Seite 1 von 1

Colonial Conquest - Test

Verfasst: 31.07.2015 13:29
von 4P|BOT2
Colonial Conquest? Hey, das hab ich doch schon auf dem C-64 gespielt! Der Klassiker von Strategic Simulations erschien 1985 u.a. auch für Apple und Atari ST. Jetzt feiert er dank Kickstarter sein Comeback auf dem PC. The Argonauts in Kanada haben die Rundenstrategie für PC entwickelt. Für 8,99 Euro kann man in die Kolonialzeit des 19. Jahrhunderts abtauchen und gegen KI oder Freunde spielen. Ob si...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Colonial Conquest - Test

Re: Colonial Conquest - Test

Verfasst: 19.08.2015 06:53
von stubenzocker.net
Ich hab es damals auf dem C64 wir bekloppt gespielt und erinnere mich noch, wie ich minutenlang meine russischen Truppen von einem in das andere Land gezogen hab. Und ich finde das Remake fängt das Original eigentlich prima ein, weil es am Prinzip nichts verändert, auch wenn das aus heutiger Sicht natürlich alles recht simpel ist. Nostalgiker können nur sicherlich noch 20 Punkte auf Eure Wertung draufrechnen :-)
Danke Euch auf jeden Fall für den Test!