.

Die Grafik finde ich sehr gelungen,einfach sehr schön.Auch genau diese Präsentation hat mit dazu beigetragen,dass ich bis zum Ende gerne in dem Spiel geblieben bin.Man wird durch die optischen Reitze im Spiel immer wieder verwöhnt.

Da ich wie gesagt nicht viele RPG´s gespielt habe,kann ich auch nicht auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz was das Kampfsystem anbelangt zurückgreifen,allerdings gefällt mir der Echtzeitanteil,da dieser imo etwas "action"und pfiff in die Kämpfe bringt.

Die Story fand ich ebfls.sehr unterhaltend.Vielleicht nicht herausragend,da würde ich germy zustimmen,aber eben doch sehr unterhaltend.
Positiver Nebeneffekt:Man lernt nochwas und erfährt interessantes über Chopin.

Insgesamt hatte ich viel Spass mit dem Spiel! und es gibt auch noch Gründe es ein 2tes mal durchzuspielen,da sich erst im 2ten Durchgang alle "Türen" öffnen und man die Portale uneingeschränkt nutzen kann.Ausserdem gibt es noch einen "versteckten Dungeon"mit wohl recht heftigen Gegnern ,die erst ab Level 60-80 zu besiegen sind(Ich habe das Spiel mit Level 57 beendet)und auch die meisten Gamerscore bekommt man erst im 2ten Durchgang.

Kleiner Tip am Ende:

Es gibt zwar keine lästigen Zufallskämpfe,was mir auch gut gefallen hat,aber man sollte so gut wie jeden Gegner "mitnehmen",ansonsten bekommt man bei der "Piratenbraut"Probleme.
Davon abgesehen ist das Spiel im ersten Durchgang recht einfach.

Viel Spass!
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Habe das Spiel auch durchgespielt und finde es wirklich richtig gut. Jetzt versuche ich mich am Heldenturm, der schon ziemlich deftig ist vom Schwierigkeitsgrad. Zumindest in Anbetracht des restlichen Spieles.
Das Kampfsystem finde ich ganz gelungen, lediglich die ungünstigen Kameraperspektiven und die Hektik nerven ein wenig. Die Grafik ist extrem gelungen, jeder Schauplatz ist in sich stimmig und mit Details vollgepumpt.
Die Story ist wenig überraschend, doch enthält sie einige wundervolle Aussagen über das Leben, Freundschaft und den Tod.
Insgesamt kann ich das Spiel also jedem JRPG-Fan empfehlen, auch wenn ich es nicht ganz so gelungen finde wie Blue Dragon.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Dem möchte ich eine Warnung hinzufügen: Wer Kinder in jRPGs doof findet sollte auf ES vollkommen verzichten.
Auch wenn es ein wenig Spät ist aber bei welchem JRPG war das bisher nicht der Fall ?
Last Remnant ist das einzige was mir spontan einfällt , was nicht mit Bälgern vollgestopft war.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Was habt ihr nur alle gegen Kinder? :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das hat damit wenig zu tun. In anderen jRPG habe ich ein Kid, maximal zwei.
In ES hat man 7?! - Das ist mehr als die Hälfte aller spielbaren Charaktere, das kannst du mit keinem anderen jRPG vergleichen.
Nerv-Faktor 10.000.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:Das hat damit wenig zu tun. In anderen jRPG habe ich ein Kid, maximal zwei.
In ES hat man 7?! - Das ist mehr als die Hälfte aller spielbaren Charaktere, das kannst du mit keinem anderen jRPG vergleichen.
Nerv-Faktor 10.000.
Das stimmt durchaus, aber der Nervfaktor hält sich noch in Grenzen, finde ich. Aufgrund der doch recht ernsthaften Thematik. Und Beat sowie Salsa sind einfach knuddelig.^^
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

EvilNobody hat geschrieben:Was habt ihr nur alle gegen Kinder? :lol:
Nunja bei Lost Odyssey versauten sie die komplette Stimmung weil sie absolut nicht dazu passten.
Da waren mir die halbwegs stillen Kids aus IU sogar noch viel lieber weil sie zumindest nicht soviel Mist gelabert haben und so unnötig waren wie die beiden aus LO.

Bei Infinite Undiscovery durfte man auch 2 davon mitschleppen die dazu noch herumliefen als ob sie wie der Elektro hier im Forum den ganzen Tag kiffen würden.
Zum Glück war das Team groß genug um die beiden und andere miese Charaktere nicht mitnehmen zu müssen.

Blue Dragon hab ich immer noch nicht gespielt aber wird die Tage erledigt wenn die Box wieder da ist.Aber es sind halt auch Bälger :>

Last Remnant habe ich ja noch nicht wirklich weit gespielt von daher weiß ich nicht ob auch dort der Kinder Joker gezogen wird aber ich glaube eher nicht.
Antworten